ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. benzinverbrauch!! Wieviel verbraucht ihr??

benzinverbrauch!! Wieviel verbraucht ihr??

Themenstarteram 4. September 2002 um 11:00

hab nen 2er golf/benziner: schaffe 500 km mit nen vollen tank. finde das das ein bisschen wenig ist. wieviel braucht ihr???

Ähnliche Themen
125 Antworten

Benzinverbrauch

 

Hab nen Golf III mit 60 PS :(. Der schluckt natürlich nicht so viel wie ein GTI oder ein VR6.

Wenn ich sinnig damit fahre, verbrauch ich so 6,2 - 6,4 l / 100 km. Wenn ich hingegen, die 60 PS ein bisschen beanspruche, dann liege ich so bei 7,8 l / 100 km.

Auf der Autobahn fahre ich meistens immer so 150 kmh - obwohl so ca. 175 kmh (laut Tacho) drin sind.

Letzteres geht natürlich nur kurzzeitig, da sonst die Maschine irgendwann tschüss sagen würde. (Hab halt nur 60 PS:(:( )

tschüssi

Hab nen 2er Golf mit 72PS.

Meiner schluckt bein normalen Fahren ca. 8 Liter.

Ich wette, das kommt daher, dass ich ab und zu mal alle Gänge ausfahre oder so naja, aber sonst fahr ich ja sehr sparsam oder versuchs zumindest.

Hallo,Ich fahre einen Golf 2 mit 70 PS schon geregelter Kat.

Ich komme mit meinem Tank 680 km weit.Habe aber schon Unterschiede gehabt wenn ich mal bei Superbilligen Tanken war dann nur ca. 500 km.Ich versuche auch überhaupt nicht sparend zu fahren.

Hast Du auch schon einen geregelten Kat?Lambdasonde evt.

defekt ?

Ingo

Themenstarteram 4. September 2002 um 13:36

ja hab ich.

mal ne frage: ich hab so einige probs mit meinem golf(Thread "mein motor spinnt"). ich les dabei immer wieder lambdasonde.kann mir jemand erklären wo die ist und wozu die da is?? bin halt absoluter laie

Themenstarteram 4. September 2002 um 13:46

ja hab ich.

mal ne frage: ich hab so einige probs mit meinem golf(Thread "mein motor spinnt"). ich les dabei immer wieder lambdasonde.kann mir jemand erklären wo die ist und wozu die da is?? bin halt absoluter laie

Die Lambdasonde sitzt am Auspuffkrümmer (das Ding, das da reingeschraubt ist) und misst die Beschaffenheit des Abgases, wonach die Einspritzmenge berechnet wird. D.h. Lambasonde kaputt = Schlechter Lauf /Hoher Verbrauch

1.8 l 90 ps ... stadt sehr untershciedlich ... 8-12 l ... bahn bis 120 unter 9 l ... bahn bis 160 etwa 12 l ... bahn bis 200 locker mal 15-18 l ... wenn ich will schaff ich es allerdings auch nach 300 km nachtanken zu müssen weil die nadel sich nichmehr bewegt :D

ich hab nen gt 1,6er mit 100ps. Verbrauch hab ich bis jetzt alles geschafft, zwischen 5,5 und 12 L auf 100km.

hi

hab auch nen 1.6 mit 101 ps.

fahr immer so zwischen 7,5 und 8,5.

überland um die 6

stadt so um die 9

autobahn bei 130 mit klima 7,5 je nach geschwindigkeit eben bis zu 10 aber so flott fahr ich net *g* nur zügig

(hab festgestellt bei 10 km/h mehr 0,5 l mehr auf 100 km. muß net stimmen)

 

gruß schuub :-))

jetta mk 2 / 2ee-vergasermotor

8-10l auf 100km bei bleifuß wesentlich mehr... aber was solls... isn spaßmobil...

@schuub

du hast doch sicher das nokia soundsystem drin, wie gut is denn die ton-qualität davon?

Vento 90 PS zwischen 6 und 8 Liter. Nur Vollgas auf der Autobahn zieht der sich aber auch 10 Liter rein. Im Drittelmix schaffe ich das aber nicht.

 

Polo 2F 55 PS braucht so 5 bis 7 Liter, egal welche Fahrweise ;-)

1.3L, 40Kw 4gang U-Kat 7-8L/100km EZ 10.88

Also ich hab den 2,0 GTI und der frisst sich je nach Fahrweise zwischen 7,5 und 11 l rein...

Golf III GT Special 1,6 74kw

min. 5,5 (nur Landstraße)

max. 15,5(MFA bei Tacho 200 genullt:D)

sonst schnitt auf die Tankfüllung bezogen immer so um die7 Liter (fahre viel Autobahn)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. benzinverbrauch!! Wieviel verbraucht ihr??