Höchstgeschwindigkeit

BMW 5er E39

Hallo,liebe Leute!!!!!!

Ich habe da noch mal eine Frage:
Mein E 39,523er Touring hat auf dem Leistungsstand 185 PS. Kann mir jemand etwas über die Endgeschwindigkeit sagen ?
Ich hatte noch nicht die Gelegenheit ihn auszufahren!

Beste Antwort im Thema

Moin,

Tacho über 250 mit einem 523i... alles klar... bei Windstärke 10 Rückenwind und 15% Gefälle... Also mit einem 523i Touring (Reifen 235/40 17"😉 sollten rund 230 echte km/h drin sein (angegeben mit 222). Lt. Tacho quält sich der 523 Touring auf gerader Strecke mühsam an die 240 km/h. Mehr ist einfach nicht. Tacho 230 sind immer drin, weitere km/h sind von den äußeren Umständen abhängig.

Grüße aus der Mutterstadt

135 weitere Antworten
135 Antworten

und ich schaffmit meiner 520 limo. grad mal 205 km/h. und 210 kmh steht im Fahrzeugschein. liegt wohl an der Automatik:-)

hätt ich mir auch mal ein 523 geholt:-)

Wofür ist das denn interessant 😕

Bin gestern auch unterwegs gewesen.Jenseits der 230kmh (528i) musste ich jedoch wieder abbremsen.Das ist bei dem heutigen Verkehr und vor allem den heutigen Verkerhsteilnehmern 🙄 echt schon Lebensgefährlich.

Also als Reisegeschwindigkeit ist 160-180kmh völlig ausreichend und das schaffen alle 5er hier 😉

Sal

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Wofür ist das denn interessant 😕

Bin gestern auch unterwegs gewesen.Jenseits der 230kmh (528i) musste ich jedoch wieder abbremsen.Das ist bei dem heutigen Verkehr und vor allem den heutigen Verkerhsteilnehmern 🙄 echt schon Lebensgefährlich.

Also als Reisegeschwindigkeit ist 160-180kmh völlig ausreichend und das schaffen alle 5er hier 😉

Sal

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Biker1112

Ich fahr nen 523i Limosine.
Hab Ihn vor 2 Wochen auf der AB mit meinem TOM TOM
gemessen. 242 :km/h 😁
...

Da hatte aber Jemand tierisch Heimweh.

Ähnliche Themen

Hier gibts eine schöne Übersicht über die Modelle und die technischen Daten...

E39 Technische Daten

Zitat:

Original geschrieben von ilTedesco

Hier gibts eine schöne Übersicht über die Modelle und die technischen Daten...

E39 Technische Daten

Alles für Limousine oder habe ich Touring übersehen ?

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Schätze mal das es sich um die Daten für die Limo handelt. Ich weiss nicht woher der Ersteller der Seite seine Daten bezog, finde aber die Übersicht ganz gut.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Schätze mal das es sich um die Daten für die Limo handelt. Ich weiss nicht woher der Ersteller der Seite seine Daten bezog, finde aber die Übersicht ganz gut.

Hallo..

Da steht doch hinter der ersten km/h anzeige noch in "Klammer" eine andere, die wird warscheinlich für den Touring stehen..??? Oder für die Automatik kanns auch sein...???

mfg

Zitat:

Original geschrieben von homer830

Zitat:

Hallo..

Da steht doch hinter der ersten km/h anzeige noch in "Klammer" eine andere, die wird warscheinlich für den Touring stehen..??? Oder für die Automatik kanns auch sein...???

mfg

Werte in ( ) sind für Fahrzeuge mit Steptronic resp. Automatikgetriebe

Ihr habt Sorgen bei mir ist bei 250 km/h Schluss wegen Abregeln(schluchz). Aber mal ehrlich wo kann man die noch fahren in Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von Schwaba1971

Ihr habt Sorgen bei mir ist bei 250 km/h Schluss wegen Abregeln(schluchz). Aber mal ehrlich wo kann man die noch fahren in Deutschland.

Stimmt schon. Meistens wenn man die 250 erreicht hat legt man gleich ne Vollbremsung hin.

Deswegen versuche ich wenns geht Nachst zu fahren.. da ist die Autobahn frei und man kann schön mit über 200 dahingleiten.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Hier eine kopie von meinem Schein. ( T=Höchstgeschwindigkeit,der noch keinen neuen Schein hat:

Betrug mein 528 i iss nur mit 236 angegeben

wo iss die Beschwerdeabteilung?????

Moin,

Ihr habt wirklich sorgen.
Ich fahr nen 530i Touring Schalter Bj 2003 und im Schein steht 250 Km/h
gefahren bin ich auch schon so schnell aber ich muß sagen das Teil geht gut bis 230 und dann ist Ende.
Da darf keine Steigung oder nen Windhauch von vorne kommen das ich die 250 erreiche.
Naja, ich denke aber wirklich das es eher wichtig ist wie schnell man so ne dicke Granate auf 200 bringt.
Ab 200 ist mir Eh zu stessig.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von oppser

Moin,

gefahren bin ich auch schon so schnell aber ich muß sagen das Teil geht gut bis 230 und dann ist Ende.
Da darf keine Steigung oder nen Windhauch von vorne kommen das ich die 250 erreiche.
Naja, ich denke aber wirklich das es eher wichtig ist wie schnell man so ne dicke Granate auf 200 bringt.

Gruß

Was für schlappen hast du drauf? Mit winterreifen (225 16Zoll) hab ich das gefühl, dass meiner weniger mühe hat um höhere geschwindigkeiten (über 200) zu erreichen bzw zu halten als mit meinen sommerschlappen (235 17Zoll). Da die WR nur bis 210 erlaub sind merkte ich das über den winter, wenn ich wieder 500km fahren musste...

ich hab 235/50 R17 oder so.
ich denke aber das ich mit meinen 225 er winterreifen flotter unterwegs bin obwohl die nur bis 210 erlaubt sind.also ich hab das gefühl er beschleunigt so schneller

Zitat:

Original geschrieben von P3Ha

Zitat:

Original geschrieben von oppser

Moin,

Gruß

Was für schlappen hast du drauf? Mit winterreifen (225 16Zoll) hab ich das gefühl, dass meiner weniger mühe hat um höhere geschwindigkeiten (über 200) zu erreichen bzw zu halten als mit meinen sommerschlappen (235 17Zoll). Da die WR nur bis 210 erlaub sind merkte ich das über den winter, wenn ich wieder 500km fahren musste...
Deine Antwort