ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hoher Verschleiß auf Michelin Reifen

Hoher Verschleiß auf Michelin Reifen

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 16:48

Hallo,

hab meinen A3 am 02.05. diesen Jahres bekommen. Hab die Ambition Ausstattung und folge dessen die 225/45/17 Reifen. Werksseitig sind die Michelin Pilot Primacy mit der DOT 09/07 montiert. Bin bis jetzt ca. 4500 km gefahren und habe jetzt schon auf der VA 7.0 mm und auf der HA 7.2mm. Beides in der mittleren Rille des Reifens gemessen. Auf den äußeren sind nen paar zentel mm weniger

Ich fahre natürlich nicht wie ein Opa um die Kurven. Aber ab und zu kitzelts mich auch mal im rechten Fuß. Jeder kennt das von euch...

Ist dieser Verschleiß nun normal?

Meine Meinung dazu: Von Michelin hört man sehr oft, dass sie in Rollwiderstand und Verschleiß schon immer die Besten waren. Ich jedenfalls finde das 1mm und mehr in knapp 4500 km nicht wenig sind..

Bitte um eure Meinung/Hilfe

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. Juli 2007 um 16:51

Airpressure ?

GF

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 16:52

anfangs waren es die werksseitigen 2.0 und 2.0 bar.. hab dies nach ca. 2000 km auf 2.2 VA und 2.4 HA aufgefüllt obwohl ich oft alleine fahre

am 4. Juli 2007 um 16:54

Mach mal 2,6/2,4 drauf.

GF

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 16:56

was bitte?! es steht doch im Tankdecke das man bei VOLLER Zuladung 2.2 und 2.6 draufmachen soll!

Und du willst 2.6 und 2.4 machen?!

Den Druck fahre ich im Winter bei meinen Winterreifen (gleiche Dimensionen wie deine Sommerreifen von M. ) auch.. alles ohne Probleme..

Meine Sommerreifen (19" 225er) Contis haben sogar 3BAR drauf...

Gruss

Andy

am 4. Juli 2007 um 16:58

Ich fahr mit einem etwas schwereren Motor 2,8/2,6 und das passt schoo ;)

GF

PS: Kannste ruhig glauben, aus Erfahrung gut ;)

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 17:00

wie sieht bei dir der Reifenverschleiß aus?

Du scheinst ja auch die 17" Reifen zu haben^^

Ich kann bei meinen Sommer so wie Winter keinen außergewöhnlichen Abrieb feststellen!

am 4. Juli 2007 um 17:02

@ neotronic

Da fragst du jetzt leider den Falschen, denn ich hab lockere 100 PS mehr wie deiner einer :D

GF (derdichjetztnichtschockenwill)

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 17:04

@ Ferkel13

Hab dein Video schon gesehen ;)

Aber mal ne andere Frage: Findet ihr das ist ein hoher Verschleiß innerhalb von 4500 km 1 mm Profil?

@ Scotty18

Was fährst du für Reifen?

7*4500km = 31500km ... dann bist du bei null *g*...

Etwas zu hoch würde ich sagen - kommt vielleicht noch auf deine Fahrweise an . Wie Ferkel schon sagt check den Druck und erhöhe ihn auf ^^ ...

Meine Pirellis haben auch nur 20.000km gehalten dann waren sie fertig :( .. (Werksreifen)-. mit den Contis kann ich das garnicht bestätigen die haben nach guten 15.000km noch genug Profil.

Die Michelins von meinem Vater (Pilot S glaube ich) zeigen auch keinen überdimensionalen Verschleiß ..

 

Gruss

Andy

 

Zitat:

@ Scotty18

Was fährst du für Reifen?

Steht alles in meiner Signatur ..

 

und hier

am 4. Juli 2007 um 17:07

Das passt eigentlich schon, so 25 - 30 K sollten die halten bei 102 PS ;) Aber probier das mal mit dem höheren Luftdruck, da fährt er auch gleich schneller ;)

GF

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 17:11

116 PS wenn ich bitte darf ;)

115PS :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hoher Verschleiß auf Michelin Reifen