Höherlegung der Getriebe-/Differenzialentlüftungen
Hallo,
ich habe mir überlegt, dass ich mit meinem Caddy gerne mal durchs Wasser fahren möchte.
Dafür entwickle ich momentan einen Adapter für den Einlass am Luftfilterkasten, an dem man dann einen universal Ansaugschlauch statt der Luftführung zum Luftansaugkanal hinter dem Kühlergrill anbringen kann. Am Ende dieses Ansaugschlauches soll dann ein Schnorchel hin. Der Schnorchel hat ein Gutachten, aber nicht für Caddys sondern für Sprinter 906er. Inwieweit sich dieses übertragen lässt und inwiefern ich überhaupt einen Schnorchel verwenden kann, wird momentan mit dem TÜV-Prüfer meines Vertrauens geklärt. So weit, so gut.
Nun zur eigentlichen Frage:
Da ein Schnorchel allein ja noch keine bessere Wattiefe bringt (der ist in meinem Fall auch mehr für die Optik), möchte ich auch die Entlüftungen von Getriebe, Differenzialen etc. mit Schläuchen irgendwie höherlegen. Daher frage ich mich, an welche Entlüftungen ich alles denken muss?
Für T5/T6 gibt es von Seikel ein Kit zur Verlegung der Entlüftungen von Getriebe, Winkelgetriebe, Differential Hinterachse und Haldex in den Motorraum (das dieses nicht passen wird, ist mir klar, ich werde eigene Lösungen entwickeln). Habe ich am Caddy noch weitere Entlüftungen, auf die ich achten muss?
Ich habe nicht vor mir ein anderes Auto zu kaufen.
Gruß und danke für eure Hilfe
Alex