Hologram vom Blatt auf Autolack!

Mercedes A-Klasse W177

Hey Freunde,

ich habe gestern gesehen, dass sich ein kleines Blatt auf dem Dach fest gesetzt hat. Das Blatt Sau schon „ausgetrocknet“ aus und ich hab es abgezogen. Später im Sonnenlicht habe ich gesehen, dass ein Fleck auf dem Lack geblieben ist. Habe ihn bisher mit normalen Lackreiniger nicht weg bekommen.
Wenn man darüber fest, spürt man keine Erhebung oder so. Ist komplett glatt.

Habt ihr nen Tipp? Muss ich das weg polieren lassen?

Viele Grüße aus Hamburg!

Asset.HEIC.jpg
6 Antworten

Hallo @Chris_HH_Sch_Future

mach nichts herum. Lass den Wagen mal 1-2 Tage in der Sonne stehen oder warte einfach 1-2 Wochen, dann verschwindet das Hologramm von selbst wieder. Ich haätte so ähnliche Hologramme schon von Insekten oder Vogelkod. Die gingen mit der Zeit alle wieder von selbst weg - keine Ahnung warum das so ist.

Würde es mal mit Reinigungsknete versuchen....

Zitat:

@Synthie schrieb am 8. Mai 2021 um 17:31:06 Uhr:

mach nichts herum. Lass den Wagen mal 1-2 Tage in der Sonne stehen oder warte einfach 1-2 Wochen, dann verschwindet das Hologramm von selbst wieder.

Das könnte darauf schließen lassen dass UV-Strahlung hier hilfreich ist.

Was spricht denn dagegen erstmal selbst drüber zu polieren? Mattlack isses ja nicht.

@Mainhattan Olli,

weil es nichts nützt, außer du nimmst eine stärkere Politur, die unnötig den Lack abreibt und gehst das Risiko ein, dass du es 'verschlimmbesserst'.

Beim meinem (allerdings weißem) Lack konnte ich so ein Hologramm mit Zahncreme entfernen. Durch den sehr feinen Schleifanteil wird nur sehr wenig von der obersten Lackschicht abgerieben.

Deine Antwort