Hoher Benzinverbrauch
Hallo leute,
mein kleiner bruder fährt einen Opel Astra F 1.4 CC, und knapp seit 2-3 Tagen hat er das Problem das sein auto aufeinmal sehr viel benzin (super benzin) verbraucht fast das doppelte. Könnte es daran liegen das aufeinmal seine Temperatur immer fast höher als die mitte ist? Kühlwasser ist in ordnung.
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe
30 Antworten
Ist das eine Universal Lambda für 35€??? Brauche auch eine neue, aber für den 2Liter 8V. Passt die auch??
@fate_md
Hast du einen Link wo du deine gekauft hast ???
Ja is Universal, C20NE hat glaub ich genau die gleiche wie der XE
Liste
Sind massenweise drin bei iBäh, VErsand ging flott
hat er denn beim fahren leistungsverlust? riecht er hinten nach sprit? ist die mil an?
wenn die lambdasonde defekt ist geht die mil meistens an. kann man also fast ausschließen.
wenn er leistungsverlust hat, überprüf mal die zündkerzen, ob die funktionieren.
Wo liegt denn eigentlich Lambdasonde und kann mein bruder die auch selber wechseln?
Ähnliche Themen
neja, du hast auch den x16xel, ne? da wirst du wohl das glück haben das die vorne am krümmer ist und du von oben dran kommst...
ja genau!
hm ok .. dann müsst das ja quasi so in der region thermostat bzw hitzeschutzblech sein oder?
hat jemand ein bild (motorraum) ?
danke schonma
Warum willst Du sie wechseln? Wenn die MKL nicht leuchtet, der Motor normal läuft und nicht stinkt ist die Sonde zu 99,9% heile. Bei defekter Sonde läuft Dein Motor im Notprogramm (wo dann auch die MKL leuchtet) und das merkst Du auf alle Fälle...
erstens... mein motor / auspuff stinkt wie die hölle.. wenn ich in der tiefgarage kurz verweile dann rückwärtsfahre dann erstickste bald in deiner eigene abgase^^
naja ganz so schlimm ists net aber riecht nach sprit..
die mkl ging früher immer mal an.. habe das aber nie checken können weil dazwischen mehr als 20 mal dann gestartet wurde --> gelöscht..
werde es trotzdem versuchen bei nem teil für 30 € kann man das mal versuchen. weil bei den benzinpreisen... nene
Ja, für 30EUR kann man´s machen... Berichte dann mal ob´s besser geworden ist. Wenn ja, fress ich ´n Besen 🙂. Nee, vielleicht hast Du ja recht 🙂.
jep werd ich dann machen, aber erstmal muss ich wieder fit werden.. darf seit freitag net in die sonne wegen eisheitszähne draussn.. und narbe und geschwollne backen udn bluterguss und bla -.-
aber ich denke probieren kann mans auf jeden mal 🙂
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
jep werd ich dann machen, aber erstmal muss ich wieder fit werden.. darf seit freitag net in die sonne wegen eisheitszähne draussn.. und narbe und geschwollne backen udn bluterguss und bla -.-
Eieiei... Hab´ ich mit 14 rausbekommen, alle vier auf einmal. War nicht schön 😉. Gute Besserung!