ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hoher Verbrauch 330iA

Hoher Verbrauch 330iA

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 12:45

Hi,

ich hab das gefühl mein Auto verbraucht zu viel.

Zum Auto:

330i Automatik aus 02/04

Km Stand.53000

Sprit: Super Plus

Ich verbrauche im moment bei überwiegend Stadtverkehr um die 16 Liter das bedeutet nur gut 400km mit einer Tankfüllung viel mehr schaff ich nie auf wenn Landstraße dabei ist und dabei fahre ich schon sehr sparsam kein Vollgas kein Kickdown das kommt mir doch etwas zu hoch vor hab mal nen bischen gelesen die meisten liegen bei um die 11-13 Liter.

Hab schon den Luftfilter erneuert hat nicht wirklich was gebracht.

Hat noch jemand Ideen.

 

LG

Beste Antwort im Thema

Bin jetzt ja auch von einem 330D Touring zu einer 330Ci gewechselt...also ist schon wahnsinn was der Benziner verbraucht.

 

Der Diesel verbrauchte ehrliche 7,5 Liter als Schalter.

Der Benziner nimmt nun 11 Liter und mehr...allerdings als Automatik.

 

Ich hatte eigentlich mit 10 Litern gerechnet.. Fahrprofile sind bei beiden gleich.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 2. Juli 2008 um 9:59

Oh, dann hast du einen Schalter! Okay, da verbrauchst du sicher nochmal einen Liter weniger als ich. Dann liege ich ja ganz gut. Heute: 9,8l über meinen Arbeitshinweg :)

am 2. Juli 2008 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

@reig:

Wie, 9,3l lt. BC sind bei dir mit Gas 9,4l real?? Man liest hier immer von ca. 20% Mehrverbrauch mit Gas und dass der BC diesen Unterschied nicht verarbeiten kann... Und: Bei mir entsprechen angezeigte 11 Liter in Realität ca. 11,5 Liter Verbrauch... :confused:

Hast du die 9,4l wirklich über nen längeren Zeitraum nachgerechnet?? Kann ich mir nämlich ehrlicherweise keinesfalls vorstellen. ;)

Gruß

Jan

Hi Jan,

die 9,4ltr beziehen sich natürlich auf Benzin, daher "/wären" in meinem Satz.

Wenn meine Kiste nur 9,4ltr Gas verbrauchen würde, wäre ich schon beim Freundlichen ;)

Aus meinen "Benzinerfahrungen", weiß ich das mein BC eine Abweichung von 0,1ltr hat,

den Gasverbrauch kann der BC natürlich nicht berechnen.

Gasverbrauch habe ich zwischen 10,9 und 12,4, je nach Fahrweise.

Gruß

Reinhard

Bin wieder auf 9,2L oben...im stadtverkehr ist nicht weniger drin...definitiv.

am 3. Juli 2008 um 9:06

Ich denke auch, dass ein Mix von 9,8l ausreicht, denn sonst fehlt der Spaß, auch wenn das Cruisen ebenso Freude macht. Und ab Oktober ist er ja auf LPG (cool, klingt wie eine Droge)!

am 3. Juli 2008 um 9:20

gestern Stau in München, Verbrauch auf 14,3 L geklettert. Bald ist wieder Tanken angesagt...

Wenn cih den Verbrauch resette wären ich stehe klettert der auf 39L/100km hoch.......und immer wenn ich dann anhalte klettert der Verbrauch wieder hoch...ist das normal? Theoretisch sollte er doch im Stand umspringen.....

am 3. Juli 2008 um 9:46

bei mir ist es net anders, ich resete immer nach dem Tanken neu, am Anfang wie du sagst, steh ich irgendwo an der Ampel steigt der Verbrauch wieder, nach ein Paar KM pendelt sich der Durchschnittsverbrauch ein...

am 3. Juli 2008 um 9:51

Wenn du stehst, dann verbraucht er ja dennoch Sprit. Du bewegst dich aber nicht. Damit hast du einen Verbrauch von unendlich / 100km. Der BMW-BC zeigt alternativ dafür 0l/100km bei der Verbrauchsanzegie an. Sobald du dich aber wieder in Bewegung setzt muss der konsumierte Sprit ja wieder drauf gerechent werden, den du im Stand verbrauchtest. 39l/100km scheint der Maximalwert der Anzeige zu sein.

Alles normal! ;)

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 10:21

Moin,

mein Auto war inzwischen bei BMW der LMM war defekt jetzt passt der Verbrauch wieder mit einer Tankfüllung sind wieder über 500km im mix drin.

Ging auf €+

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hoher Verbrauch 330iA