Höchstgeschwindigkeit C4 1,6

Citroën C4 1 (L)

Hallo,

schafft Ihr mit Eurem C4 Benziner die angegebene Höchstgeschwindigkeit??? In den Fahrzeugpapieren zu meinem 1,6l VTR-Plus stehen 194 km/h drin. Mit der Serienbereifung habe ich es heute auf langer, gerader Strecke mit halb vollem Tank und leerem Kofferraum nur auf 185 km/h geschafft...!! Wie sieht es bei Euch aus -und was kann ich tun??

27 Antworten

Nicht nur der Benziner hat dieses Problem. Meiner schaffts auch nicht immer. Siehe meinen Test Tread. Tigershark ist mit diesem Problem beim 🙂 ....mal sehen was dabei rauskommt.

Tach!!!
Also ich schaffe immer mehr als im Fahrzeugschein angegeben ist. Laut Schein 180Km/h und ich schaffe immer 186Km/h. Ich bin zufrieden. Vielleicht benötigt das ja auch ne gewisse Einfahrzeit,meiner hat jetzt 37000 Kilometer gelaufen.

Hi,

ich habe den C3 mit der 1,6 ltr. 109 PS Maschine. Am Anfang so nach ca. 1000km hatte ich erstmals probiert ihn auszufahren und es war bei ca. 184km/h Schluß (angegeben mit 192km/h). Inzwischen hat er 13.000 km runter und ich hatte auch schon mal über 190km/h auf dem Tacho (auf ebener Strecke). Aber ich glaube nicht, dass noch viel mehr geht, zumal ich auch eher selten schnell fahre.

Gruß
Balou

Ich habe auch den C3 mit dem 1,6 110 PS Diesel. Habe jetzt 3400km runter und er schafft auch bloß 192kmh. Davor hatte ich den C3 mit dem gleich starken Benziner und da gingen, kein Witz laut Tacho 217kmh mit insgesamt 4 Leuten im Auto.

Ähnliche Themen

Mein alter Xsara mit 220 eingetragen
lief auf der Bahn 240 laut Tacho bei 7000 U/min. ~= 239km/h.
Denke mal wenn es ein Neuwagen ist, daß sich da noch was tut. Ansonten einfach mal auf den Prüftand gehen..
Gruß

Am Anfang so bis 10000 km ging meiner auf nicht über 180. jetzt nach 30000 läuft er echt prima. 204 km/h lt. Tacho. Brauch halt a bissel bi er da hinkommt, aber es geht. Leider schluckt er im Moment wie ein großer... selbst bei 150 km/h auf der AB zeigt er mir Momentanverbrauch von knapp 14 Liter. Muss jetzt auch zur Inspektion.

@gvaanhorn - welchen Motor (Benzin, Diesel) hast Du denn?? über 200 hört sich gut an, 14 Liter hören sich nicht so gut an (aber nach Benziner) 😉

Hallo Leute meiner läuft SUUUPER Höchstgeschwindigkeit wird auf gerader Strecke erreicht und vom Gefühl her möchte ich sagen wenn ich freie Bahn habe kommt noch etwas mehr und am Berg fällt er nicht mehr so stark ab und das Alles habe ich dem Autohaus Büsken in Remscheid zu verdanken da sitzen nun mal die richtigen Leute an der richtigen Stelle Tigershark4

@ tigershark4

Warst Du jetzt expliziet mit dem Problem "Nichterreichen der V-max" beim Freundlichen?

Wenn ja, was haben die denn nun dran gedreht, daß jetzt alles suuuuper ist? 😕 Oder hab´ich das falsch verstanden und du hattest vorher keine Probleme mit der V-max?

Wenn Du aber des Rätsels Lösung hast (oder dein Freundlicher), wäre es suuuper nett von Dir 😉, wenn Du uns an dem Wissen wie unsere C4´s schneller werden, teilhaben lassen würdest. 😁

Viele Grüße,

FuzzyFrust

@ Tigershark

Ja, raus damit! Was haben die gemacht???

Es wurde die Aktion XYN Fernladen Geschwindigkeitsr. durchgeführt und gleichzeitig ein Teil ausgetauscht von Citroen vorgegeben mit einer Spirale das Teil befand sich vorn hinter der Stoßstange kann aber auch unten im Motorraum gewesen sein auf jedenfall wurde die Verkleidung beim Motorhaubenöffner gelößt und Heute habe ich es noch mal probiert wo ich sonst mit 187/88 gefahren bin läuft meiner jetzt 193 und ich möchte behaupten da war noch etwas mehr drin Tigershark4

Naja, also ich hab auch diees Problem.
Bin öftters paralell mit NAVI gefahren und das hat genau oder weniger angezeigt als der Tacho!
Ich denke der Tacho war wohl zu genau und jetzt haben sie den Taco einfach vorgestellt.
Damit er die Geschwindigkeit im Fahrzeugschein erreicht!
Was aber keinen Unterschied macht zur Geschwindigkeit.
Werde dies nachprüfen sobald auch bei mir diese Inspektion fällig ist.

LG Axel77

Vom Gefühl her muß ich sagen das es bei mir kein Tacho Problem war und beim Beschleunigen ab 185 kommt er jetzt viel Besser und fällt an AB Steigungen auch nicht mehr so Stark ab und sobald die Strecke wieder gerade wird beschleunigt er wieder gut durch was ich vorher absolut nicht hatte es war einfach so wenn die KM/H abgefallen war kam er nicht mehr Hoch es sei denn es gab ein Gefälle ich bin vorher von Dortmund bis nach Hamminkeln Ausfahrt A3 fast nur Vollgas gefahren ( wenn es der Verkehr zuließ) und bin nicht an 190 KM/H gekommen und jetzt kann ich mind.192 abrufen wenn ich es möchte und war Gestern an der gleichen Stelle wo ich sonst mit 186/88 rumgekrochen bin 193 KM/H schnell das ist doch wohl ein Erfolg??also ich muß sagen Super rman kann zwar keine Bäume ausreißen das will ich auch nicht aber ich habe das Erreicht was ich wollte auf gerader Strecke mind.192 KM/H und das haben mir mind. 5 Cit. Meister auch gesagt er muß 192 laufen Tigershark4PS.ich glaube das ist ein Cit. Problem der C6 lief im Test auch nicht seine 230 und es kann nicht bei Allen die dieses Problem haben am Tacho liegen wenn es sogar der C6 hat!!

also tigershark, wirklich nix für ungut, aber mach mal n komma rein! oder nen punkt nach dem satzende, deine posts sind ab drei zeilen aufwärts fast nicht mehr zu lesen.

Deine Antwort