ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Homelink nachrüsten

Homelink nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 11:07

Hallo,

mein Vater will Homelink nachrüsten. Er hat einen A4 8K FL. Ohne MMI. Er hat B&O.

Wir würden folgende Teile kaufen:

8T0 947 135 G - Innenleuchte

8K0 959 719 - Bedieneinheit

8K0 907 410 - H02 Steuergerät

natürlich auch die diversen Stecker usw.

Teile sind Bj. 2006 zumindest laut Aufklebern, da gab es ja noch gar keinen A4 8K obwohl die Teilenummern 8K und 8T Nummern haben, verstehe ich irgendwie nicht! Passen die Teile? Vor allem das STG. ins Facelift?

Welche Steuergeräte muss er verbaut haben das diese Nachrüstung funktioniert! Welches Boardnetz und welches Komfortsteuergerät im Kofferraum oder passen hierfür alle?

DANKE.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich hätte hier noch eins liegen bei Bedarf.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 19:07

Kostet? Welche Bj. hat das STG.?

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

schalter ca 40 eur. 120 eur stgt zzgl kabel/stecker

Und wo? Habe nur den hier als günstigsten gefunden und der ist Lichtjahre von 40€ entfernt...

Ich hänge mich mal hier mit rein.

 

Welches Steuergerät brauche ich bei einem FL Modell 2013? Reicht ein 8K0907410 bzw. ein 8K0907410A oder muss es ein 4G0907410 sein? Was ist der Unterschied bei den Steuergeräten?

 

Danke für die Hilfe

du brauchst ein 4G- das problem ist aber das momentan das problem ist das der wert nicht abgespeichert werden kann über das Menü;

es ist weder Codierung noch Anpassung ; ich bin da aber noch nicht weitergekommen mit !

meine Vermutung liegt irgendwo ein einem Parameterbereich und den kann man nicht mit VCDS anpassen

Danke Scotty, also kann ich es einbauen aber nicht nutzen, da es an der Parametrisierung des Steuergerätes scheitert? Richtig verstanden?

es kann nicht über das Menü der Sender angelernt werden; ich glaub aber das es über ein Umweg über die alte Methode ging; ich müsste da noch mal mit dem Kunden sprechen

gleiches gilt für den A6 A7 A8 leider auch ...

und A5 Q5 FL

am 15. April 2014 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

es kann nicht über das Menü der Sender angelernt werden; ich glaub aber das es über ein Umweg über die alte Methode ging; ich müsste da noch mal mit dem Kunden sprechen

gleiches gilt für den A6 A7 A8 leider auch ...

und A5 Q5 FL

Und A5 vFL? Bin auch noch auf der Suche nach dem passenden StG und der zugehörigen Bedieneinheit :/

Derzeit hab ich folgende Liste

  • 8T0947139M6PS - Blende (ohne Schiebedach) mit Homlink-Tasten in Soul-Schwarz
  • 8K0959719 6PS - Bedienfeld in Soul-Schwarz
  • 8K0907410 - Steuergerät
  • ????????? - Halter fürs Steuergerät

Kann das so passen? Meinen derzeitigen Handsender ist das Vorgängermodel von dem hier

beim vor FL wird es nicht über das Menü gespeichert sondern nur über die Taster in der Deckenleuchte; da gibts keine Probleme

 

Hallo,

ich hänge mich hier mal ran, ich habe beim A6 genau das selbe Problem, ich bekomme im MMI die Programierung nicht aktiv :-(.

Über die "alte" Tastermetode funkioniert das System zum Glück.

Hat es irgendjemand schon mit MMI zum laufen bekommen?

Danke und Gruß

ich habs eimal nachgerüstet ; ich weis das es ein ziemliches hin und her war mit dem Steuergerät ;es musste ein bestimmtes stg mit bestimmten index sein; erst dann lief es über das MMI; ich hatte damals auch sämtliche Codierungen durch / Anpassungen etc.

Ich versuch mal zu finden ob ich den Scan Das Fahrzeug noch finde ...

Hallo,

so jetzt gehts: der VCP-Support hat es wieder einmal gerichtet, was danke fehler Labels mit VCDS nicht ging:

Im

Stg 09 zusätzlich zum Byte 23 Biit 5 Byte 20 Bit 7 Codieren, schon funktioniert das ganze auch im MMI.

Grüße

VCP halt; da bekommt man noch Support! (und wissen)

am 8. Mai 2015 um 10:38

Hi!

Versteh es im Moment nicht so recht.

Beim VFL hat man sich die neue Deckenleuchte mit Schaltern und Steuergerät gekauft, musste keine Kabel ziehen und alles hat funktioniert? Die VFL passt vermutlich nicht in den FL oder?

Beim FL muss man noch ein Kabel zum BNSTG ziehen und codieren?

Kann mir einer sagen was die benötigten Teile für den VL sind und was die in etwa kosten?

Grüße

am 8. Mai 2015 um 10:39

* Teile für den FL sind .... Nicht VL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Homelink nachrüsten