Höchstgeschwindigkeit C4 1,6

Citroën C4 1 (L)

Hallo,

schafft Ihr mit Eurem C4 Benziner die angegebene Höchstgeschwindigkeit??? In den Fahrzeugpapieren zu meinem 1,6l VTR-Plus stehen 194 km/h drin. Mit der Serienbereifung habe ich es heute auf langer, gerader Strecke mit halb vollem Tank und leerem Kofferraum nur auf 185 km/h geschafft...!! Wie sieht es bei Euch aus -und was kann ich tun??

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dat0bi

also tigershark, wirklich nix für ungut, aber mach mal n komma rein! oder nen punkt nach dem satzende, deine posts sind ab drei zeilen aufwärts fast nicht mehr zu lesen.

und wo wir gerade dabei sind : Groß- und Kleinschreibung zu verwenden ist manchmal auch recht hilfreich.

:-)

Gruß
Balou

Es ist wie im Leben der Mensch gewöhnt sich an ( fast ) ALLES m.l.Gr.Tigershark4 Ps.es ist doch schön wenn man nur diese Sorgen hat weil keiner ist Perfekt !!

Zitat:

Original geschrieben von tigershark4

Es ist wie im Leben der Mensch gewöhnt sich an ( fast ) ALLES m.l.Gr.Tigershark4 Ps.es ist doch schön wenn man nur diese Sorgen hat weil keiner ist Perfekt !!

Jupp, da geb ich dir Recht. Mit ein bisl Übung kann man das ohne Problem beim 1. mal lesen alles begreifen (also so isses zumindest bei mir) 😉

Aber find ich gut, dass endlich jemand des Rätsels Lösung gefunden hat. Mal sehen wie meiner sich verhällt. Ich speichere mir auf jeden Fall die Lösung von deinem Händler ab 😁

Zitat:

Original geschrieben von Balou63

und wo wir gerade dabei sind : Groß- und Kleinschreibung zu verwenden ist manchmal auch recht hilfreich.

:-)

Gruß
Balou

das ist wohl die um sich greifende internet-faulheit.

zumindest bei mir, also brauch ich mich wohl auch nicht beschweren 😉 wie heisst es so schön?

wer im glashaus sitzt, sollte lieber im dunklen scheissen 😁

@tigershark: das sollte wirklich kein flame sein, ich hab mich nur ehrlich schwergetan deinen letzten größeren post zu lesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dat0bi

@tigershark: das sollte wirklich kein flame sein, ich hab mich nur ehrlich schwergetan deinen letzten größeren post zu lesen.

Wie geschrieben, übe einfach ein bisl und mit der Zeit kannst du es flüssig von Anfang an lesen 😁

Der Spruch lautet WER FAUL IST DARF NICHT BLÖD SEIN!! Tigershark4 aber jetzt besinnen Wir uns Wieder auf das Wesentliche OK?

Zitat:

Original geschrieben von tigershark4

Der Spruch lautet WER FAUL IST DARF NICHT BLÖD SEIN!! Tigershark4 aber jetzt besinnen Wir uns Wieder auf das Wesentliche OK?

OK, Tiger. Wo sind deine Satzzeichen? 😁 😁 😁

Nichts fur Ungut....
tbausd

Die sind weg, ein für ALLEMAL , und übe Dich in Geduld, (Lach Lach Lach ) Tigershark4 dafür aber, habe ich meine V Geschwindigkeit wieder gefunden und das war mir sehr viel WERT!!

Re: Höchstgeschwindigkeit C4 1,6

Hallo C4 Fahrer,
habe jetzt 3000km gefahren und war letzte Woche auf der
Bahn und wollte den Cit mal ausfahren. Schaffte nur
190 km/h, nicht weil nichts mehr kam, sondern weil viel
Verehr war.Es war also noch was drin. Sag Euch bescheid,
wenn ich das nächste mal auf der Bahn bin.

Hmm, weil ihrs sagt. Ich hab zwar eigentlich kein Problem mitder Endgeschwindigkeit. Meiner hat eher Anfahrschwierigkeiten. Nicht immer, aber meistens wenn er kalt ist und ich bergauf wegfahren muss. Da steh ich voll im Gas mit schleiffender Kupplung und muss aufpassen, dass ich nicht wieder zurückrolle. Drehzahl zw. 1500-2000U. und nichts tut sich.

Ist euch auch schon aufgefallen, dass der erste Gang scheinbar gedrosselt ist? Wenn ich im Stau so bei 2000U mit der 1. dahinrolle und dann vollgas gebe, reisst er zwar kurz an, aber die von der 1. erwartete Beschleunigung bleibt aus. Man kann sagen er beschleunigt wie die 3. zw. 60 u. 80 (wenn überhaupt).

ja naja, ich finde der 1. zieht ganz gut, nur relativ kurz..also bis 30-40 flott und danach ist er U/min schon ganz schön weit..stört mich kaum, is mir nur mal aufgefallen.

naja, wenn man die erste ausdreht, kommt man schon fast auf 50. Aber weiter als 40 ist eigentlich sinnlos.
Was mich eher stört ist das Ansprechverhalten in der Ersten. Habs gestern wieder mal probiert. 1. bei 2000 und dann vollgas, also wirklich kickdown. So ... 1 Sekunde tut sich mal fast garnix, dann kommt mal so gemütlich der Turbo und reisst jetzt endlich an. Wobei, Anreissen, hmm. also die 2. Zieht besser.
Hatte so ein ähnliches Problem ganz am Anfang auch schon mal. Da wurden dann im Zuge einer stillen Rückholaktion die Dieselrücklaufschläuche getauscht und der (vermutlich) ein Software Update gemacht. Dann war alles wieder gut. Aber jetzt fängt der shice schon wieder an. Im vergleich der 90er TDI GOLF IV von meinem Arbeitskollegen reisst der trotz weniger Drehmoment und PS-Leistung ganz anders an von unten. Kommt mir zumindest so vor.

Ich hab übrigens den 110er HDI

Geschwindigkeit

Hallo an alle,
Den Rückruf XYN behebt dieses Problem alle mal nicht, das glingt mir eher nach zufall.
Denn bei diesem Rückruf wird das Steuermodul und eine abänderung der internen Lüftersteuerrung des Steuergerätes geändert, weil es da zu Problemen mit der Steuerung des Kühlventilators (die Geschwindigkeitsregulierung des Kühlventilators)gab.
Also an alle,rennt jetzt nicht alle zu eurem Händler und erzählt ihm das daß mit dem XYN behoben sei,das ist nämlich völliger schwachsinn.
Werde jeden Tag mit den Rückrufen auf der Arbeit konfrontiert, deswegen bin ich mir meiner Sache so sicher ...

Mfg SaxoVTS

Deine Antwort