hört mal den Sound von dem C63 AMG

Mercedes C-Klasse W204

http://www.youtube.com/watch?v=qPiUHatS8_Y

Sound ist echt der Hammer in dem Video!!

Beste Antwort im Thema

Als Beamter bin ich genötigt 8 Std. u. 12 Min. täglich zu arbeiten bzw. "abzusitzen" wie der in der Regel von der BILD-Zeitung gut informierte Durchschnittsbürger sagen würde, aber das reicht offensichtlich noch nicht für eine solche Fahrzeugflotte.
Bleibt Dir eigentlich noch genügend Freiraum, um Deinen Reichtum zu genießen?
Meiner Erfahrung nach, sieht es nämlich so aus:
Arbeitet einer wie verrückt, hat er zwar das Geld aber nicht die Zeit.
Arbeitet einer eher zurückhaltend, hat er zwar jede Menge Zeit, aber eben auch keinen Schotter
....das klingt aber in der Tat nach Bildzeitungsrhetorik 😉 . Und was für Erfahrungen? Als Beamter spielst Du doch laut eigener Aussagen in einer ganz anderen "Liga"! Egal. Die einzige Person, welche mich als reich tituliert bzw. darstellst bis Du. Auch egal. Was ist denn reich? Aber mach Dir trotz aller Umstände bitte bitte keine Sorgen um meinen Freizeitausgleich bzw. Gedanken dahingehend, ob und vielleicht auch noch wie ich meinen angeblichen Reichtum genießen kann, da das dann in tatsächliche Arbeit ausarten könnte.

Ich kann zwar nicht um 08.30 Uhr mit der Arbeit beginnen, um 09.30 Uhr Frühstückspause machen, welche dann bis ca. 10.30 Uhr erweitert wird, damit es bis zur Mittagspause ab 11.30 Uhr nicht mehr all zu lange ist, welche dann i.d.R. bis 12.30 Uhr abgehalten wird. Anschließend wird der Mittagskaffee eingenommen und um 15.45 Uhr wird dann der Telefonhörer wieder aufgelegt, da man das Gebäude verlässt und gut erholt in den verdienten Feierabend geht. Damit habe ich aber ganz ehrlich und ohne Ironie kein Problem. Nur sollten solche Menschen dann nicht solche Beiträge hier verfassen, nur, weil es privat vielleicht "nur" zu einem "politisch" und "sozial" korrekten Fahrzeug reicht.

Wahrscheinlich bist Du einfach noch nicht in der richtigen Position, um nebenbei etwas "Kasse" zu machen. Denn die Damen und Herren aus der sogenannten "Freien Wirtschaft" (und ich meine damit kein Gasthaus), bestechen i.d.R. nur höher gestellte und einflussreiche Beamte und nicht Müller, Meier, Schmitt aus Zimmer 105, gleich neben der Informationstafel im EG

Aber durch die aus Beamtensicht "Fremdwörter" wie FLEIß, WEITERBILDUNG, EINSATZWILLEN sowie EIGENINITIATIVE und dem damit verbundenen Bildungsabschluß (wäre, um in eine entsprechende Position zu kommen von Vorteil, einen Fachhochschulabschluß oder vergleichbaren Abschluß zu haben, um direkt die gehobene Beamtenlaufbahn einschlagen zu können), könnte das mit der Karriere irgendwann klappen, denn auch ohne den geeigneten Bildungsabschluß stichst Du allein durch die genannten Fremdwörter schon mal 80% - 85 % Deiner Kolleginnen und Kollegen aus. Das könnte allerdings zu Mobbing innerhalb der Truppe führen, denn wenn alle nichts arbeiten fällt das nicht auf 🙂

