Hoher Benzinverbrauch

VW Lavida 2

Hallo

habe seit kurzen einen hohen Benzin Verbrauch es sind jetzt um die 11 Liter auf 100 Km was für Ursachen kann das haben

23 Antworten

Möglichkeit 1: du hast nicht gemerkt das du VR6 fährst!

ok, wenn n VR6 11 Liter braucht sollte ich vielleicht auch mal nachschauen ob ich nicht 0,8 Liter Steuern hinterzieh...^^

Ja was denn ? Wir raten!

Liebe Grüße,
Musst schon schreiben was viel verbraucht!
Marke/Modell /Baujahr/ Motor/ Leistung/ Km/ usw.
Dann wird dir geholfen.
Tschüs. Bruni

Hallo

hab einen 1,8 mit 90 PS und Bj.93

Ähnliche Themen

Ohne Anhänger?

also damals, als ich noch mit Golf und 90PS unterwegs war hab ichs auch auf 6 bis 12 Liter verbrauch geschafft, je nach gangart...

also wenn du gerne hoch drehst, und erst ab 4000 schaltest sind diese verbrauchswerte noch ok, würd ich sagen...
wenn du nur kurzstrecken mit niedrigen Drehzahleni (ich dreh nur bis 2000, dann brauch ich weniger sprit...) fährst kann das auch sein. kalt braucht er natürlich mehr sprit wie warm und bei niedrigen drehzahlen wird er eben nicht so schnell warm...

das Problem ist ja das ich meine Fahrweise nicht geändert habe unde ere Vorher um die 8 Liter Verbraucht hat

Und das Wetter ?
ist in den letzten Tagen nicht deutlich kälter geworden ?

das sollte eigentlich nicht SO viel einfluss drauf haben, außer man fährt natürlich nur Kurzstrecken...

hm seltsam hab seit kurzem irgendwie auch nen höheren spritverbrauch, so um die 10-12l ...
hab n '93 vento allerdings mit 75 ps...

hallo
hatte an meinem alten vento auch dieses problem,
hab´s nem freund in die werkstatt gegeben und die ursachen könnten sein
1. zündkerzen oder zündverteiler verschliesen
2. temperaturfühler defekt

Also ich habe nen 1,8er vento bj 94 mit nur 79tkm runter und ich schaffe es auch nicht unter zehn liter !!! Würde mich auch mal interressieren was ich dagegen tuen kann !!! Denn normal ist das nicht...

Mein 1.8 Liter 75 PS (140.000km) säuft auch selten unter 10 Liter trotz sehr humanem Fahrstil und viel Landstrasse. Früher hab ich einmal 7,8 geschafft, auf 700km Autobahn. Seitdem nie wieder, auch bei absolut disziplinierter Fahrweise auf der Autobahn (100km Autobahn mit 110-120 => 9,5 Liter!)

Kann das alles an der Automatik liegen? Sehr unerfreulich...

Der Volvo schluckt weniger, bei der fast dreifachen Leistung!

Mann bin ich froh das ich net der einzige bin mit dem Problem.
Fahr nen 93er 1.8l mit 90PS und 65tkm.
Hab früher so zwischen 7,8 und 8,5l gebraucht.
Mitlerweile sins so 9,5 bis 10,5 ohne das ich andersch fahren würde.
Seitdem ich meine Endstufe eingebaut hab brauchter so viel, kann aber fast net daran liegen weil die nur 400Watt hat.
Hab mal mit Dady gesprochen der meint au dases entweder an zündkerzen oder Temperaturfühler liegt.
In nem Monat muss ich zur inspektion, da kug ich mal danach.
Wenn was dabei rauskommt sag ichs euch

Deine Antwort