Hoher Spritverbrauch beim Dicken
Hallo an alle Forumjaner,
ich habe ein Problem,
Das der A6 V6 gerne ein bißchen mehr verbraucht ist ja bekannt.
Aber bei meinem ( ich habe ihn erst knapp 4 Wochen ) kommt mir
der Verbrauch sehr Hoch vor.
Bei normaler Fahrweise! also sparsam im Stadtverkehr zeigt das FIS
immer so zwischen 9,5- 10,5 Liter an, was mich garnicht weiter stört.
Fakt ist aber das ich z.b Dienstag 40 Euro getankt habe ( Tank war sehr Leer )
und Donnerstag ist er wieder Leer??? gefahren bin ich knapp 200 KM. Ist das normal???
Manchmal richt es auch nach Benzin in Innenraum. Aber halt nicht immer.
Nun hab ich natürlich schon viel hier im Forum gesucht bin aber noch nicht so
richtig weiter gekommen. Außerdem habe ich natürlich nach Leckstellen usw gesucht. Da
wo der Wagen immer steht ist auch nix zu sehen.
Würde mich über Hilfe von euch sehr freuen bevor ich zum F.A Händler fahre will ich
lieber erst selber wissen was die Uhrsache ist.
Hier noch ein paar Daten zum Wagen
A6 4B Avant
2,4 Liter V6
Bj: 2000
113000KM
Benziner
Vielen Dank an Euch
freu mich über Antworten:-)
18 Antworten
Also ich würde mal sagen der Verbrauch liegt schon im Rahmen, je nach Fahrweise und Strecke.
Achja um 40,-Euro tanken das lohnt sich bei so einem Auto einfach nicht, das solltest du dir vieleicht abgewöhnen.
Die Dinger heißen Hosenrohre und haben eher was mit dem Auspuff zu tun. An denen kommt kein Benzin mehr vorbei, bestenfalls müffelt es ein wenig nach Ruß, aber nie nach Benzin.
Wenn die Dinger undicht werden wird der Klang sofort richtig dumpf und man hört ein deutliches V8- wummern unterm Auto. 😁
Nee, der Gestank kommt eher aus der KGE (Kurbelgehäuseentlüftung). Das sind die bescheuerten primitiven Plasteleitungen die sehr gern schon beim Hinsehen kaputt gehen, zerbröseln, sich in Luft auflösen, weiß der Geier. Die ziehen dann Nebenluft und saugen die ollen Dämpfe aus dem Kurbelgehäuse nicht mehr ab. Das riechst du dann, eine Mischung aus Benzin, Lack, verschmorter Plaste angebrannten Halberstädter Würstchen und Bitterfeld früh morgens noch vor der Wende. 😮
Zitat:
Original geschrieben von smilee01
....Achja um 40,-Euro tanken das lohnt sich bei so einem Auto einfach nicht, das solltest du dir vieleicht abgewöhnen.
Das ist ein gute Tip, denn mehr als 35,-€ hab ich da noch nie reingekriegt 😉
reicht dann zwischen 550km und 350km je nach Spaß-Level 😁
Du gscheidei nicht die hosenrohre, sondern Flexrohre!!Die sind öfter mal def.
Und wenn die ein kleines loch haben dann brummt da nix!
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Die Dinger heißen Hosenrohre und haben eher was mit dem Auspuff zu tun. An denen kommt kein Benzin mehr vorbei, bestenfalls müffelt es ein wenig nach Ruß, aber nie nach Benzin.
Wenn die Dinger undicht werden wird der Klang sofort richtig dumpf und man hört ein deutliches V8- wummern unterm Auto. 😁
Nee, der Gestank kommt eher aus der KGE (Kurbelgehäuseentlüftung). Das sind die bescheuerten primitiven Plasteleitungen die sehr gern schon beim Hinsehen kaputt gehen, zerbröseln, sich in Luft auflösen, weiß der Geier. Die ziehen dann Nebenluft und saugen die ollen Dämpfe aus dem Kurbelgehäuse nicht mehr ab. Das riechst du dann, eine Mischung aus Benzin, Lack, verschmorter Plaste angebrannten Halberstädter Würstchen und Bitterfeld früh morgens noch vor der Wende. 😮
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Das ist ein gute Tip, denn mehr als 35,-€ hab ich da noch nie reingekriegt 😉Zitat:
Original geschrieben von smilee01
....Achja um 40,-Euro tanken das lohnt sich bei so einem Auto einfach nicht, das solltest du dir vieleicht abgewöhnen.
reicht dann zwischen 550km und 350km je nach Spaß-Level 😁