Und wenn Du, was bei Beamten auch oft "talentfreie Zone" ist, aufmerksam lesen bzw. zuhören würdest, anstatt immer mit erhobenem Zeigefinger zu formulieren und auszuführen, wäre es Dir nicht entgangen, dass ich mich in keinster Weise für das Amt des Präsidenten beworben habe, sondern auf Grund meiner Äußerungen dafür vorgeschlagen wurde. Wie käme ich auch dazu, mir so etwas anzumaßen. Aber ehrlich gesagt hätte ich auch keinerlei Interesse an einem solchen Amt, da ich, wenn ich Frau Merkels monatliches Gehalt von ca. +/- 20.000.-Euro heranziehe, lieber in meinem Job bleibe. Da habe ich in jeglicher Hinsicht mehr davon und kann meine Geschäfte nebenbei auf dem Golfplatz vorantreiben, um Dir mal wieder einen "klischeehaften Brocken" hin zu schmeißen 😉 . Hier bevorzuge ich Sylt und Mallorca. Aber auch Südafrika und die Emirate sind zu dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen 🙂

Nimms leicht und nicht alles zu ernst 😉😁🙂. Schönes Wochenende

beebymurphy

P.S.: Ich verspreche den Moderatoren, auch, wenn es nicht einfach werden wird, dass dies mein letzter Beitrag dieser Art gewesen ist und ich mich, wenn es nicht um das Eingangsthema geht, zurückhalten werde!!! Sorry cartmanE, aber somit ist leider Schluß mit unserer gepflegten Konversation.

114 weitere Antworten
114 Antworten

Ist schon klar, selbstverständlich darf sich jeder an dem erfreuen, das er sich erwählt hat.
Ich bin aber der Meinung, dass man dabei auch an seine Mitmenschen denken sollte, die für jedes Dezibel weniger aus dem Auspuff, dankbar sind.
Es werden jedoch leider immer mehr Auspuffanlagen auf "laut" umgerüstet.
Ich biete Dir an, dich einmal an einem warmen Sonntag im Sommer auf die Wiese hinter meinem Haus zu setzen, an die bedauerlicherweise eine stark befahrene Landesstraße grenzt.
Gerade an Wochenenden, die eigentlich der Erholung und Regeneration dienen sollen, ist der Lärm ohrenbetäubend. Während die "normalen" Auspuffanlagen nur als undeutliches Hintergrundgeräusch wahrzunehmen sind, gehen die modifizierten Anlagen durch Mark und Bein.
Und glaube nicht, dass es sich nur um wenige Fahrzeuge handelt.Erlaube mir hierzu zwei Fragen:
1. War zuerst die Straße oder dein Haus da?
2. Wo wohnst du, dass bei dir die Sammelstelle für böse C 63 ist, welche dir deinen Ruhe rauben?

Hintergrund der Fragen ist der, dass ich einige Menschen kenne, die in Einflugschneisen oder in der Nähe von stark befahrenen Straßen sich ihren Wunschtraum von einem eigenen Häuschen erfüllen (Baugrund ist da ja billiger) und sich nachher über den Lärm aufregen. Hätte man vorher wissen können.
Ich weigere mich, dass der C 63 für die ganze Lärmbelästigung der Erde verantwortlich gemacht wird.
Ich wohne selbst an einer Hauptstraße und ich kenne Verkehrslärm. Ja, der kann wirklich nerven. Aber einen C 63 im gleichen Atemzug mit einem vorbeikeuchenden 40 Tonner, einem Lienenbus oder einem hand-made getunten Erstfahrzeug eines Führerscheinanfängers zu vergleichen, geht am Thema absolut vorbei.

Eigentlich ist alles gesagt.. Wir erfreuen uns an so einem schönen Sound und andere erfreuen sich halt an nem Buch.. Muss ja solche und solche geben..

Schade nur, dass meine M Klasse den Sound nicht hat. Da hat AMG echt Mist gemacht. Ich hoffe, dass die neue M Klasse als AMG, den Sound der neuen Auspuffanlagen endlich auch hat...

Ja, seitem blüht die Gatronomie ja immens auf....😁😁

Bezugnehmend deiner Wohsituation stellt sich die Frage eines Wohnwechsels, ein Häuschen fernab der Strasse wäre sicher dienlicher.
Wie man sich bette so liegt man halt...😁

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von CartmanE

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Lass doch denen ihre Freude die eine gewisse Begeisterung an aussergewöhnlichen Automobilen haben.....dafür sind wir doch unter anderem auf MT....
Das war Sinn und Zweck diese Threads, Kritiker findet man für alles und jeden

Es geht ja hier nicht darum mit 7000 U/min durch ein Dorf zu rasen, sondern z.B auf einer einsamen Landstrasse den Klang dieses aussergewöhnlichen Motors zu geniessen.....und wenn es weit genug entfernt ist von dir werden selbst deine empfindlichen Ohren das nicht hören.....sonst rate ich zu Ohrenstöpseln....ist sehr effektiv.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ohrenstöpsel vertrag ich nicht.
Da Du Diese jedoch als sehr effektiv bezeichnest, nehme ich an, dass Du auch schon welche gebraucht hast, oder?

