ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Höchstgeschwindigkeit Golf V 1.6 FSI

Höchstgeschwindigkeit Golf V 1.6 FSI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. März 2006 um 18:56

Mich würde interessieren, wie hoch bei euch die V max. laut Tacho bei einem 1.6 FSI ist.

Danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 22. März 2006 um 20:05

wo sind die 1.6 FSI fahrer?

am 22. März 2006 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Z-5500

wo sind die 1.6 FSI fahrer?

Vorm Fernseher - Klinsmän auspfeifen.... :D

hab keinen FSI, sondern den normalen 1.6 Motor. V MAX lag bisher bei 195km/h (laut Tacho).

am 22. März 2006 um 20:19

im Prospekt lautet die Angabe 192 km/h.

Wird das Auto aber von einem Tornado wie Cathrina fortgerissen, können es durchaus 250 km/h sein.

Themenstarteram 22. März 2006 um 20:20

also müsste ich mit einem FSI die 200 aufm tacho haben oda, weil der FSI ist ja mit 194 schon angegeben.

bei 0% Steigung und ohne Gegen- und Rückenwind (zusätzlich zum normalen Luftwiderstand) schafft er die 192 km/h. Mit 85 kW geht mehr nunmal nicht. Tacho wird dabei natürlich über 200 km/h liegen.

War noch nie auf Autobahn mit dem Wagen*schäm*

Bin verbotenerweise aber schon mal 160km/h damit gefahren*lach*

na du bist mir aber einer ;-)

am 22. März 2006 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Vorm Fernseher - Klinsmän auspfeifen.... :D

Klinsmän hat heute die Amis weggepfiffen :):):)

am 4. Juli 2014 um 20:30

Hallo,

Habe ein kleines oder wenn auch grosses Problem, denn besitze den Golf v 1,6 fsi 05/2005 144.000km gelaufen der sein maximal Geschwindigkeit nicht erreicht, der wagen fährt nicht schneller als 180 km/h .

Was wäre das Problem das der wagen nicht schneller fährt ?!

Mfg

Hoffe auf eure Hilfe (:

180 km/h laut Tacho ? Nun das wäre wirklich ein bisschen wenig. Das entspricht etwas 170 real. Da sind wohl ein par Pferde in Rente gegangen oder schleppen zu dicke Hufe rum :) Zufällig breite Reifen montiert ? Wann war die letzte Inspektion ? Kerzen / Luftfilter / Öl ?

Irgendwelche Fehlerlampen im Tacho an ? Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen ?

Beim FSI könnte es zum Beispiel ! die Hochdruckpumpe sein wenn die nicht mehr genug Benzin liefern kann geht auch die Leistung runter und obenrum die Puste aus. Kann man aber testen.

Dir da jetzt den KO Tip zu geben fällt schwer...

am 4. Juli 2014 um 23:52

Genau180km/h !

Inspektion habe ich machen lassen im März alles was du aufgeschrieben hast .

Breite reifen ne eig nicht habe 17 zoll original felgen drauf , es hat ja auch nicht mit den 16 Zollern funktioniert schneller wie 180 km/h .(:

Fehler auslesen habe ich machen lassen kein Fehler vorhanden ausser Heckscheiben Heizung Kabel riss (:

Also ist es die Hochdruckpumpe ?

Denn mehr Benzin verbraucht der wagen auch nicht fahre den wagen 8 Liter innerorts .

Aber mein Tacho Bordcomputer ist beim warmen Wetter unlesbar pixelfehler, kann es daran liegen das der Tacho bei 180 nicht mehr weiter macht ?!

Mfg danke für deine hilfe (:

Nene ach was... das ist einfach ne Altererscheinung wenn im KI das Display unter Pixelausfall leidet das hat mit dem Leistungsverlust nichts zu tun. Da brauchst du entweder ein neues KI oder lässt bei deinem das Display austauschen. Da gibt es Firmen für die sowas machen. Google hilft :D

Heckscheibenheizung Kabelriss ist sicher das übliche: In der Gummitülle vom Dach zur Heckklappe gebrochen... da muss dann halt mal der Kabelbaum repariert werden.

Ich sagte nicht das es die Hochdruckpumpe ist ! Nur das sie oder die Vorförderpumpe eine wahrscheinliche Fehlerquelle ist ! Hast du sonst noch Sympthome ? Ruckeln beim Beschleunigen ? Sehr zäh im Antritt ? Das muss halt am besten auf einer Testfahrt mit dem Mobilen VW Tester oder VCDS überprüft werden ob die Pumpen beide noch genug Förderleistung und Druck aufbauen. Ich weiss nun nicht ob oder inwieweit die alten FSI Motoren mit verkokten Einspritzdüsen zu kämpfen haben aber das wäre sonst noch ein Ansatz...

Drosselklappe auch mal gereinigt ???

Was ich damit sagen will -> Das ist ein fall für ne Werkstatt die sich auskennt und entsprechendes Test Equipment hat um die einzlenen Komponenten zu testen.

Fährst du eigentlich viel Kurzstrecke ? Dadurch kann man den Motor auch mit der Zeit "versauen" da er nie richtig Warm wird und sich Ablagerungen nicht lösen bzw freibrennen.

Beim FSI zum Beispiel an den Ein und Auslassventilen. Das kann dann auch zu Leistungsverlust führen, da die Ventile nicht mehr 100% Abdichten und darum Leistung flöten geht... Da jetzt per Ferndiagnose dir den entscheidenen Tip geben ist eher nicht möglich.. Wir können dir nur die Richtung vorgeben.

Fazit:

Ich würde so vor gehen:

1. Drosselklappe reinigen und neu anlernen.

2. Vorförderpumpe und Hochdruckeinspritzpumpe testen (lassen)

3. Evtl vorhandene Verkokungen an den Ventilen entfernen lassen ( Wobei das eben auch kostet und nicht jede Werkstatt kann sowas)

Mehr fällt mir zu deinem Fall nicht ein.

mfg

Carsten

am 5. Juli 2014 um 12:17

Bevor ich so einen riesen Aufwand machen würde :

Fahre mal zu Bosch auf einen Leistungsprüfstand.

Dann weißt Du gleich was er bringt.

Was verbraucht er denn so normal ? Wenn es im grünen Bereich ist kann man davon ausgehen daß eher nichts am Motor fehlt.

... und braucht man 180 km/h überhaupt ?

Da wird ein FSI der vorwiegend piano gefahren ist sowieso ganz schön zu strampeln haben ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Höchstgeschwindigkeit Golf V 1.6 FSI