ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Höchstgeschwindigkeit Eurer gechipten 2.7T???

Höchstgeschwindigkeit Eurer gechipten 2.7T???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. November 2009 um 12:57

Hi,

ich weiß nicht genau, ob das Thema schonmal dagewesen ist? Die SuFu oder Google hat mir nichts entsprechendes ausgeworfen.

Also wo liegt Eure Höchstgeschwindigkeit beim gechipten Biturbo unter Beachtung einiger Ausstattungsdaten wie Lim./Avant; Getriebe; Reifengröße u.s.w.

Bei mir:

A6 Limo 2.7T Quattro 6-Gang Schalter

ca. 300PS

Bereifung 235/35/19

268Km/h lt. Tacho

Danke für Euer Mitwirken!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a6-biturbo-v6

so und hier die beschleunigung. sind leider nur 4,9s

http://www.youtube.com/watch?v=_0-fJOKqO4o

Irgendwas stimmt nicht.

Das deckt sich nicht mit dem Aussenvideo.

Und nach 0.5s 50km/h mit dem 1.7t Schlachtschiff?

Aha.

Wo ist der Ignor-Button??

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten
am 9. November 2009 um 13:53

Man kann das auch berechnen. "Caravan16V" hat dazu zwei tolle Programme auf seiner Intertetseite.

Quelle:

http://www.juergen-tiegs.de/OPELSTART.HTM

 

Hier:

Zitat:

Hier kannst Du berechnen, welchen Leistung mindestens gebraucht wird um eine angegebene Höchstgeschwindigkeit zu erzielen

http://www.juergen-tiegs.de/OPEL/TRICKS/Power.EXE

Hier kannst Du berechnen, welche Vmax ein Fahrzeug nach einem Motortuning theoretisch erreichen kann wenn die Getriebeübersetzung passend gewählt wurde

http://www.juergen-tiegs.de/OPEL/TRICKS/Vmax.EXE

A6 Avant 2.7T Quattro 6-Gang Schalter

ca. 300PS

Bereifung 235/40/18

280Km/h lt. Tacho

am 9. November 2009 um 14:04

Nach dem Rechner müssten mit 300 PS 261 km/h Vmax drinn sein.

am 9. November 2009 um 14:13

Siehe Sig. mit ca. 310PS. Mal kurz auf 270 lt. Tacho, aber da war noch Luft. Allerdings war es nass und die WR 205/55 R16 nur bis 210 km/h zugelassen. Anbei die erste und einzige Aufnahme davon. Falls jemand sowas von nem Quattro Avant hat, mal bitte posten. Oder mal Zeiten 100 auf 200 km/h schreiben. Hier sidn es knappe 14 s, was ich schon sehr beeindruckend fand. Ohne Tuning waren es 19 s.

am 9. November 2009 um 14:17

A6 2,7T Avant MTM Chip + Auspuff + RS4 Hosenrohre - Vorkats

6 Gang

mit 245/35/19 --> 270 km/h l.Tacho

mit 225/45/17 -.> über 280 km/h l. Tacho

gruß

Zitat:

 

am 9. November 2009 um 14:18

Huiii.. der geht aber gut! Meiner macht immer Klimmzüge am 260er Strich..

Reifen 235/45/17, ca. 338 PS, Quattro und TT5.

Habe den Versuch bei ca. 285km/h abgebrochen, da mein Tacho nur bis 280 geht und ich nichts kaputt machen wollte.

am 9. November 2009 um 14:23

ja, ich bin echt zufrieden, ab 250 km/h dauert es aber....

Ein sehr guter Motor.

Meinen S2 habe ich am Sonntag im 6 en in den Begrenzer getrieben, müsste umgerechnet 306km/h sein.

Wie jetzt abgebrochen?

Hau rinn des Ding!

Im Rennsport fliegen einem halt mal Teile um die Ohren! :D

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Habe den Versuch bei ca. 285km/h abgebrochen, da mein Tacho nur bis 280 geht und ich nichts kaputt machen wollte.

Wenn Du mir nach dem Test einen nagelneuen RS6-Tacho spendest, kein Problem, Jedi!:cool:

Wozu?

Sowas macht man eh mit Navi!

Nichtmal mein Tacho zeigt die richtige KM/H-Zahl an!

Bei mir stehen 285 statt 265...

am 9. November 2009 um 14:43

Ich glaub er hat eher Angst das seine Tachonadel verbiegt..!? :D

am 9. November 2009 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Huiii.. der geht aber gut! Meiner macht immer Klimmzüge am 260er Strich..

richtig wäre: "der ging aber gut" :-( (letztes Wort der Signatur) Ich glaube kaum das es den noch in einem Stück gibt.

Ich frage deshalb nochmal nach Zeiten 100 bis 200 oder ähnlich. Ich habe die Befürchtung, dass ich beim Kauf eines Quattro etwas enttäuscht wäre.

@dolo

Was wurde an deinem alles geändert?

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Ich glaub er hat eher Angst das seine Tachonadel verbiegt..!? :D

Genau. Da ich nicht weiss, was passieren kann, lass ich es lieber. So scharf auf Dauer-Tieffliegen bin ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Höchstgeschwindigkeit Eurer gechipten 2.7T???