P.S.: Ist übrigens die gleiche Argumentation, die Raucher gegenüber Nichtrauchern praktiziert haben: "Wenn es jemanden stört, dass geraucht wird, dann darf er eben nicht ins Restaurant, ins Cafe, in die Disco u.s.w.".
Kurzum, ein Nichtraucher hatte eben zu Hause zu bleiben. Gott sei Dank, sind diese unseligen Zeiten im Wesentlichen vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von Lomax007

[/quote

Ist schon klar, selbstverständlich darf sich jeder an dem erfreuen, das er sich erwählt hat.
Ich bin aber der Meinung, dass man dabei auch an seine Mitmenschen denken sollte, die für jedes Dezibel weniger aus dem Auspuff, dankbar sind.
Ich biete Dir an, dich einmal an einem warmen Sonntag im Sommer auf die Wiese hinter meinem Haus zu setzen, an die bedauerlicherweise eine stark befahrene Landesstraße grenzt.
Gerade an Wochenenden, die eigentlich der Erholung und Regeneration dienen sollen, ist der Lärm ohrenbetäubend. Während die "normalen" Auspuffanlagen nur als undeutliches Hintergrundgeräusch wahrzunehmen sind, gehen die modifizierten Anlagen durch Mark und Bein.
Und glaube nicht, dass es sich nur um wenige Fahrzeuge handelt.
[/quote

Erlaube mir hierzu zwei Fragen:
2. Wo wohnst du, dass bei dir die Sammelstelle für böse C 63 ist, welche dir deinen Ruhe rauben?

Hintergrund der Fragen ist der, dass ich einige Menschen kenne, die in Einflugschneisen oder in der Nähe von stark befahrenen Straßen sich ihren Wunschtraum von einem eigenen Häuschen erfüllen (Baugrund ist da ja billiger) und sich nachher über den Lärm aufregen. Hätte man vorher wissen können.
Ich weigere mich, dass der C 63 für die ganze Lärmbelästigung der Erde verantwortlich gemacht wird.
Ich wohne selbst an einer Hauptstraße und ich kenne Verkehrslärm. Ja, der kann wirklich nerven. Aber einen C 63 im gleichen Atemzug mit einem vorbeikeuchenden 40 Tonner, einem Lienenbus oder einem hand-made getunten Erstfahrzeug eines Führerscheinanfängers zu vergleichen, geht am Thema absolut vorbei.

Also zu der Zeit, als das Haus in dem ich wohne gebaut wurde, gab es nur wenige Kraftfahrzeuge im Ort. Von Großonkeln habe ich mir sagen lassen, dass deren Besitzer jedem Einwohner namentlich bekannt waren. Das war vermutlich im ganzen Land so.

Genau wie Du, habe ich meine Zweifel, dass es sich bei den vorbeiröhrenden Autos allesamt um C63 handelt.

Auch hier sorgt eben die Summe der Akkustik-Terroristen für die Gesamtbelastung.

Übrigens steht da völlig zu Recht irgendwo in der StVO, dass vermeidbarer Lärm zu unterlassen ist.

So ein Flugzeug hat halt unvermeidbar einen derben Sound. Das sollte schon berücksichtigt werden, wenn man beabsichtigt neben einer Landebahn ein Häusle zu bauen, da hast Du völlig Recht.

Ähnliche Themen

@cartmanE

Lieber User,

ich möchte Dir mal meine Wohnsituation schildern, wobei ich hier gleich anmerken möchte, dass ich von diesen Spaßvögeln im Video, welche sich den C, auf welchen Wegen auch immer wahrscheinlich geliehen haben (s. Kennzeichen), um mal schön auf dicke Hose zu machen, auch nicht besonders viel halte. Ganz im Gegenteil zum Sound des C, welchen ich auch hatte.

