Hold Funktion geht wieder
Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass bei meiner neuen V die Hold Funktion wieder da ist. Beim Vorführer hat es nämlich nicht geklappt und es ist eine dieser kleinen Funktion, die ich in unserer B Klasse recht nützlich finde.
Für diejenigen, die nicht wissen, worüber ich mich freue: im stehen fest auf die Bremse drücken. Dann hält das Fahrzeug solange, bis man wieder leicht aufs Gas geht.
Beste Antwort im Thema
Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass bei meiner neuen V die Hold Funktion wieder da ist. Beim Vorführer hat es nämlich nicht geklappt und es ist eine dieser kleinen Funktion, die ich in unserer B Klasse recht nützlich finde.
Für diejenigen, die nicht wissen, worüber ich mich freue: im stehen fest auf die Bremse drücken. Dann hält das Fahrzeug solange, bis man wieder leicht aufs Gas geht.
124 Antworten
Moin Leute,
ich hole den Thread mal wieder hoch und möchte euch gern mitteilen, dass die Hold- Funktion auch im Vito möglich ist!
Ich habe es an einem 11/16 getestet. Dieser hat die klassische mechanische Feststellbremse.
Die Arretierung erfolgt über das Bremssystem, da das Lösen der elektronischen Parkbremse beim Anfahren zu träge wäre.
Lediglich das KI zeigt (noch) keinen Hinweis.
Auto Hold ist schon fein! 🙂
Gruß Markus
Hallo zusammen,
möchte das Thema mal aufgreifen.
Ich habe mir eine V250 EZ2015 gekauft mit lückenlosem MB-Scheckheft gekauft.
Bei mir funktioniert die HOLD Funktion auch nicht.
Der Freudliche sagt mir ständig das geht nicht mit dem Update des ESPs einher, dass danach die Funktion geht.
Auf Wunsch würden Sie mir das Update machen.
Zwei Fragen hierzu:
1) wenn bisher lückenlos MB-Scheckheft wieso gab es nie ein Update des ESPs -> Normal?
2) Der Freundliche sagt, Kostenpunkt Update ESP ca 120-150 Euro -> Preis i.O?
1 & 2: Ja
Top, danke für die rasche Antwort.
Letzte Frage, muss das Update durch den Freundlichen erfolgen oder kann das auch einer der Codierer und/oder die China SD Besitzer?
Ich Frage mich einfach nur, ob mir die HOLD Funktion 150€ wert ist