Höchstgeschwindigkeit TT
Hallo!
Mich würde mal intreressieren was eure TT so laufen. Am besten mit Angabe vom Motor.
Mach mal den Anfang
1,8 T, 180 PS max 250km/h
Auf gehts 😁
138 Antworten
ups, hatte das anders abgespeichert. OK, alles zurück und Gegenteil behaupten😁 Ich werde mir die Pumpe auch noch holen. Kennst nicht zufällig jemanden, der die gebraucht anbietet?
Zitat:
Original geschrieben von rockTT
Lt. GPS habe ich bisher 259Km/h auf der geraden gemessen.
Zeigerspitze des Drehzahlmessers befindet sich dann gerade im roten Bereich, Tacho weit jenseits der 260... ;-)
was hast du alles verändert an deiner karre?
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ups, hatte das anders abgespeichert. OK, alles zurück und Gegenteil behaupten😁 Ich werde mir die Pumpe auch noch holen. Kennst nicht zufällig jemanden, der die gebraucht anbietet?
ja so ne pumpe sollte ich mir auch mal zu legen hat steffan damals schon zu mir gesagt das meine langsam schlapp macht jetzt fählt es mir wieder ein kann ja wirklich sein das es daran liegt nur muß ich in dann neu abstimmen lassen wenn ich ne stärkere pumpe rein mache
wie groß ist eigentlich der unteschied von der originalen pumpe zur cupra r pumpe
Ähnliche Themen
ok dann werd ich mal gucken wo ich so eine für nen guten preis bekomme
steffan meinte damals schon was von der pumpe er konnte irgendwie sehen das die nicht mehr so toll ist
weist du ob ich dann ne neue abstimmung brauche lg
ps wegen deinem habe ich auch gefragt
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
was hast du alles verändert an deiner karre?Zitat:
Lt. GPS habe ich bisher 259Km/h auf der geraden gemessen.
Zeigerspitze des Drehzahlmessers befindet sich dann gerade im roten Bereich, Tacho weit jenseits der 260... ;-)
Alles original :-)
...bis auf Fahrwerk, Felgen & Bereifung, Mstg-Software (ML), SUV...und demnächst kommen noch die Bremsen dran.
-Siehe Signatur & Profilbild ;-)
Anbei ein Foto vom Navi.
Grüsse!
Zitat:
Original geschrieben von tt martin
steffan meinte damals schon was von der pumpe er konnte irgendwie sehen das die nicht mehr so toll ist
Kann passieren, dass er mit er neuen Pumpe zu fett läuft und angepasst werden muss...muss aber nciht.
Zitat:
Alles original :-)Zitat:
was hast du alles verändert an deiner karre?
...bis auf Fahrwerk, Felgen & Bereifung, Mstg-Software (ML), SUV...und demnächst kommen noch die Bremsen dran.
-Siehe Signatur & Profilbild ;-)
hätte es präziser schreiben sollen: welche änderungen führten zu der per GPS-gemessenen spitzengeschwindigkeit?
->
Zitat:
Mstg-Software (ML)
wieviel gemessene PS/KW?
Zitat:
hätte es präziser schreiben sollen: welche änderungen führten zu der per GPS-gemessenen spitzengeschwindigkeit?Zitat:
Alles original :-)
-Siehe Signatur & Profilbild ;-)->
Zitat:
wieviel gemessene PS/KW?Zitat:
Mstg-Software (ML)
...197kW, bzw. 269PS.
Das ist bereits die 2. Software die ich von ML fahre.
Im 1. Fahrzeug TT (front 132kW) hatte ich auch eine Software von denen drin, allerdings konnte ich bei dem nicht per GPS testen was er wirklich läuft, 50tkm ohne Probleme, und beim 2. TT jetzt mittlerweile 15tkm.
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Kann passieren, dass er mit er neuen Pumpe zu fett läuft und angepasst werden muss...muss aber nciht.Zitat:
Original geschrieben von tt martin
darf aber eigentlich physikalisch gesehen nicht, weil der Druck ja nicht angehoben wird. Sollte die alte Pumpe allerdings schon so schlapp gewesen sein, dass er unter Volllast gar nicht die vollen 3 Bar hatte, dann ist evtl. auch dahingehend die Software gemacht worden. Dann kann es natürlich schon sein, dass er etwas zu fett läuft. Ich denke aber, dass da das MotorSTG auch noch in einem gewissen Rahmen nachregeln kann.
Erst einmal Hallo an alle.
Ich scheine so einiges was die Höchstgeschwindigkeit betrifft nicht zu verstehen.
Ich fahre ein 3.2 Roadster mit 18" und 225/40/18, Bj: 2004.
Hab meinen mal an einem schönen Sonntag ausgefahren.
Laut Tacho 280, laut TomTom Navi 268 mit geschlossenem Dach
er wollte noch mehr meine Frau meinte es reicht.
Offen laut Tacho 252, laut TomTom Navi 239.
Angeblich ist er doch bei 250 abgeregelt wie geht das.
Da er die Abregelung ja nicht über ein GPS-Signal bekommt
müste er doch die Werte nehmen die an den Tacho weiter gegeben werde.
Wenn dem so ist können doch solche Geschwindigkeiten nicht entstehen.
Oder verstehe ich was falsch?
Was macht dann eine Vmax Aufhebung für einen sinn wenn er laut
Navi eh schon 268 fährt.
Wo ist er denn da begrenzt.
Wer kann mir das fachlich fundiert erklären ansonsten verstehe ich
die ganzen Diskusionen die hier über die Höchstgeschwindigkeit geführt
werden eh nicht da hinten und vorne nichts stimmt.
Schönen Gruß
an die TT Fan Gemeinde
Ich glaub mein Tacho ist kaputt..... Der bleibt bei 260 stehen 😁
Wenn du 280 auf grader Strecke fährst, dann ist dein Motor wohl nicht mehr ganz original 😉
MfG