ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. hohen druck im kühlsystem

hohen druck im kühlsystem

BMW 5er E39
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 19:47

hallo leute ich bin neu bei motor talk. ich habe folgendes problem, ich war auf der autobahn langstrecke gefahren, mir ist irgend wie der ausgleichsbehälter geplatzt ich habe sofort angehalten und habe ADAC angerufen ab nachhaus. Früh am morgen aufgestanden und direkt in die wekstatt geschleppt folgendes wurde neu gemacht : Wasserpumpe,Ausgleichsbehälter,Riemenscheibe,riemen. ich habe einen anruf von der werkstatt bekommen und mir wurde mitgeteilt das ich eine zylinderkopfdichtungs schaden habe meine frage war an die werkstatt wie die dadrauf kommen weil ich habe kein öl im wasser gefunden oder wasser im öl, die haben mir gesagt das dass kühlsystem ein hohen druck hat und der motor läuft echt schlecht also mir kommt es so vor als ob einige zylinder oder ein zylinder nicht läuft aber wenn ich gas gebe ab 2000 drehzahl läuft der normal meine frage ist ob ich einen zylinderkopf dichtungsschaden habe oder was anderes:mad:

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

wenn die Dichtung an einer Stelle durch ist, wo der Druck auf das Kühlsystem geht, muss nicht auch Wasser in Öl kommen oder umgekehrt. Kannst ja die Kompression der Zylinder überprüfen lassen.

Gruß Steffen

Kompressionsmessung durchführen lassen, dann weißt du ob ein Schaden im Bereich der ZKD vorliegt.

Gruß Thomas

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 19:59

ok danke aber ich denke schon weil ich glaube 1 zylinder macht nicht mit

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 20:00

mein kollege ist ein kfz mechatroniker und ich hab auch schon viel ahnung und ich hab überlegt das mit dem kollegen selber zu machen also die zkd zu wechseln ich weiss auch das dass 2 sind v motor

Hallo,