Homogen und Homogen-Schicht
Fahrzeug BMW 523I E60 LCI FACELIFT (N53) BJ 06.2007
Hallo ich hoffe Ihr könnt helfen und zwar habe ich mit INPA festgestellt das mein auto nicht im schichtbetrieb arbeitet er ist dauer auf Homogen wenn ich über INPA auf Homogen-Schicht stelle leuft der Motor sehr Rau und wenn ich dann bei INPA F5 drücke für Stop geht er wieder auf Homogen und leuft etwas ruhiger
Ich bin auch mit dem Auto gefahren und über INPA geschaut ob er im Schicht Betrieb leuft nein tut er nicht er bleibt auf Homogen und schaltet nicht selbständig woran kann es liegen was ist das Problem?
Gruß Dirk
79 Antworten
Der Systemtest testet nur ob das umschalten überhaupt mit den Tasten F1-5 funktioniert.
Gibt aber gar nicht den momentanen Betriebszustand wieder.
Das hatte ich mir nämlich schon gedacht.
Jetzt drück mal die Tasten.
Wenn ich werennt der Fahrt drücke fürt er das nicht aus drücke ich im Stand dann fürt er das aus
Wie und wo kann ich es denn dann sehen ?
Eigentlich kann man ja an dem lambdawerten sehen , dass er im homogenbetrieb bleibt. Im schichladebetrieb müste er ja mager sein und lambda bis 2,5 werte liefern.
Hallo an alle.....
Stichwort Schichtladebetrirb !
Ich habe den Fehler nun nach Monaten gefunden warum der nicht mehr im Schichtladebetrirb geschaltet hat.
Und es wahren keine Fehlermeldung im Speicher und trotzdem kaputt.
Es lag an den beiden Lamdasonden vor Katalysator.
Juhu kann ich nur sagen.
Die Freude ist groß und der Motor läuft jetzt so wie er auch soll im Schichtladebetrirb.
:-)
Gruß Dirk