ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Homelink nachrüsten

Homelink nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 11:07

Hallo,

mein Vater will Homelink nachrüsten. Er hat einen A4 8K FL. Ohne MMI. Er hat B&O.

Wir würden folgende Teile kaufen:

8T0 947 135 G - Innenleuchte

8K0 959 719 - Bedieneinheit

8K0 907 410 - H02 Steuergerät

natürlich auch die diversen Stecker usw.

Teile sind Bj. 2006 zumindest laut Aufklebern, da gab es ja noch gar keinen A4 8K obwohl die Teilenummern 8K und 8T Nummern haben, verstehe ich irgendwie nicht! Passen die Teile? Vor allem das STG. ins Facelift?

Welche Steuergeräte muss er verbaut haben das diese Nachrüstung funktioniert! Welches Boardnetz und welches Komfortsteuergerät im Kofferraum oder passen hierfür alle?

DANKE.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo,

Im Prinzip ist es beim FL eine Version neuer, und durch die MMI Anbindung etwas komfortabler zu Programmieren.

Kabel ziehen muss man beides mal. Alternativ kann man sich bei beiden Lösungen Strom und LIN bei anderen System “klauen“

am 8. Mai 2015 um 16:56

Achse ok.

Ne, bin kein Freund vom "klauen". Wenn dann richtig. :)

Ich werd mal den :) nach den TNs plus Preise Fragen. Wenn zu teuer ist lass ich den Drücker eben im Auto liegen. xD

Grüße

naja "klauen" und parallel auflegen ist das gleiche; du musst eh parallel drauf; wo ist dann egal ...

und ja beim FL gehts über das MMI und aber auch über die deckenschalter wie beim vor FL

Setzt dich aber hin wenn der :-) dir die Preise sagt.

Würde auch gerne Homelink bei meinem A4 FL nachrüsten lassen. Hat schon jemand Preise vom Händler für die Nachrüstung?

du wirst 4 stellig mit allen teilen NEU von Audi

und wenn ich die teile bei ebay kaufe, dann wird es doch deutlich billiger. ist denn das problem inzwischen gelöst, dass die werte nicht gespeichert werden? wenn nicht, dann macht es ja gar keinen sinn, darueber nachzudenken.

du meinst beim FacelifT?

Ja, ich meine beim Facelift. Ich habe mal in der Bucht geschaut und die Teile sind gar nicht so teuer. Würde über eine Nachrüstung nachdenken, wenn es richtig funktioniert.

Das Steuergerät muss ja vermutlich auch nicht unbedingt ganz nach vorne, sondern kann auch im Innenraum verbaut werden.

Deshalb würde mich interessieren, ob jemand erfolgreich Homelink nachgerüstet hat.

die teilenummer mit dem richtigen index wäre interessant für facelift da ichauf facelift mmi3g+ umgebaut habe und nun noch auf facelift front umbauen und da sollte das steuergerät mitgewechselt werden.

Wäre schön wenn die Tn jemand hätte das es auch per mmi funktioniert

du brauchst dazu dann auch FL bordnetz + ggf FL Komfort

damit es über das menü geht

ok facelift bordnetz kommt ja sobald ich das passende finde dann kann ich es ja erst mal ohne komfortsteuergerät probieren und dann berichten ob es funktioniert. aber die teilenummer wäre interessant scotty bzw der index 4G0 ist klar nur der index wie du eine seite zuvor geschrieben hast.

Nur so neben bei.

Ich habe auch in meinem FL den Garagentoröffner über den Rolloschalter realisiert.

Geht natürlich nur wenn man nur ein Tor öffnen muss.

Günstig und es liegt nichts rum.

ja das hilft mir leider nicht weiter da ich ja schon homelink ab werk habe und ich aber von vorfacelift auf facelift umbauen möchte und da ich das bordnetz wechseln muss, kann das vfl homelink steuergerät nicht mit dem facelift bordnetzsteuergerät!!!

funktioniert aber dennoch

da das System soweit autark läuft !

soweit ich weis geht der sender dennoch ; bis auf das abspeichern über das menü im FL MMI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Homelink nachrüsten