Ich wohne in einer reinen Anliegerstraße, welche einseitig bebaut ist. Das Schlafzimmer ist Südseite und zum Wald ausgerichtet. Die Wohnlage ist Halbhöhenlage, mit Blick ins Tal, durch welche die Bahn ihre Gleise verlegt hat (und Schall steigt ja bekanntlich nach oben in einem Tal), was ich/wir aber vor dem Hauskauf wussten.

In den Frühjahrs- und Sommermonaten wird mir/uns in einer Regelmäßigkeit durch die bei uns zahlreich vorhandenen Singvögel der Schlaf geraubt. Beginn ab ca. 04.30 Uhr. Ganz zu schweigen von den nächtlichen Aktivitäten der restlichen Waldbewohner wie Rehe, Wildschweine und und und. Wenn dann noch die bei uns im Garten oder auf der Terrasse dem Liebesspiel nachgehenden Marder hinzu kommen oder alternativ eine rollige Kätzin von zwei oder drei sich zerfleischenden Katern "umgarnt" wird, ist es absolut vorbei mit der Ruhe. Das ist dann tatsächlich "Umweltlärm" 😉.
Und dann können wir den Wecker nach unseren wirklich netten Nachbarn stellen, da diese pünktlichst um 06.00 Uhr bzw. sie dann um 06.30 Uhr zur Arbeit fahren und das mit deren beiden Mazdas, deren Vierzylindermotoren deutlich weniger Lärm machen, als die abrollenden Reifen der Fahrzeuge. Aber wir hören sie trotzdem. Auf Grund unserer ländlichen Lage, können wir es uns noch erlauben, mit offenen Türen uns Fenstern zu schlafen, da die Eigentums- und sonstige Kriminalität bei uns noch sehr gering ist. Den Rest würde dann unser persönlicher Security-Dienst in Form unseres 60 kg Rottweiler Rüden bewältigen. Wir könnten die Fenster aber auch verschließen oder alternativ in die Stadt ziehen, dann hätten wir diesen Lärm nicht mehr zu ertragen...

Und wenn dann die Bahn täglich noch ab ca. 04.30 Uhr Güterzüge durchs Tal fahren lässt, ist es so oder so vorbei mit der Ruhe. Wir könnten natürlich die Fenster verschließen oder alternativ in die Stadt ziehen...

Zählen wir dann noch die am Wochenende im Tal hin und her fahrenden Motorräder hinzu, die unzähligen automobilen Sonntagsfahrer nicht zu vergessen, könnten wir auch hier wieder die Fenster verschließen oder alternativ in die Stadt ziehen...

Eine andere Alternative wäre, all diese Verursacher vor dem Europäischen Gerichtshof zu verklagen. Die Chancen stehen bestimmt gut. Dann dürfen die Vögel vielleicht erst ab 06.30 Uhr Zwitschern, die Rehe nur bis 00.00 Uhr "schrecken" (falls Du weißt was das bedeutet), die Wildschweine nur noch bis 00.00 Uhr den Waldboden durchwühlen und dazu grunzen, nach 00.00 Uhr nur noch schweigend, die Marder und Katzen bekommen ein nächtliches "Popverbot" und mit "Nachbars Arbeitgeber" vereinbare ich, dass diese erst um 08.30 Uhr zur Arbeit erscheinen müssen. Und wo ich schon dabei bin. Das nächtliche Glockenläuten der Kirchen und Läuten der Kuhglocken, wenn ich/wir in Bayern im Urlaub sind, werde ich auch noch abschaffen lassen 🙂

Aus unserer Ortschaft machen wir dann eine Kurstadt, welche durchgehend, auch der Teil der Bundesstraße mit 40 km/h beschränkt ist. So könnten wir dem Straßenlärm entgegen wirken. Zusätzlich bringen wir noch Flüsterasphalt auf, dann ist es perfekt...

