hoffnung für alle die probleme mit den spaltmaßen vorne haben

VW Golf 5 (1K1/2/3)

so habe heute mein auto wieder vom händler abgeholt, da ich ja das problem mit den spaltmaßen vorne an den scheinwerfern hatte... das selbe problem hatte ja schon der vadder...

hier nochmal ein foto! so sah der noch in WOB aus...
http://www.saroglou.de/climax/Alex/auto/DSC01378.jpg

das ist jetzt behoben... werd heute oder morgen mal ein foto machen...

also alle die diese unterschiedlichen spaltmaße haben: auf zum händler... das muss man sich bei nem 28000 euro auto nicht gefallen lassen... hat selbst der händler gesagt

29 Antworten

Was genau wurde denn gerichtet bzw. repariert? War denn tatsächlich irgendwas verzogen?

keine ahnung... war wohl ne einstellungssache... ich muss nächste woch eh nochmal zum händler weil er mir was bestellt hat, dann frage ich nochmal...
die haben wohl auch die stossstange etc. abgeschraubt und alle richtig eingestellt... jetzt passt alles wie angegossen...

komm mir selber ein bischen blöd vor aber ich seh das irgendwie gar nicht
kannst du mal ein kringel um die stelle malen ?????
thx im voraus

schau dir einfach den spalt zwischen motorhaube und scheinwerfer beifahrer seite an und vergleich den spalt mal mit der fahrerseite...
auf der beifahrerseite passt der ganze fingernagel rein... auf der fahrerseite komm ich kaum dazwischen...

Ähnliche Themen

ohh jetzt hab ichs gesehen
thx
werd heute abend gleich mal nachgucken gehen

Bei mir genau das gleiche Problem mit den Spaltmaßen über den Scheinwerfern... Werd am Montag mal beim Freundlichen anrufen und mir einen Werkstatttermin holen. Wie lang hat es denn bei dir gedauert das zu beheben? Und gibt es im Moment noch andere bekannte Mängel mit den Spaltmaßen?

mein fahrzeug war 2 tage in der werkstatt.. habe aber nen ersatzwagen bekommen... einen 1.2 l polo mit 55 ps *toll näää?*
aber in den 2 tagen wurde noch der sitz ausgebessert... da dieser geknarrt hat...

andere problem mit spaltmaße gabs hier auch schonmal... bei den 2 türern an den türen und bei einigen auch die heckleuchten...

bei mir war es aber nur vorne

Das Problem ist folgendes, dass VW anstatt die Motorhaube zu richten eine Unterlegscheibe zwischen Kotflügel und Längsträger montiert, um den Höhenunterschied zwischen Kotflügel und Haube zu richten. Eigentlich müsste aber die Scheibe raus und die Haube auf der Beifahrerseite an den Parallelogrammscharnieren nach unten justiert werden. Irgendjemand aus dem Forum hat das sogra schon mal selber gemacht. Ich glaub der Vadder wars.

Zitat:

Original geschrieben von Groovemonkey

Ich glaub der Vadder wars.

Hallo !

jo jo, der vadder war´s. 😁

schönen Abend 😉

Jupp, aber bei mir sitzen auch die Scheinwerfer komplett schief drin, sodass es eher daran liegt, als an der Motorhaube...

@Vadder

kannst du nopchmal ein Bild reinstellen von den Unterlegscheiben?
Du hattest es ja schonmal im Aanderen Thread gepostet oder?
Ich find den Thread irgendwie nicht mehr

=>

War letztens beim Händler und hab mir das ganze mal genauer angeguckt.
Der Vorführwagen hatte auf jedeer Seite Unterlegscheiben drunter ???

thx

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

@Vadder

War letztens beim Händler und hab mir das ganze mal genauer angeguckt.
Der Vorführwagen hatte auf jedeer Seite Unterlegscheiben drunter ???

Hallo zusammen !

nach meiner Einschätzung lassen sich die Scheiben vermeiden. Es liegt an der leicht verzogenen Haube. Um das zu richten reicht es die Haube in der von mir beschrieben Weise zu behandeln. Das sollte auf beiden Seiten so gehen.
Mir konnte bisher keiner erklären warum das mit den Scheiben so gemacht wird. Ich wurde dazu auch von dem Kundendienstmitarbeiter aus WOB befragt, er hat das weitergegeben. Mein Freundlicher hat dazu bisher keine Info von VW.

Bei der ersten Begutachtung des Mangels in der Werkstatt haben sie auch wie bei Bugatti den halben Vorderwagen zerlegt, Stoßfänger ab u.s.w. Das führt aber nur eingeschränkt zum Erfolg.

Gruss
Vadder

ich hole meinen am Montag ab.
Sollten da auch Unterlegscheiben verbaut sein werde ich da wohl richtig ALARM schieben ob die mich verarschen wollen.
Das wollen wir doch mal sehen ob die mir so´ne zusammengebastelte Karre andrehen.
Wäre ja wohl noch schöner

Deine Antwort