Hold Funktion geht wieder
Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass bei meiner neuen V die Hold Funktion wieder da ist. Beim Vorführer hat es nämlich nicht geklappt und es ist eine dieser kleinen Funktion, die ich in unserer B Klasse recht nützlich finde.
Für diejenigen, die nicht wissen, worüber ich mich freue: im stehen fest auf die Bremse drücken. Dann hält das Fahrzeug solange, bis man wieder leicht aufs Gas geht.
Beste Antwort im Thema
Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass bei meiner neuen V die Hold Funktion wieder da ist. Beim Vorführer hat es nämlich nicht geklappt und es ist eine dieser kleinen Funktion, die ich in unserer B Klasse recht nützlich finde.
Für diejenigen, die nicht wissen, worüber ich mich freue: im stehen fest auf die Bremse drücken. Dann hält das Fahrzeug solange, bis man wieder leicht aufs Gas geht.
124 Antworten
Aufnahmedatum 2. Juni 2015 / Auslieferung 21. KW 2015 / 250 Av. Ed.
Meiner ist heute ausgeliefert worden, es gibt da ein Extra-Blatt, Beschreibung Funktionserweiterung "Hold" Funktion.
Scheint also jetzt bei allen Fahrzeugen dabei zu sein....
Zitat:
@Hsielemann schrieb am 26. Juni 2015 um 14:25:32 Uhr:
Meiner ist heute ausgeliefert worden, es gibt da ein Extra-Blatt, Beschreibung Funktionserweiterung "Hold" Funktion.
Scheint also jetzt bei allen Fahrzeugen dabei zu sein....
Dürfte ich Sie bitten, ein Bild von dem Extra-Blatt zur Verfügung zu stellen ? Vielen Dank im Voraus.
Ich hatte es schon einmal geschrieben, bei mir geht die Funktion aus - obwohl Erstzulassung 07/2014. Ich habe definitiv noch das "alte" KI - siehe Bild. Was ist denn der Unterschied beim "neuen" KI?
Ich gehe daher davon aus, dass es hierbei rein um die Software geht... - die notwendigen Ausstattungsmerkmale wie Automatic usw. vorausgesetzt.
Geht den bei den neuen Modellen mittlerweile die "ECO" anzeige, von der ich entweder in der gedruckten oder der online Betriebsanweisung gelesen habe?
Ähnliche Themen
Der einzige Unterschied den wir als Verbraucher sehen können ist, das alte KI hat die Zapfsäule mit Pfeil nach rechts, das neue mit Pfeil nach links...
Da bei Dir der Schriftzug Hold vorhanden ist, werde ich meinen nochmal ans Kabel hängen lassen.
Bei mir zeigt der Pfeil nach Links, allerdings keine Hold Funktion vorhanden.
V250 Avantgarde Edition ohne Distronic Plus. EZ 03/15
@ase78: Bitte schön
@Hsielemann
Vielen Dank :-)
Gibt es schon News zur Hold-Funktion mit Anzeige im KI bei Fahrzeugen
vor BJ 03/2015?
Bei meinem geht zwar die Hold-Funktion, jedoch kriegen die es in der
Niederlassung nicht hin die Anzeige dazu zu aktivieren.
Zitat:
@Autonarr78 schrieb am 23. Juli 2015 um 19:15:07 Uhr:
vor BJ 03/2015?
Vielleicht Ende nächster Woche.
Meine V-Klasse geht ab nächsten Montag für 5 Tage in die Werkstatt (siehe Anhang).
Zitat:
@dorfkaiser schrieb am 23. Juli 2015 um 19:32:03 Uhr:
Vielleicht Ende nächster Woche.Zitat:
@Autonarr78 schrieb am 23. Juli 2015 um 19:15:07 Uhr:
vor BJ 03/2015?
Meine V-Klasse geht ab nächsten Montag für 5 Tage in die Werkstatt (siehe Anhang).
Da bin ich mal auf den Bericht gespannt.... .
- Zu den Bremsen wurde mir gesagt, dass im Laufe des Jahres neue Bremsbeläge eingebaut würden da die bisherigen von den Materialeigenschaften nicht zu den Bremsscheiben passen, allerdings hätten die neuen Beläge auch einen deutlich höheren Abrieb, sprich Verschleiß???
- Zum Tank wurde mir gesagt, dass es aktuell bei allen Tanks große Differenzen bei der Füllmenge sprich der Größe der Tankblase gäbe, bis zu 8 Liter mehr oder weniger. Auch das Schwappen - Klopfen würde mit dem neuen Tank beseitigt. Dieser soll auch noch dieses Jahr ausgetauscht werden.
- Zum KI mit der falschen Tankanzeige hat mir der Werkstechniker gesagt, dass MB hier nicht nachbessern wird.
KI nicht nachbessern? Da würde ich aber (sonst friedliebender Mensch) Rabatz machen. Aber hallo?
gibt es diese Hold Funktin eigentlich auch im Vito?
oder ist das ein Mehrpreis der V Klasse?
MfG B-B
Nur in der V-Klasse, nicht im Vito...
Gruß
Befner
Zitat:
@Autonarr78 schrieb am 28. Mai 2015 um 14:43:18 Uhr:
Ich habe meinen V gerade wieder abgeholt.... und jetzt funktioniert auch die "Hold-Funktion"!!!Zitat:
@Autonarr78 schrieb am 28. Mai 2015 um 08:58:02 Uhr:
Hallo,gibt es schon neue Infos zu einem Update oder einer Programmierung, sprich auf welchem Steuergerät etwas umprogrammiert werden muss?
Mein V ist heute und voraussichtlich morgen in der Werkstatt, der zuständige Meister hat sich zwar bei der Technik informiert jedoch ist darüber scheinbar nichts bekannt....?Gruß Daniel
Der zuständige Meister sagte dass es verschiedene Updates gab, und da war die "Hold-Funktion" dabei.
Nur die Anzeige "Hold" im Kombi-Instrument funktioniert noch nicht, hier gab es noch kein Update.Das ist echt eine Prima Sache, denn dadurch macht auch die ECO Start-Stopp-Funktion richtig Sinn.
Jetzt startet der Motor erst wenn ich Gas gebe und nicht schon wenn ich von Bremspedal runter gehe... TOP 😁😁😁Jetzt fehlt nur noch das Update für die Anzeige im Display, mal gespannt ob und wann das Update kommt.
Grüße
Und es geht doch!!! Der zuständige Meister hat sich dahinter geklemmt und hat es nach langem hin- und her mit der Entwicklung jetzt doch hin bekommen. Jetzt zeigt auch mein Display "Hold" an (Bild). TOP 😁😁😁
Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an den Meister.
Sprich man kann die Hold-Funktion nachträglich bei den Fahrzeugen bis BJ 03/2015
einprogrammieren, es handelt sich aber nicht um ein Update, ab 03/2015 ist es ja Serie.
Das in der Regel auch keine Garantieleistung.