hoher verbrauch
hallo leute.
ich weiß nicht was mit meinem passi los ist. vor zwei wochen hab ich das update 24C4 -7 und 28E2 machen lassen. jetzt nach zwei wochen testen bin ich der meinung das mein auto ein viel zu hohen verbrauch hat.
am wochende hab ich das mal genauer getestet und hier die daten:
Tempomat auf 100 km/h - 7,0 L gemessen auf ca. 50Km fahrstreke
Tempomat auf 150 km/h - 9,0 L gemessen auf ca. 100km fahrstrecke
wenn ich zwischen 120 und 140km/h fahre ca. 8 - 8,5 L früher max. 7 - 7,5 L.
dann hab ich noch mal die V Max getestet und bin ca 20 - 30 km sehr sportlich gefahren 11,6 -12,3 L.
bei dem test hab ich über 1/4 vom tank verbraucht.
die angaben habe ich alle laut BC und jedesmal neu resetet. alles autobahn ohne verkehr und behinderung bei 12 grad ausentemperatur und sommerreifen 235/40-18 und kilometerstand vom auto 14TKM. Motor steht unten...
habt hier vielleicht vergleichsdaten für mich??
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi,
bist Du Dir sicher das Du keinen V6 oder so unter der Haube hast ????
13 Liter mit einem Diesel in der Stadt, wow.
Ich schaffe gerade mal 8,5-9L in der City.
Euer SunShine
.....der bald etwas tiefer fuer Sprit in die Tasche greifen muss......
ich guck drei mal am tag unter die haube ob ein V8 oder so drunter ist, aber leider nicht... hab nur den verbrauch von so einem motr.
der meister von VW hat das ding auch probe gefahren und den sind die augen bald rausgefallen. wir hatten auch davor und danach getankt um nicht nur die daten vom BC zu haben.
wenn ich gut 200PS mehr im passi hätte würde ich ja gar nixs zu dem verbrauch sagen. :-))
Hey,
da ja meiner bald getauscht wird.
Warum kommst Du nicht rueber und laesst Dir meine Maschine einpflanzen, die tut's ganz gut und ist recht sparsam.
Liege momentan so bei ca. 7L auf 100km.
Euer SunShine
hoher verbrauch, weniger Leistung und Vmax
Lest euch einfach mal das Thema "Update Motorsteuerunggerät 125KW TDI" durch !!!
Dort habt ihr die passende Erklärung
@jj911:
Den Verbrauch habe ich beim 2.0T.
Kompletter Tank - gefahrene Kilometer ca. 750.
Highway (ca. 120 - 130 km/h: ca 7.5l Verbrauch)
Stadt ca. 9.5l (bis jetzt - bin noch beim Einfahren)
Ich denke fuer nen TDi eindeutig zuviel
die jungs vom werk haben sich gemeldt und bei der auswertung der daten war alles okay. die haben dann nur noch ne messfahrt angeboten.
bin jetzt gut 3000 km gefahren und nur noch bei aral und shell getankt. ich weiß das ihr jetzt sagen werdet ist überall das selbe drin...
aber seit ich jetzt ca 7 tankfüllungen bei aral und shell durchhab ist der verbrauch jetzt wieder normal! und ich glaube mit dem diesel von der aral kommt mein passi am beste klar.
bei dem auto wurden ja auch die letzten updates alle gemacht und htte viel problem mit v/max und und und...
seit dem ich jetzt nur noch bei der aral tanke geht er echt besser. v/max 240 km/h laut tache( GPS ca 230 km/h) und drehzahl 6er gang bis 4500u/min und um so wärmer (27 grad und mehr) es ist um so besser geht er was mich etwas wundert.
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Hey,
da ja meiner bald getauscht wird.
Warum kommst Du nicht rueber und laesst Dir meine Maschine einpflanzen, die tut's ganz gut und ist recht sparsam.
Liege momentan so bei ca. 7L auf 100km.Euer SunShine
7L auf 100km?
Nicht schlecht.
Irgendwie hab ich den Eindruck das mein Wagen ein bisschen viel Diesel konsumiert.Fahren den Diesel mit 140 PS und DSG jetzt seit ca. 4000 km. Laut MFA liegt mein Durchschnittsverbrauch nach jedem Tanken so zwischen 8 und 8,5L/100km.
Find ich für 140 PS ein bisschen viel.Zumal ich den Wagen nicht scheuche.
Mein 3BG mit 130 PS hatte da nen Verbrauch von unter 7L.
Sollte ich das mal checken lassen?
irgendwas haut da wohl nicht hin.
meine referenzperson ist mein vater...sehr schwerer rechter fuß, nur stadt...8liter
sonst so 6,5liter
er hat jetzt über 100.000km runter
Ok danke für die Antwort.
Werde das dann mal checken lassen.