1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Höchstgeschwindigkeit des 40d

Höchstgeschwindigkeit des 40d

BMW X5 E70

Hallo X5-Community,

ich interessiere mich in letzter Zeit immer mehr für den X5 und auch für den Porsche Cayenne Diesel. Beides sehr schöne Autos. Aber als ersten von den beiden Wagen habe ich jetzt den BMW X5 (es ist ein 40d) zur Probefahrt. Der X5 fährt sich mit diesem Motor einfach genial. Die Reserven sind wirklich in jeder, aber auch wirklich jeder Situation gefühlt fast nicht auszuschöpfen. Ein Überholmanöver auf der Landstraße/Autobahn, das Beschleunigen auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt oder auch einfach mal das Abhängen von anderen Fahrzeugen an der Ampel ist für diesen Motor ein Kinderspiel. Ein Traum-Motor!

Nun bin ich, nachdem ich den Wagen bei der Niederlassung abholte, mal auf die Autobahn gefahren und habe den Wagen mal ein bisschen ausgefahren. Nach ca. einer halben Stunden und nachdem ich mich mit dem Wagen mal etwas vertraut gemacht hatte, bin ich mal ein bisschen auf der linken Spur gefahren, als ein schwarzer Audi A6 Avant 3.0 TDI hinter mir auftauchte, den ich vorher überholt hatte. Ich war mit so ca. 180 Km/h unterwegs als der A6 die Lichthupe betätigte und mir der Abstand zwischen seiner Stoßstange und meiner Stoßstange allmählich etwas zu gering wurde. Nachdem ich nunmehr schon fast die Fliegen auf seiner Stoßstange zählen konnte habe ich mich dazu beschlossen mal Gas zu geben. Ich drückte das Pedal durch, am Anfang kam er noch mit, aber bei ca. 230 Km/h wurde er langsam kleiner. Danach beschloß ich aber (die Bahn war gerade fast leer, anderfalls würde ich soetwas auch NIEMALS machen!) noch ein bisschen weiter zu beschleunigen. Das Pedal war voll durchgedrückt und mir wurden unglaubliche 250 Km/h (!) auf dem HUD angezeigt. Nach dieser Aktion habe ich es aber etwas langsamer angehen lassen. Schön auf der Landstraße nach Hause cruisen.

Nun meine Frage an euch: Habt ihr auch schon solche Gescwindigkeiten mit dem 40d erreicht? Er ist ja mit 236 Km/h eingetragen. Auch wenn man die Tachoabweichung mit einbezieht sind es doch auch schon ca. 245 "echte" Km/h.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Gruß,

Phaeton Individual

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

... Der X5 macht bei 250 km/h einen Krach welches sondersgleichen sucht! Von dem Fahrverhalten ganz abzusehen...

Hast du die guten Vorsätze fürs neue Jahr wieder vergessen ?? 😕😰  😉

Das ist wieder so ein

allgemeiner

Bul....it..... 🙄

Dann erkläre doch bitte mal "deine Macke", überhaupt event. einen X5M als nächsten Wagen zu nehmen.
Bei so einer Lautstärke, so schlechter Verarbeitung, so viel Spritverbrauch,  .........
Für das Geld kannst du doch locker eine M-Klasse als 300 oder 350 CDI oder wie die heißen nehmen.
Den konntest du dir bisher ja nicht leisten, jetzt doch, oder ???
Ich würde an deiner Stelle auf keine Fall wieder einen BMW / X5 nehmen, bei der schlechten Erfahrung,
welche du gemacht hast...... 😉

Gruß
Haeken

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Verbrauch: 2,8 Liter
V-max: 345
😁😉

...mit oder ohne angeklappte dumbo ohren???? 😁😁😁

Zitat:

...mit oder ohne angeklappte dumbo ohren????

Ohne Rückenwind, bergauf und voll beladen und das Pedal nur halb durchgedrückt, da ging noch viel mehr, GPS special hardcore proved😁😛

Zitat:

Zitat:

...mit oder ohne angeklappte dumbo ohren????

Ohne Rückenwind, bergauf und voll beladen und das Pedal nur halb durchgedrückt, da ging noch viel mehr, GPS special hardcore proved😁😛

ja ich glaube, da schon etwas derartiges gehört zu haben, dass der 40d doch in der tat zu solch phänomenalen leistungen fähig sein soll. ich sage, wir haben ein suv der superlative gekooft.

ich versuche es seit heute mit kerosin,das soll den verbrauch fast gegen null drücken bei einer vmax vom 345,5 km/h😎

Zitat:

Original geschrieben von manfredNL

Mein HUD geht nur bis 300kmh😁 

einmal kody05 dran lassen, dann geht der dicke auf 345 km/h......ich übe noch mit kerosin ......😁😁

aber spass beiseite, es ist schon wahnsinn, was man an geschwindigkeit aus dem 40d herausholen kann

Zitat:

Original geschrieben von Michel5858

einmal kody05 dran lassen, dann geht der dicke auf 345 km/h......ich übe noch mit kerosin ......😁😁

aber spass beiseite, es ist schon wahnsinn, was man an geschwindigkeit aus dem 40d herausholen kann

Es ist doch ganz normal, um es in Worten eines Kunden zu sagen, der sich letztens nach einem erkundigt hat: "Der hat doch den neuen 4l V8 von BMW, oder?" 😁😁

Hat mich 10 Minuten gekostet, ihn zu überzeugen, das es nicht so ist. Und ich denke am Ende hat er es trotzdem nicht geglaubt..

