Höchstgeschwindigkeit Golf IV 1.6 SR
Hallo zusammen,
habe seit 3 monaten einen Golf IV 1.6 SR mit 101 PS und 90.000km.
mir ist aufgefallen, dass die höchstgeschwindigkeit hier im forum bei diesem modell laut tacho mit 200 bis 210 km/h angegeben wird. der vorbesitzer meinte auch, dass der wagen 210 km/h rennt.
das schnellste was ich bisher mit dem wagen erreicht habe waren 190 km/h (und das auch nur ganz selten, meistens ist schon bei knapp über 180 schluss).
von der beschleunigung fühlt er sich aber ganz gut an. kann es sein, dass der lmm erneuert/gereinigt werden müsste. oder liegt es eher an den winterreifen???
vielen dank vorab für eure kommentare!!!!
59 Antworten
Dieser ganze Bergab Quatsch ist nun wirklich absoluter Müll!
Wenn es wirklich mal drauf ankommen würde, kann man auch nicht sagen, daß man XXX km/h nur wegen der schlechten Bedingungen (keine Schanze, Mount Everest o.ä. auf der Straße) nicht erreicht hat.
Das ist doch affig!
Haltet Euch einfach an den Fahrzeugschein und danach erreicht Ihr nunmal einfach die 200 km/h Grenze nicht, so gern ihr es auch hättet!
MfG Timo
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Dieser ganze Bergab Quatsch ist nun wirklich absoluter Müll!
Genau !
Man muss die Strecke dann auch mal in die andere Richtung fahren, das mehrmals und den Mittelwert nehmen. Dann kann man sagen mein Wagen fährt lt. Tacho............. aber dann werden alle sagen: in meinem Fahrzeugschein steht................😁
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum bei vielen von euch das Auto mit breiteren Reifen langsamer wird. Habe jetzt 175ziger drauf, im Sommer 215ner....Ich schaffe beides mal 195 km/h. Liegt das evtl am Reifen?
Ähnliche Themen
Zitat:
............. aber dann werden alle sagen: in meinem Fahrzeugschein steht................ 😁
Haha.... Ganz genau so sieht es aus!!!!!
😁 😁 😁
Mein Golf schaft man gerad 185kmh mit Rückenwind 190 (laut Tacho). Dabei ist 185 kmh bei Automatik Werksangabe .... Was Tankt Ihr um 200 zu erreichen ?? Super +++++ ????
Ja DAS glaub ich auch ... *lach*
Wobei ich gern wüsste wie lang das der arme Motor aushält ...
Allein wenn ich schon lese im Begrenzer gefahren , da kommt mein Golf nicht mal hin wenn ich mich im Windschatten ziehen lasse :-/ geschweige 200 da fall ich spätestens bei 195 kmh wieder zurück ...
Zitat:
Original geschrieben von Pacific03
Mein Golf schaft man gerad 185kmh mit Rückenwind 190 (laut Tacho). Dabei ist 185 kmh bei Automatik Werksangabe .... Was Tankt Ihr um 200 zu erreichen ?? Super +++++ ????
So ist es auch bei mir. Ich schaffe auch gerade eben 185 Km/h mit meinen 1,6 8V Automatik
Vielleicht ist mein Wagen leichter als deiner *g*
Ich habe schonmal keine Clima. Sowas brauche ich nicht. Ich mache dann lieber meine Fenster auf. Dann kann auch gleich jeder meine geile Mugge hören. *lol*
Zitat:
Original geschrieben von Pacific03
Ja DAS glaub ich auch ... *lach*
Wobei ich gern wüsste wie lang das der arme Motor aushält ...
Allein wenn ich schon lese im Begrenzer gefahren , da kommt mein Golf nicht mal hin wenn ich mich im Windschatten ziehen lasse :-/ geschweige 200 da fall ich spätestens bei 195 kmh wieder zurück ...
Ich hab meinen nur mal nach nem langen Weg bergab reingetrieben...mir war der Motor zu laut und hab das Radio lauter gemacht und hab mich nach ner Weile Bodenblechgetrete gewundert, warum das Auto so komisch schuckelte... Ja und dann hab ich gesehen, dass er bei 6.500 Umdrehungen ist!!
Aber wie Chris1968 schon gesagt hat, wird man keinen 1.6er finden der 200 gut hält und das in beide Fahrrichtung!! (Also auch gegen den Wind)
@Apollo777:
6500 U/min bei deinem 🙂. Ne im ernst war auch n 1,6er oder ??
Hab auch 101 PS allerdings TDI und der packt lt. Tacho so 190-200 je nach den Witterungsverhältnissen. Meistens is aber bei knapp 195 ende im Gelände.
mfg
Bab
Zitat:
Original geschrieben von Babylonier18
@Apollo777:
6500 U/min bei deinem 🙂. Ne im ernst war auch n 1,6er oder ??
mfg
Bab
Nee, mein jetziger steht ja in der Signatur!! Das andere war mein Vorgänger (Seat Toledo 1,6er 101 PS)