Höchstgeschwindigkeit GTD

VW Golf 7 (AU/5G)

ich bin ja auch kurz davor mir einen GTD zu kaufen und mich würde mal interessieren, wie schnell fährt so ein GTD nach Tacho / GPS und ist er evtl. auch ab einer bestimmten Geschwindigkeit abgeregelt ?
Und wie viel Umdrehungen macht er bei Vollgas ?

Mein jetziger Polo TDI mit 105 PS macht genau bei Tacho 200 km/h Ende, selbst im freien Fall 😛

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 28. Mai 2015 um 20:28:35 Uhr:

Haha unsere Dieselhelden...

und du, hat Vati dir nen GTI gekauft und machst hier jetzt die Backen 😁

211 weitere Antworten
211 Antworten

Ich habe den CLA erwähnt, weil du den Octavia Kombi erwähnt hast.

Der hat ja nen schlechteren CW Wert als der Golf.

Zitat:

@AutofanTSI schrieb am 21. Mai 2019 um 10:02:55 Uhr:

Ich habe den CLA erwähnt, weil du den Octavia Kombi erwähnt hast.

Der hat ja nen schlechteren CW Wert als der Golf.

Welchen cw haben denn die genannten Fahrzeuge?

Zitat:

@AutofanTSI schrieb am 21. Mai 2019 um 00:42:37 Uhr:

Gerade bis ein wenig bergab.

3 Personen an Bord, alleine wäre vielleicht mehr gegangen.

Is von nem Kumpel das Fahrzeug.

Was macht die "7" da unten im linken Tube?!?

Hallo Gemeinde,

hier meien Daten:
GTD 4-Türer, EZ 03/2015, heute bei 95000 km, auf der Rolle 191 PS (bei 89000 km), auf der Rolle regelt er (OHNE Luftwiderstand im Stehen) bei echten 234 km/h ab, auf der Autobahn geht er (mit Kraft) lt MFA-Tacho locker bis 235 km/h, mit Anlauf hatte ich schon mal 242 km/h (da ist er schon sehr zäh)..
Gruß , HL

Ähnliche Themen

Zitat:

@wk205 schrieb am 21. Mai 2019 um 23:44:08 Uhr:

Zitat:

@AutofanTSI schrieb am 21. Mai 2019 um 00:42:37 Uhr:

Gerade bis ein wenig bergab.

3 Personen an Bord, alleine wäre vielleicht mehr gegangen.

Is von nem Kumpel das Fahrzeug.

Was macht die "7" da unten im linken Tube?!?

Das ist der 7. Gang.

Ja. Ich hätte schwören können, dass der bei mir "M7" heißt, ist aber nicht so, heißt auch "7".

Also mein GTD baujahr 2017 und damals als neuwagen geholt und inzwischen 91 tausend km mit DSG macht laut tacho 247 KMH. Ist wirklich keine Rakete aber echt solide und macht auch Spaß zu fahren! In 2 jahren 90 tausend gefahren und er hat bis jetzt nix gehabt

Hallo zusammen,
GTD Variant, Bj 4/18, 18 Zoll, 19000 km. Bisher lediglich zweimal annähernd ausgefahren. Geht stetig voran bis 236 km/h nach AID, danach ging erstmal nichts mehr. Muss wahrscheinlich öfter auf die Langstrecke.....

Habe letzte Woche nagelneuen GTD Variant DSG in Wolfsburg geholt und nun knapp 900 km drauf. Habe heute mal Dampf gegeben auf der Autobahn und muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Hatte bis letzte Woche einen Golf Variant mit 150 PS TDI mit Schaltung als Leihwagen, denn ich ab 3000 km bis 9000 gefahren bin. Er hatte 205er mit 16 zoll. Laut Tacho ist der locker auf 235 marschiert was mich wirklich erstaunt hat. Dazu ein sagenhafter Verbrauch von echten 5,7l bei sportlicher Fahrweise. Nun beim GTD macht er ab 200 schlapp und kommt mit Mühe auf 210 km/h... Dazu ein Verbrauch von 6,5 bis 7l. Ich hoffe wirklich, dass sich da noch etwas tut zwecks Effizienz und Leistung oben rum... :/

Dir ist schon klardas ein neuwagen ertsmal zeit braucht damit er seine leistung auch bringen kann oder??? Und das mit 235 kmh und 150 ps variant scheint auch....naja nicht ganz glaubwürdig aber ok

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 3. Juli 2019 um 21:35:58 Uhr:

Dir ist schon klardas ein neuwagen ertsmal zeit braucht damit er seine leistung auch bringen kann oder??? Und das mit 235 kmh und 150 ps variant scheint auch....naja nicht ganz glaubwürdig aber ok

Also glaubst du mir nicht? Man liest übrigens öfters, dass die 150 ps Motoren nach oben streuen. Das mit dem Leistung bringen nach dem einfahren ist meine einzige Hoffnung. Leider habe ich bis jetzt keine fundierte Aussage erhalten, was wirklich Sache ist, denn einige meinen auch, heutzutage steht beim golf die volle Leistung sofort an. Bleibt also zu hoffen.

Naja ich hatten bei mein GTD am anfang laut tacho knapp 225 und inzwischen nach 2 jahren und knapp 95 tausend km ( versteht sich von selbst viel Autobahn macht er laut tacho 245 also ich denke schon das du auch dahin kommst....vorausgesetzt der wird anständig eingefahren und nicht nur Stadt usw

Ist zwar schon ein bisschen her, aber auch ich wollte mal wissen was mein GTD so bringt. Gerade Strecke und mit etwas Anlauf, aber Spaß macht das nicht unbedingt mehr... gemessen mit Speedometer

Asset.JPG

Sowas läuft meiner auch! Bin der Meinung dass der ab 10 tsd km noch ein wenig agiler läuft!

Und mit dem 150 PS Motor musst du kämpfen, da der sehr gut im Futter steht. Aber das weiß man schon.

Dennoch ist es ein Diesel der hochgezüchtet ist. Und für meine Begriffe ordentlich läuft....

Zitat:

@Padddddy schrieb am 3. Juli 2019 um 21:46:04 Uhr:

Das mit dem Leistung bringen nach dem einfahren ist meine einzige Hoffnung. Leider habe ich bis jetzt keine fundierte Aussage erhalten, was wirklich Sache ist, denn einige meinen auch, heutzutage steht beim golf die volle Leistung sofort an. Bleibt also zu hoffen.

Aus der Erinnerung heraus an einen Golf VII VFL GTD mit DSG war mein damaliger Eindruck, dass dieser ab 15Tkm spürbar an Leistung zulegte und ab 30Tkm wirklich „frei zu sein“ schien. Das Fahrzeug wurde zügig und mit wechselnden Motordrehzahlen bewegt.
Ich würde dir raten, dich in Geduld zu üben. 😉

Deine Antwort