Hold Funktion geht wieder

Mercedes V-Klasse 447

Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass bei meiner neuen V die Hold Funktion wieder da ist. Beim Vorführer hat es nämlich nicht geklappt und es ist eine dieser kleinen Funktion, die ich in unserer B Klasse recht nützlich finde.

Für diejenigen, die nicht wissen, worüber ich mich freue: im stehen fest auf die Bremse drücken. Dann hält das Fahrzeug solange, bis man wieder leicht aufs Gas geht.

Beste Antwort im Thema

Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass bei meiner neuen V die Hold Funktion wieder da ist. Beim Vorführer hat es nämlich nicht geklappt und es ist eine dieser kleinen Funktion, die ich in unserer B Klasse recht nützlich finde.

Für diejenigen, die nicht wissen, worüber ich mich freue: im stehen fest auf die Bremse drücken. Dann hält das Fahrzeug solange, bis man wieder leicht aufs Gas geht.

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

Und es geht doch!!! Der zuständige Meister hat sich dahinter geklemmt und hat es nach langem hin- und her mit der Entwicklung jetzt doch hin bekommen. Jetzt zeigt auch mein Display "Hold" an (Bild). TOP 😁😁😁
Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an den Meister.

Sprich man kann die Hold-Funktion nachträglich bei den Fahrzeugen bis BJ 03/2015
einprogrammieren, es handelt sich aber nicht um ein Update, ab 03/2015 ist es ja Serie.
Das in der Regel auch keine Garantieleistung.

...aber Deine Tankanzeige (Pfeil) ist immer noch auf der falschen Seite! 😰 😁

...wenn ich tanken gehe, dann steht bei mir die Tanksäule links vom Auto. Somit richtig dargestellt.
Aber das hatten wir schon 1000-mal ausdiskutiert. gähn.

Ok.
Sorry, ist bei mir so nicht angekommen!
Wenn man das so sieht, - aber logisch finde ich das trotzdem nicht.

Mich interessiert erst einmal, wo meine Tankklappe ist. Das sollte das Symbol dem Sinn her auch anzeigen! Danach suche ich mir die Position zur Tanksäule.

Zumal es bei neueren V-Klassen geändert wurde und es ein allgemeines Standardsymbol ist, was nicht von Fahrzeugtyp/ -klasse zu Fahrzeugtyp/ -klasse anders ausfallen sollte!

Zitat:

@cgraf schrieb am 31. Juli 2015 um 13:51:16 Uhr:

...wenn ich tanken gehe, dann steht bei mir die Tanksäule links vom Auto. Somit richtig dargestellt.
Aber das hatten wir schon 1000-mal ausdiskutiert. gähn.
So, ich habe noch mal nachgeschaut.
Diese Erklärung ist - auch wenn 1000 Mal ausdiskutiert- definitiv falsch!

Siehe Anhang. Diese Erklärung findet man unisono so im Net!

Img-3484
Ähnliche Themen

Meine "Erklärung" war ein Witz, hast du das immer noch nicht kapiert ;-)

Zitat:

@cgraf schrieb am 31. Juli 2015 um 14:58:46 Uhr:

Meine "Erklärung" war ein Witz, hast du das immer noch nicht kapiert ;-)

Weiss ich, was Du für ein Auto fährst und wo bei Dir überall die Tanksäulen stehen? 😁

Übrigens nehme ich ein Taxi, wenn ich zum Tanken gehe!

Zitat:

@dorfkaiser schrieb am 31. Juli 2015 um 13:34:20 Uhr:

Zitat:

Und es geht doch!!! Der zuständige Meister hat sich dahinter geklemmt und hat es nach langem hin- und her mit der Entwicklung jetzt doch hin bekommen. Jetzt zeigt auch mein Display "Hold" an (Bild). TOP 😁😁😁
Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an den Meister.

Sprich man kann die Hold-Funktion nachträglich bei den Fahrzeugen bis BJ 03/2015
einprogrammieren, es handelt sich aber nicht um ein Update, ab 03/2015 ist es ja Serie.
Das in der Regel auch keine Garantieleistung.

...aber Deine Tankanzeige (Pfeil) ist immer noch auf der falschen Seite! 😰 😁

Wie gesagt das wollen sie nicht ändern, zudem das falsche KI ja bei allen V-Klasse

bis 04 - 05/2015 (lt. meinem Freundlichen) noch bei allen Fahrzeugen verbaut wurde.

Ich glaube auch nicht dass die bei 30.000 oder 40.000 Fahrzeugen mal kurz das KI wechseln....

...das mit der " falschen" KI wurde mir gegenüber vom Freundlichen auch so bestätigt.
Zumindest für meine V-Klasse Bj. 05/2014.

habe meinen V 250d heute bekommen. Hold Funktion geht und wird auch angezeigt.

Ich habe meine V-Klasse gestern nach über zehn Tagen Aufenthalt beim Vreundlichen abgeholt.

Auch mir hat man auf Wunsch und Rücksprache mit MB Berlin (Deutschlandzentrale?) die HOLD-Funktion aufgespielt, ohne dass sie aber im (alten) KI angezeigt wird.

Interessant war allerdings, dass man mir sagte, dass (zumindest) bei ALLEN Fahrzeugen mit der Ausstattung `Avantgarde Edition´ab Produktionsmonat 03.2014 diese Funktion im Steuergerät hinterlegt ist!
Sie muss nur "freigeschaltet" werden!

Da in diesem Thread von Befner berichtet wurde, dass diese Funktion keinen eigenen Code hat und bei mir während der Kundendienstmaßnahme auch der Berganfahrassistent neu "justiert" wurde, habe ich die Vermutung, dass beide Funktionen zusammenhängen könnten.
Die Wirkung ist ja bei beiden Funktionen etwa gleich, nur die eine auf gerader- und die andere auf schräger Ebene.

Dann müsste das im Vito ja auch freizuschalten gehen ?
ist denn hier nicht einer dabei, der so ein Steuergerät mit Tester oder Computer
schon mal von innen gesehen hat 🙂
MfG B-B

Beim Vito wird es nicht gehen!

Gruß
Befner

@ Befner

Richtig. Preisfrage: "Warum" = Antwort: Weil der keine elektrische Handbremse hat sondern nur einen Seilzug.

Zitat:

@BMWX3_3.0d schrieb am 7. August 2015 um 18:01:00 Uhr:

@ Befner

Richtig. Preisfrage: "Warum" = Antwort: Weil der keine elektrische Handbremse hat sondern nur einen Seilzug.

Woher haben Sie die denn die Information dass für die Autohold-Funktion zwingend eine elektrische Feststellbremse vorhanden sein muss ?

Die E-Klasse z.B.: W211 hat eine mechanische Feststellbremse und trotzdem eine Autohold-Funktion.

Tja wie es aussieht haben Sie die Preisfrage leider nicht für sich entscheiden können. Das nächste Mal vielleicht.

@ase78

Nun, ich empfehle Ihnen den meinem vorhergehenden Post nochmals eingehend zu lesen u. darüber nachzudenken, denn Befner schrieb: Beim Vito wird es nicht gehen!

Und daraufhin schrieb ich meinen Post. Preisfrage: ... Hier stand halt leider nichts von einem W211 oder W .... sondern
es ging einzig u. allein um einen Vito W447.

Dahingehend haben sie die Preisfrage sicherlich nicht korrekt beantwortet. Aber "Das nächste Mal vielleicht".

Deine Antwort