Allein an der Bahn mit zusätzlichen Lärmschutzmaßnahmen werde ich mir wahrscheinlich die Zähne ausbeißen. Das die aber auch nicht auf die Anwohner uns sonstige Mitmenschen Rücksicht nehmen. Vielleicht werde ich mich persönlich mal an die Lokfüher wenden und mit diesen vereinbaren, dass diese, selbstverständlich aus reiner Nächstenliebe, nur noch mit Schritttempo durch unser Tal fahren...

Und unseren ML63 AMG sowie E63 AMG T verkaufen wir und die Bestellung des SLS wird storniert und wir kaufen uns anstelle dieser Fahrzeuge E Fahrzeuge. Das tut der Umwelt gut und reduziert wahrscheinlich die Einwohnerzahl unserer Gemeinde, da diese regelmäßig vor mein Auto laufen, da ich nicht mehr gehört werde. Aber die Hauptsache ist ja, dass diese ordinären Karren aus Affalterbach keinen Lärm mehr machen können...

Lieber cartmanE, ich denke, wir können die Kirche wieder ins Dorf zurück versetzen und weiter nach dem Motto leben, wer Toleranz und Verständnis für sich und seine Einstellungen und Bedürfnisse von seinen Mitmenschen fordert, sollte dies selber auch "walten" lassen...

beebymurphy

P.S.: Auch in der StVO verankert ist die übermäßige Straßenbenutzung. Genau so wie langsames Fahren ohne zwingenden Grund. Beantragt wurde aber auch, dass das Rauchen in der Einbahnstraße als Tatbestand in die StVO bzw. in das OwiG aufgenommen wird. Und in der Bibel steht geschrieben, Du sollst nicht töten. Du sollst aber auch nicht Ehebrechen. Und Du sollst nicht neiden Deines Nächsten Weib. Da haben sie wohl vergessen zu ergänzen "...Deines Nächsten Auto" 😉 Und wie viele halten sich daran?

Gibt es denn kein Lärmschutzsonderprogramm in Deutschland für unseren schwer geschädigten CartmanE????😁😁😁

Eines hast du auf jeden Fall erreicht: ich habe immer ein grosses, breites Grinsen auf dem Gesicht wenn ich deine Beiträge lese!😁

Und lachen ist ja bekanntlich gesund - und dafür danke ich dir und entschuldige mich für den durch das Lachen verursachten Lärm!😁

Wünsche dir ein ruhiges Wochenende!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Lomax007

[/quote

Und glaube nicht, dass es sich nur um wenige Fahrzeuge handelt.
[/quote

Erlaube mir hierzu zwei Fragen:

Also zu der Zeit, als das Haus in dem ich wohne gebaut wurde, gab es nur wenige Kraftfahrzeuge im Ort. Von Großonkeln habe ich mir sagen lassen, dass deren Besitzer jedem Einwohner namentlich bekannt waren. Das war vermutlich im ganzen Land so.
Genau wie Du, habe ich meine Zweifel, dass es sich bei den vorbeiröhrenden Autos allesamt um C63 handelt.
Auch hier sorgt eben die Summe der Akkustik-Terroristen für die Gesamtbelastung.
Übrigens steht da völlig zu Recht irgendwo in der StVO, dass vermeidbarer Lärm zu unterlassen ist.
So ein Flugzeug hat halt unvermeidbar einen derben Sound. Das sollte schon berücksichtigt werden, wenn man beabsichtigt neben einer Landebahn ein Häusle zu bauen, da hast Du völlig Recht.

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Ja, seitem blüht die Gatronomie ja immens auf....😁😁

Bezugnehmend deiner Wohsituation stellt sich die Frage eines Wohnwechsels, ein Häuschen fernab der Strasse wäre sicher dienlicher.
Wie man sich bette so liegt man halt...😁

Ja, ja, klar. Da packe ich eben meine sieben Sachen und stelle mein Häuschen mal ein bisschen abseits. Man hat's ja. Was kann sowas schon kosten?
Sehr durchdachter Vorschlag, vielen Dank. Auf manche Lösungen kommt man einfach nur mit Hilfe engagierter Dritter.
Übrigens, auch hier wieder. Der Betroffene hat gefälligst zu verschwinden, nicht etwa der Verursacher.
Eine sehr soziale Einstellung, muss ich schon sagen. Weiter so.
Zur Gastronomie:
Wenn die Gastronomie in diesem Land oder irgendeine andere Branche nur dadurch erhalten werden kann, dass Unbeteiligte geschädigt werden, dann hat sie auch kein Existenzrecht.

lg andy0871

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Da Du Diese jedoch als sehr effektiv bezeichnest, nehme ich an, dass Du auch schon welche gebraucht hast, oder?

