hoher ölverbrauch ist weg dank neuem öldeckel...
hatte einen ölverbrauch von gut 1 l auf 1000 km .habe den hier in den foren beschriebenen öldeckel bei vw geholt (8€),ol gewechselt auf 10w-40, und nun nach 1000 km siehe da vileicht max 0,2 L verbraucht.habe aber auch eine autobahn fahrt mit vollgas gemacht.
golf 1,4 16 v bj 98 88000km.
bedeutet für mich:
kein zu dünnes 0w öl und den neuen öldeckel.
öl deckel ARTIKEL NR BEI VW 030.103.485.ae.
41 Antworten
Hallo,
@ King Nova. Die Dichtung kannst du einzeln kaufen.
Ich weiss die TN nichtmehr.
Bei mir wurde vor Jahren diese dichhtung neue gemacht,weil der Mechkaniker nach einem Rep. die Dichtung nicht richtig draufgesetzt hatte.Und das Ding hatte sich verzogen
MFG
Genau so sieht es aus, bei mir ist die auch total verzogen.
Naja dann werd ich mal den Freundlichen fragen. Kann ja net allzu teuer sein.
Der Dichtring hat die Teilenummer: 022 133 287 C und kostet 2,90€ inkl. Habe das fürn MKB: AQN geschaut. Wenn der MKB nicht stimmt dann schreib einfach deinen MKB.
Also ich war gerade bei VW, leider hab ich net drann gedacht das du mir die TN gegeben hast. Naja ich hab jetzt die Dichtung für den 170psler bestellt, kostet nun 3€
Hoffe das die passt. Komisch, für den AGZ gibts diese Dichtung nicht einzeln.
Ähnliche Themen
Ich hab übrigens immer noch kein Öl nachfüllen müssen, ist noch etwas über halb, und die 1400 Km bis zur Inspektion gehen damit auch noch, an dieser Stelle einen schönen Gruß an alle die mir gesagt haben ich hätte keine Ahnung von Autos, man könne doch mit einem Deckel nicht den Ölverbrauch senken, ich hab euch auch lieb und ihr dürft mir bei Gelegenheit gerne mal an Pupe schlabbern 🙂
Auf einen Wunsch schreibe ich halt hier weiter!
:-)
Was sich bisher beim Kampf gegen den Ölverbrauch ergeben hat!
Hallo Leute!
Ich würde gerne mal hören, was sich inzwischen bei Euch beim Kampf gegen den Ölverbrauch getan hat.
Mehere von Euch haben ja zum Ende des Jahres über dieses Thema diskutiert.
Unteranderem kam ja der Tip mit dem Deckel usw.
Ich habe jetzt den neuen deckel drauf.
Habe am 06.12.2006 Kilometerstand 70.750 Km Öl nachgefüllt. Öl stand bis mitte der mitleren Markierung.
Heute habe ich nachgeschaut. Der Ölstand ist bei 73.500 genau im letzen Feld.
Dazu sofort eine Frage. Wieviel Öl ist es ungefair.
Also von der Mitte der Mittleren Markierung bis leicht unter dem im letzen Kästchen!
Wie ich sehe. Hat sich wohl garnix am Ölverbrauch getan!
:-((
So wie ich das sehe hast du nicht bis max aufgefüllt? Komm mit deinen Beschreibungen nicht klar, der Peilstab hat eine geriffelte Fläche, bis wo hast du aufgefüllt und wo ist der stand jetzt??
ja sorry du hast recht!
also ich habe bei Kilometerstand 70.500 am 06.12.2006 bis zur Mitte der geriffelten Fläche nachgefüllt. Das waren damals genau 1.Liter.
Jetzt habe ich 73.700 drauf und der Stand füllt genau den unteren Abschnitt aus. Also die letze unterteilung.
Vielleicht bisschen weniger noch!
Minimum bis Mitte sind 0,5 Liter, Min bis Max sind 1 Liter. Also hast du auf 3000 Km nen halben Liter gebraucht, ist doch alles gut.
also habe ich beim letzen mal nicht ganz aufgefüllt.
hmmm
Eben hast du mir erzählt du hast bis halb aufgefüllt o_0 Notier dir den Kilometerstand, füll auf bis max und fahrs runter bis min, nur so kann man dir wirklich was sagen, mit den ca. und ungefähr Angaben von dir kann man nicht viel anfangen.
Ich habe es schon im anderen Öl-Thread geschrieben: Habe jetzt über 3000km mit dem neuen Deckel runter (hauptsächlich Vollgas-BAB und Stop&Go-Stadtverkehr) und gerade mal um 0,33Liter 5W40 mit 0W40 - Gemisch verbraucht.
Gruss
Holger
Heute ist es passiert!
Bitte ölstand kontrollieren.
Und schonwieder das Teure Öl nachgefüllt.
Ich werde wohl auch beim nächsten mal auf feste Intervalle umstellen und anderes Öl nehmen!
5W40 oder 0W40.
Fahre zurzeit das 0W30.
Irgenwie habe ich aber doch muffe das ich meinem wagen was schlechtes tue wenn ich auf anderes öl gehe.
beim 0W bedeutet das doch, je kliner die Zahl ist desto besser fließt das öl bei kälteren Temperaturen.
Die Zahl dahinter gibt an wie Hitzebeständig das Öl ist. ODER?
Nimm 10W40 und du machst alles richtig.