Homelink-Alternative

VW Passat B8

Hallo Leute,

Ich bekomme einen Passat und suche noch nach einer Homelink-Alternative. Ich habe in meinem Audi, damit die Garage öffnen können und habe auch die Teichbeleuchtung ein- und ausgeschaltet, aber leider gibt es Homelink beim Passat nicht mehr.

Kennt ihr eine Alternative in Form einer Universalfernbedienung, so dass ich nicht mehrere Fernbedienungen dabei habe.

Gruß RoRi

Beste Antwort im Thema

Ich habs auch mit der Rollo Taste von der Limo gemacht. Stecker dran, Originalleitungen bei VW besorgt, Licht von der linken Schalterleiste geholt (braun = Minus, blaugrau = Beleuchtungsplus) und einfach einen übrigen Handsender aufgemacht, Kabel am Taster angelötet. Lässt sich komplett zurück rüsten und hat für die Teile um 40 Euro neu bei VW gekostet.

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 23. Januar 2019 um 18:34:59 Uhr:

Ich bräuchte dann wohl den Taster mit E-Sound und Heckrollo wegen GTE. Kennt da einer die Teilenummer? Ist wohl eher unwahrscheinlich sowas bei ebay zu finden.

3G0927238L WZU

Danke!

Zitat:

@B8-4motion schrieb am 5. August 2018 um 13:29:43 Uhr:

Ich habs auch mit der Rollo Taste von der Limo gemacht. Stecker dran, Originalleitungen bei VW besorgt, Licht von der linken Schalterleiste geholt (braun = Minus, blaugrau = Beleuchtungsplus) und einfach einen übrigen Handsender aufgemacht, Kabel am Taster angelötet. Lässt sich komplett zurück rüsten und hat für die Teile um 40 Euro neu bei VW gekostet.

Ich möchte in meinem B8 den Schalter auch gerne nachrüsten.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Kann man den Schalter auch an eine andere Position setzen?
Wie gut ist die Sendeleistung vom Sender, wenn dieser unter der Abdeckung sitzt? Gab es hier Probleme mit dem tor?

Könnte mir noch jemand die Teilenummern dafür geben? Also Sprich Taster und Stecker bzw. Kabel? Oder kann ich einfach ein Kabel an den Taster anlöten und brauch somit nur den Taster?

Vielen Dank

Zitat:

@B8-4motion schrieb am 5. August 2018 um 13:29:43 Uhr:

Hi, hast du eine Teilenummer für den Schalter für uns?

Ähnliche Themen

Die Teilenummer hängt davon ab, welche Teilenummer ihr aktuell verbaut habt.

Den Taster gibt es nicht einzeln, sondern im Block mit vier Tastern. Je nachdem, wir das Auto ausgestattet ist, bzw. welches Baujahr das Auto ist, sind dort also schon Funktionen vorhanden. Diese müssen also auch auf dem neuen Block wieder vorhanden sein.

Nein ich meine die Teilenummern von dem Stecker der dort dran geht und den Pinnen.

Zitat:

Die Teilenummer hängt davon ab, welche Teilenummer ihr aktuell verbaut habt.

Den Taster gibt es nicht einzeln, sondern im Block mit vier Tastern. Je nachdem, wir das Auto ausgestattet ist, bzw. welches Baujahr das Auto ist, sind dort also schon Funktionen vorhanden. Diese müssen also auch auf dem neuen Block wieder vorhanden sein.

Also ich habe bei der schaltung auf der rechten Seite nur blindabdeckungen.. Auf der linken Seite habe ich nur eine Funktion - Start / Stopp.
Baujahr 2015
Kannst du mir da weiterhelfen?

mir auch helfen! Bitte einbauen und viele Bilder machen - dann traue ich mich vielleicht auch ran.

Das einzige was man da noch haben kann ist Lenkradheizung bei den alten MJ oder GTE esound, wenn man nicht grade ein Taxi oder so fährt.

Taster Heckrollo 3G0927238K WZU

Zitat:

@monstermolt schrieb am 30. Juli 2019 um 23:51:08 Uhr:

Das einzige was man da noch haben kann ist Lenkradheizung bei den alten MJ oder GTE esound, wenn man nicht grade ein Taxi oder so fährt.

Vielen Dank.
Weißt du, was der Unterschied ist zwischen dieser Nummer und der gleichen Nummer aber ohne der Endung WZU?
Von den Bildern her sieht das gleich aus, aber bin mir nicht sicher, ob dann beide wirklich optisch gleich aussehen. Beziehungsweise ob beide zu meiner linken schalterleiste passen?

WZU ist der Farbcode.... Gibt aber nur die

Zitat:

@monstermolt schrieb am 30. Juli 2019 um 23:51:08 Uhr:

Hi, hast du auch die Teilenummern von dem Stecker und den pinns?

Da ich das Brillenfach nicht nutze, habe ich bei meinen Autos die kurze Fernbedienung von Hörmann seitlich innen mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Somit greife ich ohne zu schauen auf die Öffner des Brillenfaches und kann dann die Fernbedienung links ertasten und die Garage ohne zu schauen öffnen. Ist imho eine sehr kostengünstige Variante, die auch für Leasingfahrzeuge interessant ist.

lg yaabbaa

Zitat:

@monstermolt schrieb am 31. Juli 2019 um 06:38:17 Uhr:

WZU ist der Farbcode.... Gibt aber nur die

Das heißt, es ist bei beiden Nummern (also mit und ohne WZU) der gleiche Artikel mit der gleichen Farbe?

Ich nutze dieses hier. Praktischer geht es nicht wie ich finde.
https://www.bauhaus.info/.../20480442

Deine Antwort