P.S.: Ist übrigens die gleiche Argumentation, die Raucher gegenüber Nichtrauchern praktiziert haben: "Wenn es jemanden stört, dass geraucht wird, dann darf er eben nicht ins Restaurant, ins Cafe, in die Disco u.s.w.".
Kurzum, ein Nichtraucher hatte eben zu Hause zu bleiben. Gott sei Dank, sind diese unseligen Zeiten im Wesentlichen vorbei.

Zitat:

ist natürlich tragisch! 😁😁😁

Ja - bei der F1 in SPA - hab Sie allerdings sehr schnell weggeworfen um den faszinierenden Klang zu hören!

Und jetzt wieder back to topic schlage ich vor, den Rest interessiert hier wohl niemand......

Ich gehe jetzt mal eine rauchen! Bei uns hat man diese Freiheit noch! 😁😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Würde mich schon mal nach Hörgeräten "umhören". Und jammer mir bloß nichts vor, wenn Du nach Deiner Kehlkopf-OP die Kippe durch das Loch im Hals ziehen musst.

Und erzähl mir nicht, dass Rauchen für Dich Genuss bedeutet. Mach Dir klar, Du bist s ü c h t i g !!!

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

@cartmanE

Lieber User,

ich möchte Dir mal meine Wohnsituation schildern, wobei ich hier gleich anmerken möchte, dass ich von diesen Spaßvögeln im Video, welche sich den C, auf welchen Wegen auch immer wahrscheinlich geliehen haben (s. Kennzeichen), um mal schön auf dicke Hose zu machen, auch nicht besonders viel halte. Ganz im Gegenteil zum Sound des C, welchen ich auch hatte.

Ich wohne in einer reinen Anliegerstraße, welche einseitig bebaut ist. Das Schlafzimmer ist Südseite und zum Wald ausgerichtet. Die Wohnlage ist Halbhöhenlage, mit Blick ins Tal, durch welche die Bahn ihre Gleise verlegt hat (und Schall steigt ja bekanntlich nach oben in einem Tal), was ich/wir aber vor dem Hauskauf wussten.

In den Frühjahrs- und Sommermonaten wird mir/uns in einer Regelmäßigkeit durch die bei uns zahlreich vorhandenen Singvögel der Schlaf geraubt. Beginn ab ca. 04.30 Uhr. Ganz zu schweigen von den nächtlichen Aktivitäten der restlichen Waldbewohner wie Rehe, Wildschweine und und und. Wenn dann noch die bei uns im Garten oder auf der Terrasse dem Liebesspiel nachgehenden Marder hinzu kommen oder alternativ eine rollige Kätzin von zwei oder drei sich zerfleischenden Katern "umgarnt" wird, ist es absolut vorbei mit der Ruhe. Das ist dann tatsächlich "Umweltlärm" 😉.
Und dann können wir den Wecker nach unseren wirklich netten Nachbarn stellen, da diese pünktlichst um 06.00 Uhr bzw. sie dann um 06.30 Uhr zur Arbeit fahren und das mit deren beiden Mazdas, deren Vierzylindermotoren deutlich weniger Lärm machen, als die abrollenden Reifen der Fahrzeuge. Aber wir hören sie trotzdem. Auf Grund unserer ländlichen Lage, können wir es uns noch erlauben, mit offenen Türen uns Fenstern zu schlafen, da die Eigentums- und sonstige Kriminalität bei uns noch sehr gering ist. Den Rest würde dann unser persönlicher Security-Dienst in Form unseres 60 kg Rottweiler Rüden bewältigen. Wir könnten die Fenster aber auch verschließen oder alternativ in die Stadt ziehen, dann hätten wir diesen Lärm nicht mehr zu ertragen...

