Benzinverbrauch hoch oder.....?
Hallo ihr alle !!!!!
Habe einen Vento Bj 11/94 1.8/55kw,mit ca.103.000km, hab es jetzt endlich geschafft meinen Benzinverbrauch zu ermitteln volltanken... 100km fahren....anfüllen.. und siehe da auf der Zapfsäule stand 10 Liter ,also im ersten Moment dachte ich uuiiii der ist aber durstig ,aber ich muss sagen ich hab keine Ahnung ob die 10 Liter Okay sind oder ob mein Vento wircklich säuft ???? Bin die 100km nur im Stadtgebiet in die Arbeit gefahren!
Was habt ihr denn so für einen Verbrauch ??????????
Danke i.Voraus
Andrew
18 Antworten
du hast ne lustige idee den verbrauch zu ermitteln echt respeckt wenn du es geschafft hast nach genau 100km wieder an der tanke zu sein
ich rechne das immer aus
abber 10L sind doch ganz ok im stadtverkehr
also in da Stadt nur 10liter zu verbrauchen....................des is a guter Wert!!!!!!!!!! hut ab!
at.PC-PD u.WaveLAN Danke für eure Antwort jetzt bin ich echt beruhigt das dieder Verbrauch Okay ist !!!!!!!
Chau!!!!
Andrew
Also mein Jetta II verbraucht ca 8 bis 8,5 Liter in der Stadt... Aber das muß nichts heißen
Ähnliche Themen
Also ich muss sagen das 10 Liter schon ne Menge sind. Ich weiß ja nicht wie du fährst aber wenn man die Gänge nicht so hoch zieht dann müsste der Verbrauch weniger sein.
Ich fahre einen 1,8ter Jetta mit 90 PS und wenn ich ein bisschen zügiger im Stadtverkehr fahre sind es höchstens 9 Liter.
sei froh dass du nur 10 liter brauchst,ich würde mit meinem vr6 wahrscheinlich 25 brauchen!!! 🙂
ich finde 10 liter schon sehr hoch für diesen motor.
ich persönlich habe es noch nie geschafft über 10 liter zu kommen. Also wenn du nicht nur im stau gestanden hast, und/oder nur vollgas gefahren ist, würde ich sagen das er zu hoch ist und etwas nicht stimmt.
Nun noch etwas zu deiner Methode den Verbrauch zu ermitteln:
Hast du an genau der selben Zapfsäule getankt? Wenn nicht ist die Messung für den A****. Da jede Zapfsäule zu einem anderen Zeitpunkt abschaltet.
Ich würde den Verbrauch einfach ausrechenen ist einfacher und viel genauer.
Ob der Verbrauch hoch ist kommt auch darauf an ob der Motor warm war. bist du nur zur Arbeit gefahren? Das sind meistens ja nur ein paar km, und dann fährst du immer nur mit kaltem Motor.
Wenn das der Fall ist ist der Verbrauch nicht schlecht...
Ansonsten ist er zu hoch. Ich verbrauche in der Stadt bei ruhiger Fahrweise ca. 8-9 Liter.
Tank das Auto mal richtig voll (so das das Benzin bis an den Rand steht (ACHTUNG: Das richtige volltanken dauert ein bisschen, am besten machste das wenn nicht so viel los ist an der Tanke...)) Dann fährst du den Tank möglichst leer, tankst an derselben Säule wieder randvoll und dann teilst du die getankten Liter durch die gefahrenen km, nimmst das mal 100 und dann hast du nen vernünftigen Verbrauchswert.
re
Hi
Ich hab die selbe maschine drin und fahre momentan auf 7,2 l/100km. Es hängt aber immer von deiner fahrweise ab. ich denke das 7,5 bis 8l auch in der stadt drin sein sollten.
wie gesagt, wenn du immer bis 4 oder 5 tausend hochdrehst dann is der verbrauch normal
Mfg
Toni
also mein jetta braucht im schnitt so 7-8 liter. gemischt, also stadtverkehr und landstrasse oder autobahn.
mein gti genehmigt sich im schnitt 10liter, mal n bisserl mehr (wenn der bleifuss durchkommt. wenn ich ihn piano fahre geht er auch mit 9litern
Als ich brauche mit meinem Passat 1,6er 72PS bei ca 50% Düsseldorfer Stadtverkehr und 50% AB/Landstraße etwa 7,2-7,5 Liter auf Hundert. Alles eine Sache des Fahrstils😁
Also Leute einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Bin ein wenig ins schwitzen gekommen als ich eure Sätze
gelesen habe!!
Bin eigentlich ganz normal in die Arbeit gefahren,ohne
Aufziehen usw....(währe doch absurd den Motor hochzujagen
wenn ich orig. 10min.zur Arbeit habe ??!!!!
Das einzig negative ist das mein motor ca.2min. vor der Firma
seine Betriebstemperatur erreicht ,villeicht brauch ich deshalb so viel????
Aufjedenfall werd ich mir schleunigst meinen Verbrauch ausrechnen,und beten das hoffentlich nichts im A.... is !!!
Bis bald !!!
Andrew
Hallo,
also ich hab einen 90PSigen und mein durschnittsverbrauch liegt bei 11Liter/100km,
einerseits weil mein motor schon ~280tkm drauf hat, und andererseits weil ich fast immer voll rausdrehe...
grüsse
_DJ_
Kurzstrecke in der Stadt da is der Wert doch ganz ok. Meine 2,ol Maschine genemigt sich das beim zur Arbeit fahren (8km) zwar net ganz aber wenn du viele Ampeln hast....... ganz normal.
Minimalverbrauch 6,4l 🙂 mit genau 100 auf der Landstraße 🙂
bei 180km/h ca 10l bei 210 ++ X km/h ??? bin ich noch nicht längere Zeit gefahren.