ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motorleuchte hohe drehzahl mein auto ist verrückt

Motorleuchte hohe drehzahl mein auto ist verrückt

Themenstarteram 26. April 2007 um 9:21

Hi Leute,

mal ne frage ich hab folgendes Problem,

meine Drehzahl bei standgas spielt verrückt,

bei ca. 1500 umdrehungen

aber das auto gibt immer von allein gas bis 2500 in standgas das hört sich an wenn ich an der ampel stehe als ob ich ein rennen mit den nachbarn fahren will vorallem die polizei war mal vor mir und hat blöd geschaut.

er geht langsam bis auf 2500 umdrehungen rauf und dann wieder runter undwieder rauf.

Nach einiger zeit fängt dann auch die Motorkontrolleuchte das leuchten an, jedoch wenn das auto ausgeschalten wurde undwieder angemacht wurde ist Sie wieder aus.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten

leerlaufsteller überprüfen. einfach ausbauen und reinigen oder erstezten

Themenstarteram 28. April 2007 um 7:36

vielen dank schonmal für die antwort, wo finde ich denn diesen und wie kann ich diesen reinigen oder ist ein wechsel besser, kann das sein das dies dann mit der motorkontrolleuchte zusammenhöngt. schonmal vielen dank

am 28. April 2007 um 7:45

Wenn die motorkontrolleuchte an geht dan würde ich erstmal den Fehlercode auslesen!!!!!!!!

interessant wäre welchen motor du hast!

dann kann man dir genauer sagen wo das teil sitzt!

am 28. April 2007 um 12:55

Ich würde mal auf nen X16XEL tippen habe nämlich manchmal das selbe Problem kommt bei mir auch oft in Zusammenhang mit den typischen AGR Problemen vor obwohl das sauber ist. Denke es ist ne schwergängige Drosselklappe, vermute ich zumindest bei mir

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 9:32

Hi ich habe den 16 v motor, ich werde denke ich mal nächste woche den fehlercode auslesen lassen um mehr zu wissen.

am 5. Mai 2007 um 9:52

es gibt so viele 16v! wie viel hubraum und/oder ps würd das ganze schon wieder stark eingrenzen!

und den fehlercode kannste doch auch selber auslesen!

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 14:05

Hallo das auto hat um die 101-103 ps wie kann man den Fehlercode selber auslessen bin leider immer noch nicht dazu gekommen.

Patrick

am 17. Mai 2007 um 18:01

moin

 

ich würde auch gerne mal wissen wie man den fehlercode selbst ausliest.

wäre mal nicht schlecht, denn dann könnte ich mal so gucken was bei meinem baby alle so nicht in ordnung is.

am 17. Mai 2007 um 18:34

@creack: schau mal auf Der Astrasite da steht wies geht. Aber:

@Jebi: Das geht leider nur beim Vor-Facelift

am 17. Mai 2007 um 19:18

moin

 

wat nen schiet.

naja...meiner bockt eh nicht...

aber wäre mal interessant gewesen wenn mal was sein sollte...

egal...

muss ich halt immer wenn was is inne werkstatt oder nen guten kumpel fragen^^

am 17. Mai 2007 um 21:17

Hallo habe das selbe problem, gleicher motor, AGR ventiel gereinigt und es macht immer noch das selbe wie vorher, fehler code ausgelesen, fehler unterbrechung der lambdasonde, lambdasonde neu immer noch wie vorher scheiiiiii s s s motor wer hat abhilfe für den fehler...

am 19. Mai 2007 um 18:27

Motorleuchte

 

Hallo,

ich habe auch gleiche problem mit meinem AStra GSI 1.8

16V,125PS.

Es kann scheinbar Kurbellwellensensor auch kaputt sein.Beim mir geht das Auto an der Ampel aus und leuchtet Motorkontrollampe.Hat man schon Leerlaufsteller erneuert und Nockenwellensensor aber immer nochleuchtet die lampe.

Am montag habe termin.Wenn ich mehr herauskriegen

sollte melde ich mich

danke

MfG

...und was ist jetzt rausgekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motorleuchte hohe drehzahl mein auto ist verrückt