Und wenn dann die Bahn täglich noch ab ca. 04.30 Uhr Güterzüge durchs Tal fahren lässt, ist es so oder so vorbei mit der Ruhe. Wir könnten natürlich die Fenster verschließen oder alternativ in die Stadt ziehen...

Zählen wir dann noch die am Wochenende im Tal hin und her fahrenden Motorräder hinzu, die unzähligen automobilen Sonntagsfahrer nicht zu vergessen, könnten wir auch hier wieder die Fenster verschließen oder alternativ in die Stadt ziehen...

Eine andere Alternative wäre, all diese Verursacher vor dem Europäischen Gerichtshof zu verklagen. Die Chancen stehen bestimmt gut. Dann dürfen die Vögel vielleicht erst ab 06.30 Uhr Zwitschern, die Rehe nur bis 00.00 Uhr "schrecken" (falls Du weißt was das bedeutet), die Wildschweine nur noch bis 00.00 Uhr den Waldboden durchwühlen und dazu grunzen, nach 00.00 Uhr nur noch schweigend, die Marder und Katzen bekommen ein nächtliches "Popverbot" und mit "Nachbars Arbeitgeber" vereinbare ich, dass diese erst um 08.30 Uhr zur Arbeit erscheinen müssen. Und wo ich schon dabei bin. Das nächtliche Glockenläuten der Kirchen und Läuten der Kuhglocken, wenn ich/wir in Bayern im Urlaub sind, werde ich auch noch abschaffen lassen 🙂

Aus unserer Ortschaft machen wir dann eine Kurstadt, welche durchgehend, auch der Teil der Bundesstraße mit 40 km/h beschränkt ist. So könnten wir dem Straßenlärm entgegen wirken. Zusätzlich bringen wir noch Flüsterasphalt auf, dann ist es perfekt...

Allein an der Bahn mit zusätzlichen Lärmschutzmaßnahmen werde ich mir wahrscheinlich die Zähne ausbeißen. Das die aber auch nicht auf die Anwohner uns sonstige Mitmenschen Rücksicht nehmen. Vielleicht werde ich mich persönlich mal an die Lokfüher wenden und mit diesen vereinbaren, dass diese, selbstverständlich aus reiner Nächstenliebe, nur noch mit Schritttempo durch unser Tal fahren...

Und unseren ML63 AMG sowie E63 AMG T verkaufen wir und die Bestellung des SLS wird storniert und wir kaufen uns anstelle dieser Fahrzeuge E Fahrzeuge. Das tut der Umwelt gut und reduziert wahrscheinlich die Einwohnerzahl unserer Gemeinde, da diese regelmäßig vor mein Auto laufen, da ich nicht mehr gehört werde. Aber die Hauptsache ist ja, dass diese ordinären Karren aus Affalterbach keinen Lärm mehr machen können...

Lieber cartmanE, ich denke, wir können die Kirche wieder ins Dorf zurück versetzen und weiter nach dem Motto leben, wer Toleranz und Verständnis für sich und seine Einstellungen und Bedürfnisse von seinen Mitmenschen fordert, sollte dies selber auch "walten" lassen...

beebymurphy

P.S.: Auch in der StVO verankert ist die übermäßige Straßenbenutzung. Genau so wie langsames Fahren ohne zwingenden Grund. Beantragt wurde aber auch, dass das Rauchen in der Einbahnstraße als Tatbestand in die StVO bzw. in das OwiG aufgenommen wird. Und in der Bibel steht geschrieben, Du sollst nicht töten. Du sollst aber auch nicht Ehebrechen. Und Du sollst nicht neiden Deines Nächsten Weib. Da haben sie wohl vergessen zu ergänzen "...Deines Nächsten Auto" 😉 Und wie viele halten sich daran?

Witzigerweise nennt sich mein Ort auch "Kurort", sogar "Luftkurort". Aber wer hier "kuren" kann, der braucht keine Kur bzw. der kann sich auch 'nen Stuhl neben der Autobahn aufstellen.

ML 63 AMG, E63 AMG T, SLS?
Nur mal so aus Interesse, was muss man denn die Woche über tun, um so viel Kohle beiseite schaffen zu können?
Oder war das Ironie, hab's dann leider nicht verstanden?

