ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. hohe Ventilatorstufe bei "AUTO"

hohe Ventilatorstufe bei "AUTO"

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 7:14

Hello Forum,

Ich fahre einen Mopf-C mit der "kleinen Klima" Thermatic. Angenehmste Einstellung ist für mich die "AUTO" Einstellung mit ca. 22 Grad. Da gibt es aber ein Problem. Sie bläst eigentlich durchgehen recht stark, auch nach 100km Fahrt nicht weniger wie (ich denke es ist) Stufe 4. Ich muß gestehen, daß ich mir da ein wenig Sorgen um die Haltbarkeit des Ventilators usw. mache. Gibt es da Erfahrungen?

(Bei der Klimaautom. meines Vaters ist es möglich, die Luftverteilung auf Automatik zu lassen, den Ventilator dannach aber selbst zurückzudrehen - das geht bei meinem, soweit ich weiß, aber nicht!)

Ich danke Euch!

Peter

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. März 2006 um 12:19

Ich habe auch die kleine Klima und die gleichen Probleme.

Ursache aus meiner Sicht : die Auto-Stellung ist nur brauchbar, wenn der Motor wirklich richtig warm ist, also im Winter vielleicht nach 20, 25 km oder so. Vorher wird bei mir sobald auch nur ansatzweise "Lauwarme" Luft kommt geblasen was das Zeug hält. Ist echt eine geniale Leistung der MB Ingenieure einem 5 oder 6 Grad "warme" lUft um die Ohren zu blasen. Dazu kommt die meiner Meinung sehr schlechte/ungünstige Luftverteilung, wenn man z.B. in Manual von Luftverteilung "Oben" auf Fußraum wechselt, wirds im Auto deutlich kälter, vielleicht liegts an ungenügender Innenraumentlüftung. Dazu kommt noch die Prblematik der Zugluft aus den Fensterhebertasten in der Fahrertür. (hab ich hier schon an anderer Stelle beschrieben). Mein Fazit - Insgesamt enttäuschend, da hilft wohl nur fummeln und experimentieren, bis man eine halbwegs angenehme Einstellung gefunden hat. Aber der Winter is ja auch bald vorbei........

am 19. März 2006 um 12:57

Zitat:

(Bei der Klimaautom. meines Vaters ist es möglich, die Luftverteilung auf Automatik zu lassen, den Ventilator dannach aber selbst zurückzudrehen - das geht bei meinem, soweit ich weiß, aber nicht!)

Stimmt, in unserem Passat TDI 3bg funktioniert das auch sehr gut. Es ist mir ein Rätsel, warum ein 10.000 Euro teurerer Mercedes dieses Feature nicht bietet. Ich bin mit der "Auto-Einstellung" ebenfalls nicht besonders zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. hohe Ventilatorstufe bei "AUTO"