Hoher sprittverbrauch

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen,

Ich habe ein ziemlich hohen sprittverbrauch bei meinen a4 b5 1.6 adp ...
Die Lambdasonde, den Luftmassemesser und die zündkerzen sind neu .
Die drosselklappe hab ich schon gereinigt.
Er ruckkelt gern beim gas geben , vorallem bergauf .

Ich versuche schon sparsam zu fahren, aber dennoch komm ich nur 400km weit bis er auf reserve geht .
Das kann doch nicht normal sein oder ?
Habe im schnitt 10, 5 Liter bis zu 11, 3 lieter auf 100km.
Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

Mfg Netski

61 Antworten

Ne mein auslesegerät xD

Also ich verwende bei allen meinen Audis diesen hier :

AutoDia S101

Den gibt's bestimmt auch noch irgendwo günstiger.

Ah super danke

Das Teil hat den Vorteil das man kein Notebook oder mit USB Treibern ect. rumhantieren muss. Ich habe das hier liegen und ein keines billiges einfaches im Auto für den Notfall. Wobei das bei meinem B5 komischerweise nicht funktioniert ( ich meine das kleine billige ). In meinem C4 ohne Probleme.

Ähnliche Themen

https://www.google.de/search?...

Was hälst von dem denn ?

Welches davon ? Ich bekomme da mehrere ausgeworfen. Von denen mit dem USB Kabel mit CD halte ich ganz ehrlich gar nichts. Die anderen kenne ich jetzt nicht um zu sagen das die gut funktionieren. Evtl. hat ein anderes Mitglied hier eines von diesen Geräten in Benutzung.
Das AudoDia S101 ist zwar ne teure Anschaffung aber das ersetzt das VAG 5051 komplett ( was ja heute auch schon veraltet ist ). Vor allem gibt es die Fehlermeldungen komplett aus ohne das man nach einem Code suchen muss.

Okeh dann ist es ne Überlegungen wert ..

Nagut danke dir 😁

Ach da fällt mir noch ein,
Kannst du mir beschreiben wo der aktivkohlefilter Sitz vom tank aus ?

Kann ich Dir beim B5 leider nicht sagen, da ich da noch nie ran musste. Beim C4 kann ich Dir es sagen. Aber ich denke es wird hier User geben die das sicher wissen.
Warum was ist denn damit nicht in Ordnung ?

Die entlüftung vom tank denke ich .

Im stand beim laufenden motor pfeift er lautstark
Egal ob voller oder leerer tank

Hast Du mal geprüft ob das Tankentlüftungsventil arbeitet.
Das müsste in der Nähe vom Luftmassenmesser sein und leise tickern. Mit dem Gerät kannst das z.B. auch direkt ansteuern und somit prüfen.

Muss ich mal testen

Melde mich dann noch mal
Thx

😎

Also wenn du das teil auf den luftfilter kasten meinst das mit nem stecker verbunden ist .. da kommt nicht's ..

Deine Antwort