Zitat:

Gibt es denn kein Lärmschutzsonderprogramm in Deutschland für unseren schwer geschädigten CartmanE????😁😁😁

Eines hast du auf jeden Fall erreicht: ich habe immer ein grosses, breites Grinsen auf dem Gesicht wenn ich deine Beiträge lese!😁

Und lachen ist ja bekanntlich gesund - und dafür danke ich dir und entschuldige mich für den durch das Lachen verursachten Lärm!😁

Wünsche dir ein ruhiges Wochenende!

Nein, ein Lärmschutzsonderprogramm gibt es leider nicht, ich hab mich da "umgehört" und auch dieses Wochenende wird sicher wieder nicht ruhig werden, trotz Deiner guten Wünsche.
Dein Lachen habe ich nicht gehört, kannst Du also weiter so machen.
Ich finde es übrigens toll, dass ich Dich zum Lachen bringe. Genau so soll es sein.
Ich habe keinesfalls die Absicht die Mitglieder des Forums zu ärgern, allenfalls mal einen Denkanstoß geben.
Da sich der Mensch als solcher aber nur schwer zum eigenständigen und vor allem sozialverträglichen Denken motivieren lässt, bin ich schon froh, wenn ich zu seiner Erheiterung beitragen kann.

Ist doch besser als wenn er denkt: "Dem hau' ich aber auf die Fresse, wenn ich ihn mal treffe".

Zitat:

Zitat:

LOL! 😁😁😁

Du solltest im Fernsehen auftreten!!! Einfach GRANDIOS!

Ich geniesse dann jetzt noch ein Zigarette, hoffentlich nicht meine letzte!

Zitat:

Zitat:

ist natürlich tragisch! 😁😁😁

Ja - bei der F1 in SPA - hab Sie allerdings sehr schnell weggeworfen um den faszinierenden Klang zu hören!

Und jetzt wieder back to topic schlage ich vor, den Rest interessiert hier wohl niemand......

Ich gehe jetzt mal eine rauchen! Bei uns hat man diese Freiheit noch! 😁😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Würde mich schon mal nach Hörgeräten "umhören". Und jammer mir bloß nichts vor, wenn Du nach Deiner Kehlkopf-OP die Kippe durch das Loch im Hals ziehen musst.
Und erzähl mir nicht, dass Rauchen für Dich Genuss bedeutet. Mach Dir klar, Du bist s ü c h t i g !!!

TOP! beebymurphy for President!!! 🙂

Das ist ja mal ein wirklich lustiger Freitagnachmittag....😁

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

@cartmanE

Lieber User,

beebymurphy

Zitat:

LOL! 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Sag mal, Du hast doch grade eben schon eine geraucht. Wie soll das nur enden?

Deine letzte wird es wohl nicht sein, obwohl man ja nie wissen kann!

Aber in der Regel ist es ein langsames, qualvolles Sterben.

Fernsehauftritt? Nein, dazu bin ich zu schüchtern.

Nein, dass ist/war keine Ironie. Und was man dafür tun muss? Auf jeden Fall mal deutlich mehr als acht Stunden am Tag arbeiten und deutlich weniger als den gesetzlich vorgeschriebenen Urlaub in Anspruch nehmen. Und das ist jetzt weder ironisch noch negativ im Bezug auf den arbeitnehmenden Teil der Bevölkerung gemeint. Ohne diesen Teil geht es nämlich nicht. Und zu diesen beiden Faktoren gesellt sich noch ein bißchen unternehmerisches Risiko mit allen dazugehörigen Nebeneffekten.

beebymurphy

Der Stress, verursacht durch Lärm, und die Psychischen Folgeschäden sind auch nicht ohne - mann kann ja schon einige Anzeichen bei dir erkennen!😁
Ich würde schnell in eine ruhige Gegend umziehen - und mit dem rauchen beginnen - das beruhigt!

Zitat:

Zitat:

LOL! 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Sag mal, Du hast doch grade eben schon eine geraucht. Wie soll das nur enden?
Deine letzte wird es wohl nicht sein, obwohl man ja nie wissen kann!
Aber in der Regel ist es ein langsames, qualvolles Sterben.

Fernsehauftritt? Nein, dazu bin ich zu schüchtern.

Deine Antwort