ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Homelink für Passat Alltrack

Homelink für Passat Alltrack

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 21. Juni 2012 um 14:51

Hallo zusammen,

wir haben einen Passat Alltrack bestellt und irgendwann im Juli oder August soll/wird er auch kommen.

Mein "Problem": ich würde gerne Homelink nachrüsten, da es das ja von Werk aus nicht gibt - für den CC aber schon. Mein Audi-Händler meinte, dass es da keine Möglichkeit gibt. Porsche Salzburg meinte auch, dass man das nur für die "Premium-Modelle" anbietet und bezügl. Nachrüstung soll ich doch meinen Audi-Händler fragen.

Also bin ich wieder am Start.

Hat bzw. kennt jemand eine Möglichkeit?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 5. November 2020 um 21:19:00 Uhr:

Also der 3 Polige Stecker an der sonnen blende ist so beschalten

1 ist Masse

2 ist klemme 30g - geschaltete Plusleitung direkt von der Batterie - nicht zu verwechseln mit Klemme 15 ( BNStg T10s Pin 10 und im BCM T52 B Pin 43)

3 ist Zündungsplus 3A Sicherungskasten

Der Pin 2 an der Sonnenblende muss auf den Stecker am Bordnetzsteuergerät oder Bodycontrol... an den passenden Pin. Freichalten musst du nix.

Ich weis nicht ob due ein BNStg oder eine BCM hast.

Guten Morgen,

ok da werde ich heute je nach Wetter evtl. nochmal nachschauen und hoffen dass ich das hinkriege.

Egal ob es klappt oder nicht werde ich hier wieder eine Rückmeldung bringen.

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Gruß BPower53

Ist zwar schon etwas her, aber was war die Lösung? Habe das selbe Problem.

Aus meiner Sicht fehlt dem Homelink-Modul die Masse. Diese wird erst freigegeben, wenn die Blende heruntergeklappt und der Spiegel geöffnet wird. Dadurch geht ja dann auch die Lampe an.

Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich mich noch nicht weiter drum gekümmert habe da mein Auto eh nicht in der Garage steht sondern es einfach nur dazu da ist keine extra FB im Auto zu haben bzw. immer mit dem Schlüssel aufsperren zu müssen.

Gruß BPower53

Dann löse ich mal auf für alle die es auch nachrüsten wollen.

 

An dem Stecker der Sonnenblende habe ich Pin 1 und Pin 2 getauscht. Somit hat jetzt das Modul auch Masse direkt und die Lampe funktioniert trotzdem so wie es sein soll.

Moin moin,

HAMMER - so einfach zum ändern und es funktioniert wie es soll!!!

Ich hab jetzt das schwarze und das grüne Kabel direkt am Stecker von der Sonnenblende gedreht.

VIELEN DANK dafür!!!

Die schlimmste Aktion ist dann halt wieder den Stecker im Himmel unterzubekommen aber auch das geht.

Schöne Pfingsten euch allen.

Gruß BPower53

Zitat:

Die schlimmste Aktion ist dann halt wieder den Stecker im Himmel unterzubekommen aber auch das geht.

Schöne Pfingsten euch allen.

Gruß BPower53

Ich hatte die A-Säulen Verkleidung und den Griff abgebaut, da kann man den Himmel herunterdrücken und der Stecker geht eigentlich ganz easy rein.

 

Ebenso schöne Pfingsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen