höchstgeschwindigkeit street bob
hallo zusammen,
hab mir dieses jahr eine 2006er street bob gekauft an der so einiges schon gemacht wurde. kesstech auspuff, hyper charger und eine andere software. laut zulassung soll sie 190 fahren, schafft mit mühe aber nur 180. der händler meint ich sei zu schwer ( 110kg) für das bike und die werte währen nur theoretisch vom prüfstand. kann mir jemand das erklären?
Beste Antwort im Thema
Die Werte werden meist mit einem 1,75 großen und 70 kg schweren Fahrer ermittelt, wenn Du auf`m Mopped nach oben abweichst, können die Werte abweichen. Dein cw Wert ist einfach zu hoch😉.
103 Antworten
Durch meinen FLUXKOMPENSATOR kann ICH sogar Zeitreisen auf meiner Roadking unternehmen.......
Höchstgeschwindigkeit.... pah - so was braucht man nicht mit einer H.D. DA GIBT ES ANDERE kOFFER, WENN MAN(N) ES EILIG HAT!
Zitat:
@Sportyman schrieb am 12. Mai 2018 um 21:03:20 Uhr:
Ist ja nicht wegzudiskutieren, dass man das gerne wissen möchte. Aber Höchstgeschwindigkeit, dann lieber untenraus mehr Bums.
Ich bumse immer von unten heraus (geht das auch anders😉?), wie mein Moped auch 😁.
Trotzdem:
2008er Fatbob, max. Speed 205km/h nach GPS, da waren es lt. Tacho aber schon so etwa 220km/h. Zweimal getestet, reicht absolut (und da waren ganz sicher "Rückenwind", o.a. "Windschatten" mit nicht StVO-gerechtem Sicherheitsabstand im Spiel 😉).
"Anlauf" bis in den Begrenzer im 5., Rest im 6.. Fahrer (ich 😁) in engem, nicht flatterndem Leder, Füße auf den Beifahrerrasten (die weht's eh von den Fahrerrasten weg, bei derartigen Geschwindigkeiten 🙁).
Pendelt?
Natürlich!
Tut jedes Moped, mehr o. weniger stark, weil kein Zweirad in der Lage ist, einfach geradeaus zu fahren (Physik).
Spaß?:
Nein, war ja nur testeshalber.
"Spaß" hört bei mir, ohne Verkleidung, bei max. 130km/h, eher bei 120km/h, auf. Alles darüber ist Stress (lange Arme, der arme Kopf trotz Vollvisierhelm mangels Windshield gebeutelt, ...).
Wissen wollt' ich's aber trotzdem 😁 😁 😁., "wissen"macht ja auch Spaß 🙂.
Grüße
Uli
Ab 130 auf einer Harley macht doch keinen Spaß mehr.
niemand hat gesagt das es spaß macht 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sammy-the-bull schrieb am 12. Mai 2018 um 23:19:53 Uhr:
niemand hat gesagt das es spaß macht 😁
Genau!
Harleyfahren ist ein ernsthaftes Geschäft, das hat mit Spaß nichts zu tun, und das macht man nicht "zum Spaß"!!!
"Spaß" ist was für Weicheier und Japsentreiber 😁.
Grüße
Uli (der seit mehr als 20 Jahren "spaßeshalber" auch Harleys fährt 🙂)
Zitat:
@Volcano1987 schrieb am 12. Mai 2018 um 23:16:01 Uhr:
Ab 130 auf einer Harley macht doch keinen Spaß mehr.
Falsch!
Es kommt nämlich darauf an, WELCHE Harley man fährt.
Mit meiner E-Glide, aufrecht sitzend, ohne lange Arme usw. sind 160 -180 auf der BAB absolut kein Thema.
Auf meiner Softail Standard (mit oder ohne Scheibe) wird es ab 120 ungemütlich.
Also mich interessiert die Höchstgeschwindigkeit überhaupt nicht. Was soll das auch bei einem Tourer und überhaupt bei einer Harley.
Reisegeschwindigkeit auf Autobahn max. 140 kmh ( Vielleicht auch mal etwas schneller, wenn es sein muss). Das reicht für mich.
Aber irgendwie ist das Thema langweilig😁
Sodele,
9 Jahre später.
Aktuell bin ich am liebsten mit 90-100 km/h im sechsten Gang gemütlich auf den Landstraßen unterwegs.
Entschleunigung ist angesagt.
Gruß
Rainer
Long time no see.
Ist ja wieder mal herrlich, wie hier so mancher seine Sicht der Dinge scheinbar als die einzig richtige wahrnimmt.
Ich verstehe nicht, warum Leute, die das Thema "langweilig" finden oder "uninteressant", nicht einfach andere Themen lesen und beposten, die ihnen interessanter vorkommen. Macht doch sicher mehr "Spass".
Beschleunigte Grüße
D.Mon
Zitat:
@D.Mon schrieb am 13. Mai 2018 um 22:17:29 Uhr:
Ist ja wieder mal herrlich, wie hier so mancher seine Sicht der Dinge scheinbar als die einzig richtige wahrnimmt.
Ich verstehe nicht, warum Leute, die das Thema "langweilig" finden oder "uninteressant", nicht einfach andere Themen lesen und beposten, die ihnen interessanter vorkommen. Macht doch sicher mehr "Spass".Beschleunigte Grüße
D.Mon
Wenn einer schon einen 9 Jahre alten Thread wieder aktiviert und postet, dann erwartet er eine Antwort. Somit ist es auch legitim seine persönliche Meinung dazu zu geben. Dafür ist das Forum u.a. auch da. Kann ja jeder schreiben was er möchte. Mit der entsprechenden Reaktion muss man halt rechnen. Aber wie ich bereits geschrieben habe, ist jeweils die persönliche Meinung. Muss nicht jeder teilen.
Erstmal den Apehänger weg und Stummel drauf. Eine aerodynamische Verkleidung ist ebenfalls der Höchstgeschwindigkeit zuträglich. Übersetzung ändern, schön lang...und Windschatten hinter einem schnellen Q7.*
*Spass jetzt
ich habe bei mir die nockenwellen geändert und das mapping mein mechaniker will mir aber nicht so viel power drauf mache weil er sagt das meine kumplung am arsch geht und ps zahl was jetzt mehr ist kann er mir auch nicht sagen ......
Zitat:
@Sammy-the-bull schrieb am 14. Mai 2018 um 10:33:32 Uhr:
ich habe bei mir die nockenwellen geändert und das mappingmein mechaniker will mir aber nicht so viel power drauf mache weil er sagt das meine kumplung am arsch geht
und ps zahl was jetzt mehr ist kann er mir auch nicht sagen ......
Ein Mechaniker ohne Gewinn Interesse 😁
Punkt 1
das heißt also, er spielt Dir halt eine ungefähr passende Software (Mapping) drauf, zu der Abstimmung Auspuff-Luftfilter-Nockenwell
Punkt 2
Warum verkauft er Dir dann nicht noch eine verstärkte Kupplung?
Also da gibt es schon was, sogar von Harley direkt
Punkt 3
Tja dafür gibt es einen Leistungsprüfstand und auf dem, macht man am besten auch das Mapping, damit es optimal ist, so mein wissen.
Dann wüsstest Du auch die Leistung sowie das Drehmoment
Allerdings hat so ein Prüfstand nicht jeder und kennt sich dort auch aus, wie das geht.
doch das will er ja mir noch ne kupplung verkaufen 😁 wollte mal fragen ob es wirklich am arsch gehen könnte ?!