Höhe zwischen Laderauboden und Zwischendecke
Moin Moin
Hab da mal ne kurze Frage:
Will mir nen neuen Reservekanister holen. Der soll in dem Zwischenraum über dem Reserverad beim Avant untergebracht werden.
Da ich gerade in Pekink bin, kann ich nicht selbst nachmessen.
Is mal jemand so nett und misst mal eben nach?
Danke.
RJ
21 Antworten
Und wieso schmeißt Du nicht einfach einen stinknormalen 5l-plastikkanister in die Seitenfächer im Kofferraum?
links sitzt schon die Batterie für die Standheizung, rechts der Behälter für die Scheibenwaschanlage.
Moin
Hab mir jetzt einen runden 7L Kanister fürs Ersatzrad zugelegt. Die Dinger werden bei EBAY zwar hoch gehandelt, sind aber doch eine der besten Lösungen.
LG
RJ
Glückwunsch 🙂
Dennoch wäre ich sehr vorsichtig, den Tank bis aufs letzte leer zu fahren!
Wenn du Luft im Kraftstoffsystem hast und du tankst auf, heißt es nicht, dass er gleich wegspringt.
Durch das orgeln, kann die Einspritzpumpe draufgehn...
Ähnliche Themen
Danke für die Info. Bei meinen Gölfen (Golf IV 110PS, Golf IV 130Ps und GolfV 140PS) war das nie ein Problem. Auch mein A4 2,5 TDI (180PS) war da pflegeleicht. Wenn er nicht beim Orgeln angesprungen ist, musste man Ihn nur ne halbe Stunde stehen lassen, in der Zeit hat er sich selbst entlüftet.
Für den A6 hab ich mir vorgenommen immer etwas 2T Öl mitzutanken. Hab auch schon 2L besorgt und ne alte Sojasaucen Flasche umgebaut.
Damit hoffe ich auf ein langes Leben der Pumpe und der Düsen.
Werde den Wagen morgen volltanken und in den kommenden Wochen den Tank mal leer fahren. Dann weiss ich wie ich der Tankanzeige trauen kann.
LG
Ralph
Tach,
würde mich auch mal interessieren, wie lange der wirklich noch läuft, wenn die Anzeige am letzten kleinen Strich vorbei ist.
Mein Benziner hab ich noch nie leer gefahren, hab aber auch schonmal 82,5 Liter reingetankt, da bin ich aber schon 50km mit der BC-Anzeige "L" gefahren...
Gruß, Lars
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
Tach,würde mich auch mal interessieren, wie lange der wirklich noch läuft, wenn die Anzeige am letzten kleinen Strich vorbei ist.
Mein Benziner hab ich noch nie leer gefahren, hab aber auch schonmal 82,5 Liter reingetankt, da bin ich aber schon 50km mit der BC-Anzeige "L" gefahren...Gruß, Lars
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass bei L noch 4-4,5 L drin sein sollen. Würde heißen 84 L komplett.
Hab auch schonmal 81 L getankt bei 15km auf L gefahren.