Ist ehrlich gesagt auch ein Jammer dass das Downsizing soooooo Einzug hält.

Trotzdem ist der 4,0d - Motor ne Wucht....

245km/h aber langer langer Anlauf,
die 236 geht schneller

niemals 242km/h war das höchste und leicht bergab und lange anlauf, realistisch und ich fahre immer Bleifuß sind 238/240 drin

Zitat:

Original geschrieben von Andreasx5

niemals 242km/h war das höchste und leicht bergab und lange anlauf, realistisch und ich fahre immer Bleifuß sind 238/240 drin

....eigene tachoschätzung oder per gps gemessen? ich habe meinen auf dem tacho kurz vor der 250 gehabt,aber ohne gps.ich habe um die 248 geschätzt.es fehlte nur noch ganz wenig bis zum strich 250. aber diese geschwindigkeit ist bei dem dicken dann doch sehr aufregend 🙂, real gesehen wird es per gps gemessen sicher weniger gewesen sein.

War zwar mit ein X6, aber 247 km/h laut Head-Up.
Wurde im X6-Forum mit GPS überprüft und es waren 235-236 echte km/h.

lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

Hallo X5-Community,

ich interessiere mich in letzter Zeit immer mehr für den X5 und auch für den Porsche Cayenne Diesel. Beides sehr schöne Autos. Aber als ersten von den beiden Wagen habe ich jetzt den BMW X5 (es ist ein 40d) zur Probefahrt. Der X5 fährt sich mit diesem Motor einfach genial. Die Reserven sind wirklich in jeder, aber auch wirklich jeder Situation gefühlt fast nicht auszuschöpfen. Ein Überholmanöver auf der Landstraße/Autobahn, das Beschleunigen auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt oder auch einfach mal das Abhängen von anderen Fahrzeugen an der Ampel ist für diesen Motor ein Kinderspiel. Ein Traum-Motor!

Nun bin ich, nachdem ich den Wagen bei der Niederlassung abholte, mal auf die Autobahn gefahren und habe den Wagen mal ein bisschen ausgefahren. Nach ca. einer halben Stunden und nachdem ich mich mit dem Wagen mal etwas vertraut gemacht hatte, bin ich mal ein bisschen auf der linken Spur gefahren, als ein schwarzer Audi A6 Avant 3.0 TDI hinter mir auftauchte, den ich vorher überholt hatte. Ich war mit so ca. 180 Km/h unterwegs als der A6 die Lichthupe betätigte und mir der Abstand zwischen seiner Stoßstange und meiner Stoßstange allmählich etwas zu gering wurde. Nachdem ich nunmehr schon fast die Fliegen auf seiner Stoßstange zählen konnte habe ich mich dazu beschlossen mal Gas zu geben. Ich drückte das Pedal durch, am Anfang kam er noch mit, aber bei ca. 230 Km/h wurde er langsam kleiner. Danach beschloß ich aber (die Bahn war gerade fast leer, anderfalls würde ich soetwas auch NIEMALS machen!) noch ein bisschen weiter zu beschleunigen. Das Pedal war voll durchgedrückt und mir wurden unglaubliche 250 Km/h (!) auf dem HUD angezeigt. Nach dieser Aktion habe ich es aber etwas langsamer angehen lassen. Schön auf der Landstraße nach Hause cruisen.

Nun meine Frage an euch: Habt ihr auch schon solche Gescwindigkeiten mit dem 40d erreicht? Er ist ja mit 236 Km/h eingetragen. Auch wenn man die Tachoabweichung mit einbezieht sind es doch auch schon ca. 245 "echte" Km/h.

Gruß,

Phaeton Individual

[Mein Vater hat ein x5 40d mit 306 ps und wir haben schob viel auf der autobahn erlebt.
Als das auto so 15.000 gelaufen war hat es 243 geschaft .
Jetz haben wir 40.000 Kilometer gefahren und er schaft 255 kmh!!!! Diese aber in Kroatien auf der autobahn da es runterging und in der geraden schaft er 250😉
Ein bmw m1 hatte mal ein kleines rennen mit uns 😁 es hat und zwar überholt und alles aber wir hingen sehr lange an ihm dafür das wir ein diesel haben.... und er mehr ps...
Gegen ein aud a8 3.7 benzin (298ps)hat unser x5 gewonnen das haben wir getestet umd gegen ein A 6 3.0 sowieso😉!
]
Original geschrieben von Phaeton Individual
Hallo X5-Community,

Gruß,

Phaeton Individual

Meiner ging bei KM Stand 93.000 nur noch 243 Km/h lt HUD nach ellemlangen Anlauf. Allerdings ist er kurz danach wg. Leistungsverlust zum 🙂, Ergebnis: Ansauganlage war "verkokt", d.h. total verrußt und er hat keine Luft mehr bekommen. Halte Höchstgeschwindigkeiten je nach Motor um die 250 lt Tacho möglich, müsste dann reell knapp 240 sein.

Deine Antwort