ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. benzinverbrauch

benzinverbrauch

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 16:04

kann mir wer sagen wieviel ein vento mit 55 kw an benzin verbraucht?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Mai 2004 um 19:58

mein 66kw braucht 7,3 - 7,6 liter auf 100km egal wie ich fahre. dann kann der 75 PSler ja nicht mehr verbrauchen.

am 24. Mai 2004 um 21:11

dass du dich da mal nicht täuschst...

hatte bis vor kurzem nen Ford Ka mit 1.3er Motor und sage und schreibe 60 PS. Verbrauch lag so knapp um die 9 Liter, ganz frisch nach dem Kundendienst...

an meinem Automatik Vento jetzt wurd der 100tkm Kundendienst schon nimmer gemacht, hab jetzt jenseits von 120 TKM d.h. Luftfilter dicht kerzen runtergebrannt ventilspiel stimmt nimmer etc, etc, halt alles was sprit frisst.

da brauchen die 115 PS auch grade mal um die 10,5 Literchen

am 25. Mai 2004 um 3:22

mein motor hört sich im stand an wie ein panzer und trotzdem unter 8 liter :D

am 26. Mai 2004 um 8:27

also mein vento gl 1.8 (55kw) braucht zwischen 7.5 und 9 liter, je nachdem wie man eben fährt

mfg

am 26. Mai 2004 um 19:39

mein normaler Durchschnitt liegt so bei 7,0 Liter, jetzt wo es so kalt ist sinds auch mal 7,5 Liter.

Auf der BAB bei 140 auch so 7,5 und bei Bleifuß auch 9Liter.(Normalbenzin)

Ich fahre vor allem in der Stadt, mit im Schnitt 9,5 Litern, was der Werksangabe entspricht (habe eine Automatik).

Bei konstant 120 auf der Autobahn bin ich auf 7,5-7,8 Liter gekommen, aber das ist die große Ausnahme, denn ich bremse auf 100km Autobahn nur, wenn es nicht anders geht.

Sparsam ist der Motor meiner Erfahrung nach nicht, handgeschaltet vielleicht schon eher.

Ich brauch mit meinem 90PS 1,8er 7-8,5 Liter.

Hab auch schon mal 6,5 gehabt aber da bin ich ausschließlich Autobahn gefahren.

am 1. Juni 2004 um 12:16

da ich nun aus einer VW Fahrenden Family stamme möchte ich hier meinen senf auch hinzugeben. Also:

Meine Mutter fährt einen G3 Bj 94 mit ner 1.8l manschine und 55 kw.

Sie hat bedingt durch die Klima anlage einen verbrauch so um die 9l.

Mein altes Fahrzeug war ein G3 Bj92 1.8l mit 66 kw.

Bedingt duch einen Remus ESD einen offenen K&N und 215er reifen verbrauchtet diese geschoss sagenhaffte 13-14l egal bei welcher fahrweise.

Am zufriedensten bin ich allerdings momentan mit meinen jetzigen 95er Vento 2.0 dieser nimmt so um die 8l Super auf 100 wenn man ihn mal vor den ranzen tritt so um die 10l.

Durch hjören sagen erfährt man so das die G3 & Ventos ab bj 94/95 teilweise einen erheblich verbesserten Kraftstoffverbrauch haben. Dies ist bei manchen fahrzeugen auch mit der verbesserten abgasnorm verbunden. Z.B habe ich für meinen 93er G3 noch 192Euro steuern gezahrlt so zahle ich für meinen 95er Vento nur 147 euro.

Allerdings bin ich der meinung das sich dies in der drehfreudigkeit der motors wieder spiegelt.

am 1. Juni 2004 um 12:19

Achso gruss an unsere KYF´is ^^

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 19:48

erst mal danke für eure infos.

nun hab ich seid etwa 10 tagen einen vento und kann mir eigene meinung bilden.

also ich brauche bei sehr ruhiger fahrweise, ca 500 km gefahren ( stadt, land und autobahn ) nur knapp über 7 liter auf 100 km. hoffe bleib so.

andere auch diese erfahrungen ? schreibt doch mal.

mfg

am 2. Juni 2004 um 20:06

ich kann mal ein stück 200 fahren und dann mal wieder ganz normal. so richtig rumdüsen tue ich eigentlich nicht, nur mal auf der autobahn ein stück power, ansonsten machts die mischung denke ich. bin dann immer bei 7,4 - 7,5 liter. hatte ich das eigentlich schonmal oben geschrieben, muss ich dann gleich ma gucken :D

am 5. Juni 2004 um 14:59

und ich fahr im durchschnitt mit 12.5 liter,wieso braucht ihr verdammt nochmal so wenig benzin????

am 5. Juni 2004 um 19:12

Ich habe einen 90 Ps Vento und der verbraucht auch um die 12 Liter! Hauptsachlich aber stadt! Ist mein Auto nicht normal oder geht ihr alle von Autobahn aus? Habe zudem auch noch 215er rundumm auf 9x16 Zoll. Sollte ich mal meinen Motor einstellen lassen oder liegt e nur am Stadtverkehr?

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 19:51

mein verbrauch ( ca 7 liter ) gemessen bei fahrten stadt land autobahn,

breite reifen sicher mehr benzinverbrauch, aber so viel, ca 5l je hundert ?

was sagte denn die letzte asu, werte ok?

ansonsten wirklich mal einstellen lassen, vorallem bei den benzinpreisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen