ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Höchstgeschwindigkeit Vectra B 2.0 DTI

Höchstgeschwindigkeit Vectra B 2.0 DTI

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 8:42

Hallo Leute,

undzwar würde mich mal Intressieren wie viel Ihr noch auf der Autobahn mit eurem Vectra drücken könnt. Bei mir ist das der Fall, dass wir schon 286tkm drunter haben und der Motor nicht mehr als 170 macht..

MfG

emre

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von milkadog

Das höchste was ich erreicht hab, waren 220 laut GPS - aber mit viel Anlauf :D

Aber 170 lt. Tacho ist deutlich zu wenig

nie und nimmer. Nicht mit dem 2.0 DTI !

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

woher willst du das wissen.....du hast einen Benziner, 1.8.....dann fährt meiner eben laut Tacho 220kmh oder mehr...und laut gps nur 213kmh...ist doch rille.....aber Mike....ich weiß, was mein Auto kann...habe es unzähligemale auf der AB bei der Laufleistung gemacht.

ich bin schonmal nen 2.0 dti gefahren, bestimmt nicht so lange wie du aber trotzdem... und echte 210 berg ab laut gps sind glaubwürdig aber nicht 220, da ist nen riesen unterschied!!!

ne vectra b limousine bräuchte schon ca 150 ps egal ob beziner oder diesel um 220 laut gps zu erreichen

ich meine ja nur... schau mal nen vectra b 2.5 v6 caravan ist ja mit 222 km/h eingetragen.

LOL!

Jedes mal das gleiche.... also mein 2.5TDi Avant war mit 216 angegeben lt. Papieren.... und glaube mir kein 2.0 dti war nur annähernd in der lage mir zu folgen, auch kein 2.2 dti selbst ein 150PS 1.9CDTI waren nur Opfer.

lasst mal eure Tachos überprüfen.. das die bissl vorgehen ist ja richtig aber so viel ist schon Heftig :-) Jetzt fehlt nur noch das der 2.0er DTI ab 200tkm laufleistung wahnsinnig an leistung zulegt... ganz im gegenteil zu 99,99% der anderen Motoren auf der Welt!

 

170 Tacho bei TE ist nat. auch alles andere als Normal ... würde als erstes mal auf llm tippen. Mal fein reinigen und schauen obs was bringt.

dausl

am 2. Juni 2010 um 16:33

:D vectra caravan 2,0 DTH mit 60 kw:D

laut italienischen radargerät und strafbescheid aus 2008 , war ich ein wenig über der erlaubten höchstgeschwindigkeit zwischen udine & venedig unterwegs

194 sollen es gewesen >das lachen verging mir aber:eek: als ich den betrag gelesen habe.

nicht einmal um drei uhr morgens ist man sich sicher:mad:

Zitat:

Original geschrieben von vectrafranzl

:D vectra caravan 2,0 DTH mit 60 kw:D

laut italienischen radargerät und strafbescheid aus 2008 , war ich ein wenig über der erlaubten höchstgeschwindigkeit zwischen udine & venedig unterwegs

194 sollen es gewesen >das lachen verging mir aber:eek: als ich den betrag gelesen habe.

nicht einmal um drei uhr morgens ist man sich sicher:mad:

:D:D:D

mfg

André

am 2. Juni 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von dausl

LOL!

Jedes mal das gleiche.... also mein 2.5TDi Avant war mit 216 angegeben lt. Papieren.... und glaube mir kein 2.0 dti war nur annähernd in der lage mir zu folgen, auch kein 2.2 dti selbst ein 150PS 1.9CDTI waren nur Opfer.

lasst mal eure Tachos überprüfen.. das die bissl vorgehen ist ja richtig aber so viel ist schon Heftig :-) Jetzt fehlt nur noch das der 2.0er DTI ab 200tkm laufleistung wahnsinnig an leistung zulegt... ganz im gegenteil zu 99,99% der anderen Motoren auf der Welt!

 

170 Tacho bei TE ist nat. auch alles andere als Normal ... würde als erstes mal auf llm tippen. Mal fein reinigen und schauen obs was bringt.

dausl

Dann sag ich dir dass der neue Audi A3 2.0 TDI für mich ein Opfer war, wieviel ps die kleine 2l-Maschine hat, weisste bestimmt oder?

Soooooo, gute Nacht

ja weis ich... genau 105KW ;-)

dann hat er aber keine lust gehabt.... schaue mal in deinen FHZ schein, das steht deine Vmaxx drinne. Wenn dein Tacho mehr anzeigt dann ist er stark vorlaufend, wenn dein Navi auch mehr anzeigt dann ist ein ganz einfach KAPUTT!

140ps...der 1.9er hat 105ps(der alte) jetzt gibt es ja die 1.6er tdi´s mit 105ps und glaube 90.

die 140ps diesel von vw gehen wie sau,da ist der 1.9er cdti mit 150ps auch nicht schneller.

der audi a3 ist auch schon mit 1345kg angegeben.

der vectra steht mit 192km/h drin (serie) der audi a3 2.0tdi 140ps mit 194km/h.

mfg

André

@ andi207

dem kann ich nur zustimmen und großes lob an vw die 2.0 tdi´s gehen wirklich wie´s messer... in der 170 ps variante lernen die sogar den normalen vectra x25xe fahrern das fürchten ;)

ich hab schon probleme deutlich schneller zu sein,als nen gechipter seat leon (1p) serie 105 ps,jetzt ca 140ps.der geht untenrum auch wie sau,bergauf auch...erst bei höherem tempo (ab ca 140) merkt man das ich mit meinem x20xev deutlich schneller bin.da fängt der seat schon an zu schwächeln,wo meiner noch alles weiter zieht.ab tacho 200 fängt meiner aber auch an deutlich zu schwächeln...

mfg

André

ja ich weiß mit meinem 1.8er vectra hab ich keine chance gehabt gegen nen 2.0 tdi 140 ps, egal ob golf 5 oder passat variant...

nem serien 1.9 tdi 130 ps konnte ich noch hinterher fahren bzw. kam nicht vorbei... bei nem gechippten also von 105 auf 130ps war das auch schon schwerer.

man ich bin so froh, dass ich jetzt nen 3.0 v6 hab, diese vertreter fahrer mit ihren 2.0 tdi´s gingen mir immer so auf den senkel... immer das gedrängel. :mad:

muss ein echt doofes Gefühl sein, von einem VW (AUDI, Skoda, Seat) versägt zu werden *Ironie aus*

 

Was ist das für ein Kindergarten. Autos sind zum fahren und nicht als Penisverlängerung da und ein mitlerweile ergrauter Vectra B ist da nicht anders zu bewerten.

 

*Kindergartenmodus ausschalt*

am 2. Juni 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von dausl

dann hat er aber keine lust gehabt.... schaue mal in deinen FHZ schein, das steht deine Vmaxx drinne. Wenn dein Tacho mehr anzeigt dann ist er stark vorlaufend, wenn dein Navi auch mehr anzeigt dann ist ein ganz einfach KAPUTT!

Du hast recht, alle anderen haben unrecht :cool:

Ein DTI kann einfach nicht schneller als eingetragene VMAX im Fahrzeugschein fahren, das weisst du natürlich aus Erfahrung.

Das verkommt hier zum Proletenthreat!!!

 

Ich habe heute morgen schon so etwas geahnt, als ich den ersten Beitrag gelesen habe, wobei der TE durchaus einen ernsten Grund zum fragen hat.

 

Jungs und Mädels und Schwesterwellen 170 sind zu wenig, punkt aus Ende. LMM prüfen,  AGR Unterdruckschläuche, Höchstdrehzahl, und Reifenkennung im Steuergerät auslesen und ggf. angleichen lassen.

 

 

Fertig

 

Gruß

Kaiser

Zitat:

Original geschrieben von milkadog

Zitat:

Original geschrieben von dausl

dann hat er aber keine lust gehabt.... schaue mal in deinen FHZ schein, das steht deine Vmaxx drinne. Wenn dein Tacho mehr anzeigt dann ist er stark vorlaufend, wenn dein Navi auch mehr anzeigt dann ist ein ganz einfach KAPUTT!

Du hast recht, alle anderen haben unrecht :cool:

Ein DTI kann einfach nicht schneller als eingetragene VMAX im Fahrzeugschein fahren, das weisst du natürlich aus Erfahrung.

Falsch... nicht nur beim 2.0 DTI, auch bein 2.2 DTI, 1.6 16V, 1.8 16V, 2.0 16V, 2.2 16V, 2.5 V6, 2.6 V6...

Ach auch bei 1.9 TDI, 2.0TDI, 2.5 TDI... ich würde sagen gilt für alle egal ob Opel, VW, BMW usw.

Sei doch mal erhlich zu dir selber.... wie Sollen 100 PS !!!!! in Worten Einhundert PS diese Endgeschwindigkeiten erreichen.... Reine Physik! ...nicht möglich im Serienzustand. Als nächsters kommt hier nen 2.2 DTI Fahrer der an der 300 KMH Marke kratzt. Ha Ha

Aber eigentlich scheis egal... wenn du denkst das deiner 220 Fährt dann wird das schon stimmen! Wirklich ich glaube dir ja... meiner schafft das gerade so, hat aber nur 36 PS mehr als du da kann das schon sein.

Was der TE machen soll wurde ja schon geschrieben, er kann sich ja mal zu wort melden ob es geholfen hat bzw ob er was gefunden hat.

Dausl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Höchstgeschwindigkeit Vectra B 2.0 DTI