Höchstgeschwindigkeit TT

Audi TT 8N

Hallo!

Mich würde mal intreressieren was eure TT so laufen. Am besten mit Angabe vom Motor.

Mach mal den Anfang

1,8 T, 180 PS max 250km/h

Auf gehts 😁

138 Antworten

ich habe mal eine frage ich habe mal bei einem freund gesehen bei seinem TT 180 front das manchmal seine drehzahl weiter steigt aber die geschwindigkeit nur geringfügig hochgeht.so habe ich bei ihm beobachtet das er bei knapen 6200 U/min im 5 gang nur ca 200 kmh aufm tacho hatte!
woran konnte das denn liegen.am wagen selber ist alles serie sprich auch die felgen.

KneLe

wenn sowohl Kombiinstrument als auch die Kupplung in Ordnung sind, dann kann da eigentlich nicht sein😉

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Beobachte mal bitte welche Drehzahl du ca. bei 230 hast. Die 19 Zöller machen schon etwas aus, aber nicht soviel. Meiner hatte mit dem original Getriebe auch im 5.Gang Tachoanschlag gepackt. Bei I Need Nos ist es genauso...

also bin eben mal 230 gefahren bei 6200 umdrehungen aber mehr kommt nicht

wo soll ich mit der suche anfangen ?

mein tuner meint ich soll mal vorbei kommen aber 7 stunden nur für die hin fahrt ist hart

Hm, laut Getrieberechner sind das ca. 224km/h... also VMAX Begrenzung kann es nicht sein...

Ähnliche Themen

Zitat:

Hm, laut Getrieberechner sind das ca. 224km/h... also VMAX Begrenzung kann es nicht sein...

ja das haut hin sind bei mir laut klima code 223 km/h

bisschen wenig wa

aber wo soll ich jetzt anfangen zu suchen kann ja so viel sein

Zitat:

Original geschrieben von knele

woran konnte das denn liegen.

Kupplung im Mors

Zitat:

Original geschrieben von tt martin

Zitat:

bisschen wenig wa

Hast du eine Abgastempeaturanzeige?

Könnte es vielleicht sein, dass deine Benzinpumpe schlapp macht? Das war nämlich bei mir der Fall... da lief meiner bei 250 wie gegen eine Wand...

mit der neuen Pumpe (Leon Cupra R) gings deutlich schneller.

Oder aber dein Ansaugschlauch zieht sich zusammen. Was für einen hast du verbaut?

Zitat:

Zitat:

bisschen wenig wa

Könnte es vielleicht sein, dass deine Benzinpumpe schlapp macht? Das war nämlich bei mir der Fall... da lief meiner bei 250 wie gegen eine Wand...

Oder aber dein Ansaugschlauch zieht sich zusammen. Was für einen hast du verbaut?

ne leider habe ich keine

mit der pumpe kann ich nichts sagen noch nicht geprüft der ansaugschlauch ist von samco

was kostett so ne pumpe vom cubra r

Zitat:

Zitat:

ne leider habe ich keine
mit der pumpe kann ich nichts sagen noch nicht geprüft der ansaugschlauch ist von samco

So eine Anzeige ist eigentlich lebenswichtig für den Motor. Der Ansaugschlauch von Samco ist ziemlich perfekt. Da zieht sich nix zusammen. Die Pumpe vom Cupra R kostet 220 Euro. Ich hab eine wenig gebrauchte für 50 Euro im Cupra-Forum gekauft...

Kannst du ein Log-File fahren und die Einspritzeiten mitloggen. Am besten in dem Bereich bis 230....

Zitat:

Zitat:

ne leider habe ich keine

So eine Anzeige ist eigentlich lebenswichtig für den Motor. Der Ansaugschlauch von Samco ist ziemlich perfekt. Da zieht sich nix zusammen. Die Pumpe vom Cupra R kostet 220 Euro. Ich hab eine wenig gebrauchte für 50 Euro im Cupra-Forum gekauft...

Kannst du ein Log-File fahren und die Einspritzeiten mitloggen. Am besten in dem Bereich bis 230....

am samstag mach ich das mit nen kumpel was soll ich genau überprüfen zb lmm ,einspritzzeit und sonst noch was

wie rum müßte die luftmasse liegen ca und die einspritzzeit

puh bei den Einspritzzeiten denk ich nicht über 22msec und bei der Luftmasse sollten es schon 200g/s sein...

ok werd am samstag mal schauen und berichten hoffe es kommt was bei rum
danke schon mal lg

Moin Martin,

wie gestern schon tel. besprochen: logge mal die Klopfsensoraktivitäten.

An die Benzinpumpe denke ich im Moment weniger, weil er bei Dir ja in den anderen Gängen sauber ausdreht. Und Deine schonmal gemessenen 206 g/s sind auch OK.

Meiner macht übrigens bei so hohen Drehzahlen keine 20 ms Einspritzdauer, sondern nur noch knapp unter 20. Ich denke mal, dass das zu wenig ist, selbst dort, wo er mit der alten Software 22 ms lang eingespritzt hat, nämlich von 3.000 bis 4.500 U/min, hat er jetzt nur noch 20 ms.

Eine abgastempanzeige ist ein Must-Have bei so einem Umbau!

Hi zusammen,

Lt. GPS habe ich bisher 259Km/h auf der geraden gemessen.
Zeigerspitze des Drehzahlmessers befindet sich dann gerade im roten Bereich, Tacho weit jenseits der 260... ;-)

Motor BAM, Bereifung 215/35 R19.

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Moin Martin,

wie gestern schon tel. besprochen: logge mal die Klopfsensoraktivitäten.

An die Benzinpumpe denke ich im Moment weniger, weil er bei Dir ja in den anderen Gängen sauber ausdreht. Und Deine schonmal gemessenen 206 g/s sind auch OK.

Meiner macht übrigens bei so hohen Drehzahlen keine 20 ms Einspritzdauer, sondern nur noch knapp unter 20. Ich denke mal, dass das zu wenig ist, selbst dort, wo er mit der alten Software 22 ms lang eingespritzt hat, nämlich von 3.000 bis 4.500 U/min, hat er jetzt nur noch 20 ms.

Eine abgastempanzeige ist ein Must-Have bei so einem Umbau!

Hey Markus,

meiner hatte in den ersten 4 Gängen auch keine Probleme mit der Abgastemp. bzw. mit dem Durchzug. Das Phänomen trat nur im 5.Gang auf.

Die alte Benzinpumpe war einfach zu schlapp. Später sind die Temps ja auch in den unteren Gängen zu hoch gewesen. Da hat die Pumpe wohl merklich im Sterben gelegen.... 😉

Deine Antwort