Hoher Verbrauch Vectra...kann das stimmen???
Suchfunktion hab ich genutzt aber irgendwie bin ich bei sowas nur über DTI Verbräuche gestolpert, wenn ich doch was überlesen haben sollte, sorry.
Nun hab ich den Vectra C Comfort seit dem 03.03 und er gefällt mir von Tag zu Tag mehr, nur sind zwei Dinge negativ, die Tankanzeige, welche man in 7,5/15liter Schritten ablesen muss und der verbrauch der mir heute aufgefallen ist.....mit den beschriebenen 15litern kam ich 80km weit, was ich ehrlich gesagt schon etwas herb finde!
Natürlich ist mir klar das im Stadtverkehr, vor allem bei so einem Motor, mehr Benzin rausgeblasen wird, aber doch nicht soooviel!
Mal kurz zu meiner Fahrweise, ich schlaf nicht im verkehr aber ich bin auch kein Raser, 50 fahr ich schön im vierten und mit 60 roll ich schön im fünften durch die Straßen. In besagte 80km fliesen 2/3 Stadtverkehr und 1/3 Landstraße ein.
Mit bis zu 12L hab ich bei meiner Fahrweise gerechnet aber gleich 15 und das auf 80km erscheint mir arg komisch!!!
Hab morgen sowieso ein Schwätzchen mit meinem Freundlichen zu tätigen zwecks Softwarupdate. Will hoffen es liegt nur daran! Aber wer weiss....vielleicht kann mir ja jemand von euch noch etwas dazu berichten.
MfG
FLCL
37 Antworten
Nachdem ich heute ein bisschen auf Reserve rumgecruised bin hab ich für 10€ getankt und hab dafür 8,86Liter bekommen (mehr hatte ich nicht dabei *gg*).
Die Tankuhr kletterte ca. ein viertel nach dem ersten weißen Strich hoch, dumm zu beschreiben.
Nach einem Kilometer Fahrt, war die Nadel fast wieder auf den letzten Weißen gefallen. Ist das normal?
Naja wenn ich ca. 80km im Stadtverkehr schaffe weiss ich das alles ok ist. Ansonsten wirds merkwürdig oder die Tankuhr spinnt.
Achja nach einem Anruf beim TüV wurde mir gesagt, das da niemand eine Verbrauchsmessung machen würde, ich wurde an den ADAC verwiesen und die nächste Prüfstelle von denen ist 60km entfernt...naja wenn ich denn mal Zeit hab.
MfG
FLCL
hi flcl
das mit den 10 euro ist blödsi.... - da kannst überhaupt nichts messen
tank mal dein auto voll bis zum anschlag - sollten 61 liter sein, dann fahr mal bis zur reserve oder wenn du magst ca. 500 km, danach fährst wieder zur tankstelle und tank abermals voll bis zum anschlag - jetzt kannst mal genau ausrechnen was du auf die letzte tankfüllung auf 100 km gebraucht hast.je öfter du diese methode hintereinander machst, desto genauer wird dein durchschnittsverbrauch errechnet.
alles andere ist nur spekulation
wie schon gesagt, dass mit deinen 10 euro und schauen wie schnell er wieder unten ist, oder ob man 80 km in der stadt schafft, das ist nur "halbe sache"
Hallo,
@FCGL
vergiss die Tankuhr (mit dem Zeiger). Der Tank ist leer, wenn der Zeiger ganz links unten steht und die gelbe Lampe dauernd blinkt.
Die Tankuhr hat keine geeichte Anzeige. (Im Omega hatte sie Liter dran stehen, das hat ungefähr gestimmt).
Mach's wie schon oft gesagt: Volltanken, fahren, Volltanken, rechnen !
mfg.
bauto
Das mit der Tankuhr geht mir so richtig auf die nerven.Bei mir Leuchtet das Teil schon wenn Ich noch fast 15 Liter drin habe.Und der Verbrauch ist auch recht übig.Bin jetzt 1000 Kilometer gefahren und habe dafür 127 Liter verbraucht.(Laut BC und der geht fast genau)