Höhe zur Fahrbahn ???
Moinsen ,
mich interessiert momentan die frage wieviel bodenfreiheit man zwischen frontstoßstange und Fahrbahn haben muss.
Frage deshalb da meine neue frontschürze doch ziemlich tief gekommen ist mit dem neuen Fahrwerk.
19 Antworten
So , war heut mal beim tüv .... fazit keine eintragung .... der prüfer besteht auf die 11 cm bodenfreiheit. Naja werd Montag mal noch zu 2 anderen tüv stationen fahren da mir der prüfer gesagt hatt das er persönlich die eintragung nicht machen würde da er das auto als zu tief empfindet. Wenn ich an den calibra meines bekannten denke der hatt vorne gerademal 5 cm bodenfreiheit und hatt die eintragung bekommen. Mal sehen was draus wird.
Habs jetze mal mit paint versucht , und hier mal nen bild davon , wie gesagt ist noch nicht lackiert und muss nochmal nachgearbeitet werden die stoßstange.
ich hab mal was gehört das ein auto ein hindernis von 80mm höhe und 700mm breite unbeschadet überfahren können muss
aber es ist wirklich nirgends wo wirklich festgehalten wie viel da jetzt noch sein muss!
also alles auslegungs sache der prüfers!
is die front von ingo noak?
Nein ist ne Front vom CSR , hab bei denen nen Kompletten Bodykit gekauft da ich kaum Heckstoßstangen gefunden habe für nen Variant und mir deren doch ziemlich gefallen hatt.
www.csr-automotive.de falls mal einer gucken mag 😉
*Update* War jeze nochmal beim gleichen Tüv , anderer Prüfer anderes ergebnis. Hab se nun doch eingetragen bekommen mit der auflage das ich mein fahrwerk nimmer verstellen darf , bzw keine weitere tieferlegung.
Nun hab ich direkt ne neue Frage will dazu allerdings keinen neuen Post aufmachen. Da ich ja schon der stolze besitzer des neuen Fahrzeugscheins bin kommt bei mir gerade die Frage auf ob ich zum eintragen in die fahrzeug papiere meinen Fahrzeugbrief brauche oder ob mein Zulassungsbescheid Teil 1 dafür reicht ?