ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Höchstgeschwindikeit?!

Höchstgeschwindikeit?!

Themenstarteram 26. September 2005 um 20:07

Hey Leute,

Ich würde mal gerne die max. Geschwindigkeit von nem astra f Cabrio wissen! (also zu jeder Maschine zahl!)

(besonders würd ich es gerne bei ner 2.0 maschine wissen!)

Danke

30 Antworten

nicht schon wieder so ein thread. guck mal in der suche....

Laut ADAC Gebrauchtwagen-CD:

 

1.6-8V/75PS: 170Km/h

2.0-8V/115PS: 195Km/h

1.8-16V/115PS: 200Km/h

 

ciao

Also mein Cabi mit dem 2.0 8V (C20NE) schafft es nach langer Zeit

auf gute 205km/h.

Was so ein Wagen auf dem Tacho anzeigt ist ja wirklich nicht sonderlich aussagekräftig. Tachos zeigen immer zu viel an.

ciao

Themenstarteram 27. September 2005 um 12:46

Danke!!!!^^

am 27. September 2005 um 13:35

wieso zeigen tachos zu viel an also tachos sind geeicht gehen also genau wenn ich auf ner strecke fahre wo geschwindigkeit auf so nen schild angezeigt wird stimmt mein tempo auf mein tacho mit schild überein ich fahre nen 1.6er und bin schon auf 190 damit gekommen (bergab) ^^

Also bei meinem alten und bei meinem neuen zeigt der Tacho jeweils ca. 10 km/h zu viel an.

Wenn man allerdings jenseits der 180 kommt wird's wohl noch übler...

Wenn ich mal auf der Autobahn leicht bergab fahre, und Vollgas gebe komm ich ganz leicht auf Tachoanschlag.

Das ist genauso unrealistisch wie ein 75psler der 190 fährt...

Diese komischen sie fahren blabla Tafeln stimmen eh meist nicht. Sind ja nur zur Abschreckung.

genau kann man es per GPS bestimmen, oder alternativ mit Foto... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ~Astra F Tuner~

wieso zeigen tachos zu viel an also tachos sind geeicht gehen also genau wenn ich auf ner strecke fahre wo geschwindigkeit auf so nen schild angezeigt wird stimmt mein tempo auf mein tacho mit schild überein ich fahre nen 1.6er und bin schon auf 190 damit gekommen (bergab) ^^

Zuerst möchte ich Dich bitten, die Regeln der deutschen Satzzeichensetzung zu beachten. Deine Endlossätze kann ja keiner lesen!

Tachos sind nicht geeicht (das macht nur das Eichamt) und sie gehen auch nicht genau. Wer wissen will, wie schnell sein Fahrzeug fährt, der soll in den Fahrzeugschein schauen. Da steht die Höchstgeschwindigkeit drin.

Je nach Motorzustand kann man da noch bis zu 5Km/h draufzählen. Alles was da drüber geht ist Tachoabweichung.

ciao

bekannter sein kadett stufe 1.4 mit brachialen 60ps geht laut tacho auch 180, na und?

Zitat:

Original geschrieben von ~Astra F Tuner~

wieso zeigen tachos zu viel an also tachos sind geeicht gehen also genau

Das glaubst du wohl hoffentlich selbst nicht, was du da schreibst!?

am 27. September 2005 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zuerst möchte ich Dich bitten, die Regeln der deutschen Satzzeichensetzung zu beachten. Deine Endlossätze kann ja keiner lesen!

Tachos sind nicht geeicht (das macht nur das Eichamt) und sie gehen auch nicht genau. Wer wissen will, wie schnell sein Fahrzeug fährt, der soll in den Fahrzeugschein schauen. Da steht die Höchstgeschwindigkeit drin.

Je nach Motorzustand kann man da noch bis zu 5Km/h draufzählen. Alles was da drüber geht ist Tachoabweichung.

ciao

ich schreibe wie ich will >:/

am 27. September 2005 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Das glaubst du wohl hoffentlich selbst nicht, was du da schreibst!?

wenn tachos nicht einigermassen genau gehen würden dann wirste ja ständig geblitzt weil du nicht genau das tempolimit einhälst was vorgeschrieben ist -.-

naja, die sind einfach so ausgelegt, dass sie auf jeden Fall zu viel anzeigen.

am 27. September 2005 um 14:25

Das Wort zum Dienstag!

weiteres über Tachoabweichungen und Ungenauigkeiten gibts auch bei dir in der Suche unterm Text!

Deine Antwort