Homogen und Homogen-Schicht

BMW 5er E60

Fahrzeug BMW 523I E60 LCI FACELIFT (N53) BJ 06.2007

Hallo ich hoffe Ihr könnt helfen und zwar habe ich mit INPA festgestellt das mein auto nicht im schichtbetrieb arbeitet er ist dauer auf Homogen wenn ich über INPA auf Homogen-Schicht stelle leuft der Motor sehr Rau und wenn ich dann bei INPA F5 drücke für Stop geht er wieder auf Homogen und leuft etwas ruhiger

Ich bin auch mit dem Auto gefahren und über INPA geschaut ob er im Schicht Betrieb leuft nein tut er nicht er bleibt auf Homogen und schaltet nicht selbständig woran kann es liegen was ist das Problem?

Gruß Dirk

79 Antworten

Ein Video kommt auch noch

Ich habe gerade ein alten Fehler gefunden daran könnt ihr sehen das der Schichtladebetrieb mal ging sonnst würde dieser Fehler ja nicht so benannt worden sein ich will einfach das es wieder fungtioniert

Das Video : https://youtu.be/DNqOIdE-Kcc

So hier das Bild mit dem Fehler den ich vor langer Zeit mal hatte somit ist es auch sicher der der schichtbetrieb auch mal ging ;-)

Screenshot_20180823-083904.png

Es hat mal fungtioniert warum es jetzt nicht mehr geht keine Ahnung anscheinend wurde vom Steuergerät was deaktiviert weil er im Schichtbetrieb Fehler hat wie warum wo keine Ahnung

Der Fehler ist ca. 4000 Kilometer her wo er mal aufgetreten war

So, was du da gemacht hast und im Video zeigst ist der reine Systemtest ob es überhaupt geht und das hast im Stand gemacht. Das er da komisch läuft ist doch wohl klar.

Wo hast du denn gesehen das er nicht in den Homo Schicht bzw. Schichtbetrieb geht??

Inpa hat dir ja so einen Fehler wie Deep ja nicht gezeigt oder ?

Das kann man mit der Carly App sehen ob er den schichtbetrieb wechselt oder nicht das zeigt er von ganz allein wenn es funktionieren würde

Ahhhh, ich würde mich da nicht drauf verlassen ob Carly das kann.

Wenn du jetzt mit Carly weiter machst bin ich raus.

1. Kenne ich es nicht gut genug.
2. Carly Support ist nicht so dolle
3. Halte ich nciht viel von dem Teil wenn es tiefer in die Diagnose geht.

Für Carly musst du dir einen anderen suchen.
Viel Glück

Das sehe ich auch so. Carly meldet bei mir Fehler und BMW kann nix finden.

:-)

Das war ein Beispiel

INPA würde auch automatisch zeigen wenn der schichtbetrieb umschalten würde ist ja nicht nur da um dies selbst zu verstellen
Beispiel Motorlager Ansteuerung kann man manuell und auch automatisch beobachten wie es von allein sich einschaltet und ausschaltet ohne was rum zu drücken und so geht es auch mit dem schichtbetrieb ist eben so nur das Schicht eben wie gesagt nicht funktioniert

Ok, dann zeig das mal im Normalbetrieb während der Fahrt mit Inpa bitte.

Welches soll ich zeigen wie die Motorlager über INPA zu sehen sind wie diese alleine umschalten

Oder mit dem schichtbetrieb werennt der Fahrt

Werennt der Fahrt Schichtbetrieb über INPA kann ich natürlich machen aber dieser wird dann wie zu sehen sein wird nicht umschalten

Lade gerne beides als Video hoch ich werde das auch natürlich in Betriebs Temperatur machen

Worüber reden wir eigentlich die ganze Zeit?????

Natürlich will ich das mit dem Schichtbetrieb sehen was Inpa da anzeigt und natürlich soll das auch bei Warmen Motor sein und ja auch dann möchte ich die aktuellen Werte sehen.

Ok werde ich später noch machen wenn ich von Duisburg aus nach Hause fahre dann ist der Motor auch auf Temperatur

Deine Antwort