Hört sich mein E60 normal an?
Hallo,
hab hier mal ne allgemeine Frage zum "Sound" vom E60 ?
Ich werd das Gefühl nicht los, dass mit meinem Traumauto was nicht stimmt. 🙁
Video
Da wo der Schnitt ist, hab ich die Klima eingeschaltet .. der nagelt ganz schön laut..
Und hier noch ne Frage wegen Drehzahlschwankungen. :P
Video
Hab mir ein Diagnosegerät bestellt und werde Fehler auslesen, wenn es da ist.
Hab gelesen es liegt an den Injektoren.. stimmt das? - werden diese im Fehlerspeicher angezeigt?
& kann man die Schwankung nur durch einen Injektorentausch beheben?
Danke,
Reetec
62 Antworten
Also ich würd mal auf die Injektoren tippen - bei mir schwankt es nicht so stark, selbst nicht, wenn er kalt ist....
Hallo!
Ja, vermutlich Injektoren - wie ich bereits sagte, probiere 2-Takt-Öl und/oder Premium Diesel (Aral Ultmate Diesel oder V-Power) und dann kannst du ja berichten, ob es was gebracht hat. 🙂
Solange der Fehlerspeicher nicht mit dem Eintrag "Laufruheregler" glänzt, ist alles in Ordnung.
Aussetzer gibt es dann meistens auch.
Grüße,
BMW_Verrückter
Danke für die Antworten.
Also müssen nicht sofort die Injektoren erneuert werden?
Ist das noch in Ordnung?
Heißt dass die Inhektoren sind Defekt?
Was soll den V-Power Diesel bringen? Das ist der gleiche Dreck wie jeder andere Diesel mit Bio-Diesel Anteil. Wenn dann Aral Ultimate Diesel, hat als einzige Spritsorte kein Bio-Diesel Anteil.....
Ähnliche Themen
Ohne die Injektoren und deren Abweichung ausgelesen zu haben, kann man nur ins blaue Raten. Gut möglich das einer, oder zwei am Ende sind. Wie gesagt, falls verkokt hilft Ultimate Diesel oder 2-Takt Öl für ein paar Tankvorgänge. Sollte die jedoch am Ende sein, hilft nur ein Austausch.
Gruß
Benton
Das komische ist, dass ich bei BMW war und der meinen Fehlerspeicher ausgelesen hat und meinte da sei alles ok.
Die Drezahlschwankung komme von den einzelnen Abfragen (Elektronik) aber das sei nicht weiter schlimm.
Ich denke ich fahre so weiter bis sich der Motor meldet, denn der läuft sauber und zieht auch ohne aussetzer.
Was kostet so ein Injektor und der Einbau?
Hallo!
Meint ihr eigentlich diesen Zusatz:
http://www.liqui-moly.de/.../de_5110.html?Opendocument&%3Bland=DE
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von AM1988
Das komische ist, dass ich bei BMW war und der meinen Fehlerspeicher ausgelesen hat und meinte da sei alles ok.
Die Drezahlschwankung komme von den einzelnen Abfragen (Elektronik) aber das sei nicht weiter schlimm.Ich denke ich fahre so weiter bis sich der Motor meldet, denn der läuft sauber und zieht auch ohne aussetzer.
Was kostet so ein Injektor und der Einbau?
Fahre genau den selben Motor wie du und habe auch schon seit bestimmt 1-2 Jahren das Problem mit den Drehzahlschwankungen.
Jedes Mal beim Volltank mit Ultmative Diesel verschwinden die Drehzahlschwankungen, deshalb gönn ich diesen Premieumdiesel zum Motor zu 80% 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jim123
Hallo!Meint ihr eigentlich diesen Zusatz:
http://www.liqui-moly.de/.../de_5110.html?Opendocument&%3Bland=DEGruß
Glaube weniger das dieser Zusatz gemeint ist. Das vom Link ist nur für Benziner geeignet.
Guten Morgen BMW-03,
da bin ich etwas beruhigt, hast du mal die Injektoren o.ä. checken lassen?
Aber dann bin ich beruhigt, da du den selben Motor hast, denke ich ist es wahrscheinlich ok.
Danke und Gruß
AM1988
Die Injektoren hatte ich nur über INPA checken lassen, da waren alle im grünen Bereich, leider weiß ich aber auch nicht wie genau das ist.
Denke ich auch, ein wenig kann die Nadel schon zucken vorallem jetzt wenns kälter wird. 🙂
Ich empfehle dir aber wirklich dieses Ultimative Diesel man spürt einfach das es dem Motor gefällt 😁
Ich werde das heute mal tanken bin echt gespannt ob sich das auf meine Laufruhe auswirkt.
Danke und Gruß
AM1988
Ich weiß nicht, wie oft man eigentlich schreiben muss, dass das in Ordnung ist und beim M57-Motor durchaus normal ist ! 🙂 Einer hat es, der andere nicht - ist auf Verkokungen an den Injektoren zurückzuführen - es hilft auch mal, den Wagen sehr schnell und höhere Drehzahlen zu fahren auf der BAB, also mal "Gas geben", dann können sich Verkokungen ebenso lösen und man kann diesen vorbeugen! 🙂
Keine Ahnung - mir ists auch egal, was V-Power bringt oder nicht - tanke ich eh nie, tanke Super Plus 98. Benton, mein Freund - das war nur ein Vorschlag, habe ihm nicht die Pistole auf dem Kopf gehalten 😉
Grüße,
BMW_Verrückter
Berichte dann mal wenn Ultimative getankt hast, ob sich was verändert an den Drehzahlschwankungen.
Es sollte zum fast leeren Tank am besten getankt werden, denke nicht das es viel bringt wenn sich das mit dem normalen Diesel vermischt.