ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Homelink für Passat Alltrack

Homelink für Passat Alltrack

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 21. Juni 2012 um 16:51

Hallo zusammen,

wir haben einen Passat Alltrack bestellt und irgendwann im Juli oder August soll/wird er auch kommen.

Mein "Problem": ich würde gerne Homelink nachrüsten, da es das ja von Werk aus nicht gibt - für den CC aber schon. Mein Audi-Händler meinte, dass es da keine Möglichkeit gibt. Porsche Salzburg meinte auch, dass man das nur für die "Premium-Modelle" anbietet und bezügl. Nachrüstung soll ich doch meinen Audi-Händler fragen.

Also bin ich wieder am Start.

Hat bzw. kennt jemand eine Möglichkeit?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also wenn es Homelink für den CC gibt, dann kannst du das auch im Alltrack nachrüsten.

Du brauchst die passende Sonnenblende und ich glaube es muss noch ein kabel gezogen werden und der Stecker angepasst werden.

War zumindest beim Golf6 so.

Ggf. hilft das weiter?

http://www.passat3b.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=5723&hilit=Homelink

http://www.motor-talk.de/.../homelink-sonnenblende-t2275209.html?...

oder die Suche.... ;)

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 7:25

Hallo,

danke für die Links und ja, die Sufu hatte ich auch schon benutzt. Die hat mir nur leider nicht weitergeholfen. Ich hab' zwar sowohl den Händler als auch den Importeur mit diesen Bestellnummern beworfen, aber zurück kam: jaaaaa, aber nicht für den B7 ...

Sei's drum, dann gibt es wohl wirklich keinen Weg. Bleibt halt der Funksender vom Garagentor im Auto - es gibt schlimmeres.

LG

ISt homelin der in der Sonnenblende eingebaute Garagentoröffner?

Also in der Anleitung vom Passat Variant gibt es den aber. (S.76/Garagentoröffner)) In der Konfiguration vom Alltack hab ich ihn jetzt nicht gefunden

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 23april

Hallo,

danke für die Links und ja, die Sufu hatte ich auch schon benutzt. Die hat mir nur leider nicht weitergeholfen. Ich hab' zwar sowohl den Händler als auch den Importeur mit diesen Bestellnummern beworfen, aber zurück kam: jaaaaa, aber nicht für den B7 ...

Sei's drum, dann gibt es wohl wirklich keinen Weg. Bleibt halt der Funksender vom Garagentor im Auto - es gibt schlimmeres.

LG

Quatsch!

Nimm eine Homelinksonnenblende vom CC und verkabeln wie in den Anleitungen beschrieben.

VW hat von vielen keine Ahung und sagt es geht nicht.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Woddi

ISt homelin der in der Sonnenblende eingebaute Garagentoröffner?

Also in der Anleitung vom Passat Variant gibt es den aber. (S.76/Garagentoröffner)) In der Konfiguration vom Alltack hab ich ihn jetzt nicht gefunden

Grüße

... könnte man diese Seite 76 einscannen? Dann kann ich das dem Händler auf den Tisch knallen. Wäre echt super!

LG

Hier bitte sehr. Ist aus der Anleitung des Passat Variant.

wenn du mir ne PN schickst, kann ichs dir auch in nem anderen Format mailen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Grüße

Henning

Garagentoroeffner1

und die nächsten Seiten....

Garagentoroeffner2
Themenstarteram 22. Juni 2012 um 8:55

SUPER, SUPER!

DANKE, DANKE, DANKE!

Nochmals besten Dank. Ich hoffe, dass mir dies nun weiterhilft.

Liebe Grüße aus Wien

...

Grüße

Henning

Garagentoroeffner3

and the last one

Garagentoroeffner4

Vermutlich sagt der Freundliche dann:

Klar den Garagentoröffner gibts, aber Sie hatten ja nach dem homelink von Audi gefragt. :D

Hoffe du hast Glück.

Kannst ja mal feedback geben.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 9:47

Also der Generalimporteur für Österreich sagt dazu:

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

nach Rücksprache mit dem Werk in Wolfsburg und einer erneuten Prüfung unserer Systeme, muss ich Ihnen leider die gleiche Antwort geben, der Garagentoröffner bleibt dem CC vorbehalten.

Die Gebrauchsanweisungen wird für die Passat Familie (Limousine, Variant/Alltrack, trotz Namensänderung zählt der CC noch dazu) Allgemein gehalten.

Es werden alle Funktionen abgedeckt die in dieser "Familie" Verwendung finden, auch wenn nur eines der Modelle diese Funktion hat.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme verbleiben wir

 

Verarschung hoch 3!

LG

Prima.

Da stellt sich mir doch aber die Frage, wenn alle aus der gleichen Familie sind und eine Anleitung genügt, warum passt dann solch eine Funktion nur in den CC und nicht auch in die anderen Modelle?

Parken nur CC-Fahrer in der eigenen Garage???? :mad:

Wenn ich mal Zeit hab, frag ich bei meinem Händler mal nach.

Hab auch gerade noch mal im Konfigurator geschaut. Beim CC ist der Garagentoröffner mit 220€ auszuwählen, bei allen anderen aus der "Familie" nicht.

Wer lässt sich bitte so was einfallen? :confused: :confused: :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen