Höchstgeschwindigkeit berg hoch?
moin,
eins interessiert mich mal, geht an alle 2.0 tdi fahrer mit 140 ps..
wieviel läuft eurer berg hoch laut tacho? mittelerer anstieg auf der autobahn..
z.b. wers kennt .. der Elzer Berg von Limburg kommend ... eventuell is ja jemand aus der nähe 😁
Beste Antwort im Thema
195,76539876kmh
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FriesenGolf
195,76539876kmh
mit Winter- oder Sommerreifen😁
BTW: 12. wie schnell wird ein solcher Beitrag isn OT abdriften?😁
Ich bewege mich gerade mit
mindestens 1.700.000 km/h durchs Universum, während ich diese Zeilen schreibe und nen Kaffee trinke. 😎
Ehrlich, kein Scherz. 🙂
- die Erde rotiert um ihre Rotationsachse 1'666 km/h
- die Erde umläuft die Sonne 107'280 km/h
- die Sonne bewegt sich zum Sternbild Herkules hin 69'840 km/h
- die Sonne umläuft das Zentrum der Milchstraße 792'000 km/h
- die Milchstraße umläuft die Andromeda-Galaxie 950'400 km/h
- die Lokale Gruppe umläuft den Virgo-Haufen 1'692'000 km/h
Du hast mit
Zitat:
der Elzer Berg von Limburg kommend
das Inertialsystem nicht ausreichend präzise beschrieben, jedoch ist grob gerechnet beim 2.0 TDI ohne Zylinderkopfschaden und DPF von einer korrigierten
absoluten VMaxvon
1.700.000 km/h +/- 190 km/h =
1.699.810 km/h bis 1.700.190 km/h auszugehen.
Nicht schlecht für nen TDI, oder? 😁
Aber alles ist relativ, ein Veyron schafft bis zu 1.700.400 km/h absolute Vmax, aber nicht bergauf und nur, wenn er sich von Westen nach Osten bewegt.
Hoffe, ich konnte helfen?! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Ich bewege mich gerade mit
mindestens 1.700.000 km/h durchs Universum, während ich diese Zeilen schreibe und nen Kaffee trinke. 😎
Aber nur von einem anderen Planeten aus gesehen. :-)
danke Emmet Br0wn !
deine antwort war einfach die aller beste auf den letzten 2 seiten. deine antwort hat mich zum glücklichsten menschen der welt gemacht! wenn ich könnte würd ich mir jemanden wie dich als persönlichen allwissenden einstellen =)
danke nochmal!!!
Ähnliche Themen
Hallo,
das ganze hat mir die Augen geöffnet. Der Veyron ist nichtsmals 0,00013 % schneller als der Tdi kostet aber bestimmt 40-50 mal mehr als der TDI. Wer kauft sich denn so ne Möhre!?
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
11. Kann man die Energie, die notwendig ist einen Beitrag der völlig am Thread vorbeigeht, nicht zu schreiben, in NM messen? 😛😉Zitat:
Original geschrieben von Opel72
...
Ich kann dir sagen, soooooo groß ist der Energieaufwand nicht. 😁
Das wäre wahrscheinlich anders würde ich besagten Elzer Berg rauf fahren und auf den Tacho starren. 🙄
Andererseits rufen andere wie Emmet BrOwn ihr wissen ganz locker ab. Wobei wir mal festhalten müssen das Emmet hier ein wenig nach oben gegangen ist. Der Durchschnitt liegt bei ca.!!! 107000 Kilometern. Denn die durchschnittliche Geschwindigkeit liegt bei 29,78 Kilometern pro Sekunde. Die minimale Geschwindigkeit liegt bei 29,29 und die maximale bei 30,29 Kilometern pro Sekunde. (Umlaufbahn der Erde um die Sonne)
P.S.
Bevor die Frage kommt. Nein, die Erde hat keinen Fahrtwind der sie bremst. 😁 😁 😁
Will sich der TE mal äußern wofür man diese Info braucht? Spätestens wenn er einen TDI trifft oder ein Leistungsstärkeres Fahrzeug erkennt er doch selbst die Grenze seines Fahrzeuges. Oder erhofft er sich einen Vorteil gegenüber anderen TDI´s? Nichts genaues weiß man nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Markus_79
Hallo,
das ganze hat mir die Augen geöffnet. Der Veyron ist nichtsmals 0,00013 % schneller als der Tdi kostet aber bestimmt 40-50 mal mehr als der TDI. Wer kauft sich denn so ne Möhre!?
Hmmmmm, laut IPCC beträgt die Erhöhung der CO2 Konzentration durch den Menschen in den letzten Hundert Jahren 0,0008 Prozent. Das soll für ein Grad Erderwärmung reichen. Warum gasen die Hausbesitzer nicht einfach CO2 in ihre Häuser? Würde eine Menge Energiekosten sparen!!!
Gegenfrage:
Warum kauft man sich einen Golf wenn der Dacia weniger kostet als dein Golf in drei Jahren an Wertverlust hat?
Antwort:
Weil es Käufer gibt die es sich leisten können.
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Ich kann dir sagen, soooooo groß ist der Energieaufwand nicht. 😁Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
11. Kann man die Energie, die notwendig ist einen Beitrag der völlig am Thread vorbeigeht, nicht zu schreiben, in NM messen? 😛😉
Kann ich auch bestätigen! 😁😎
...mei gotta, was soll alles quatsch sein...! das ist ka threads mehr..., alles augenwischerei..., hm...
...ich habe in der mathematik und kinematik berechnet, dass ein auto mit ca. 140ps mit der steigung von ca. 2%. (inklusive luft-, rollreibungs- und steigungswiderstand) ...also, es kann maximal 155 +/- 5 km/h fahren, im fünften gang...!!! ...im vierten gang ist sinnlos aufgrund hoher drehzahl...!!!
...kapiert...?
Zitat:
195,76539876kmh
...hi..., bitte woher hast du diese zahlen...???
Zitat:
Original geschrieben von samjivango
...mei gotta, was soll alles quatsch sein...! das ist ka threads mehr..., alles augenwischerei..., hm......ich habe in der mathematik und kinematik berechnet, dass ein auto mit ca. 140ps mit der steigung von ca. 2%. (inklusive luft-, rollreibungs- und steigungswiderstand) ...also, es kann maximal 155 +/- 5 km/h fahren, im fünften gang...!!! ...im vierten gang ist sinnlos aufgrund hoher drehzahl...!!!
...kapiert...?
was ist denn "ein auto"?
die rechnung ist totaler quatsch, weil man es für jedes auto individuell ausrechnen müsste.
gewicht des autos
übersetzung des getriebes
cw wert des autos
.
.
.
Zitat:
...hi..., bitte woher hast du diese zahlen...???Zitat:
195,76539876kmh
der friesengolf könnte da einen hauch von ironie drinn gehabt haben 🙄
Zitat:
Original geschrieben von heltino
was ist denn "ein auto"?Zitat:
...mei gotta, was soll alles quatsch sein...! das ist ka threads mehr..., alles augenwischerei..., hm......ich habe in der mathematik und kinematik berechnet, dass ein auto mit ca. 140ps mit der steigung von ca. 2%. (inklusive luft-, rollreibungs- und steigungswiderstand) ...also, es kann maximal 155 +/- 5 km/h fahren, im fünften gang...!!! ...im vierten gang ist sinnlos aufgrund hoher drehzahl...!!!
...kapiert...?
die rechnung ist totaler quatsch, weil man es für jedes auto individuell ausrechnen müsste.
gewicht des autos
cw wert des autos
.
.
.
alle variable habe ich jedoch ausgerechnet..., ich bin langjähriger (>20 jahre) cad-konstrukteur für maschinenbau bzw. fahrzeugtechnik..., tss..., geh' du mal erst in den kindergarten, dann universität...!
Zitat:
alle variable habe ich jedoch ausgerechnet..., ich bin langjähriger (>20 jahre) cad-konstrukteur für maschinenbau bzw. fahrzeugtechnik..., tss..., geh' du mal erst in den kindergarten, dann universität...!Zitat:
Original geschrieben von heltino
was ist denn "ein auto"?
gewicht des autos
cw wert des autos
.
.
.
wenn "ein auto" für dich ein pauschaler standard ist....der dann auch noch immer richtig ist....
aber erstmal schräg von der seite anhauen...schafft ja auch respekt, herr maschinenbauer 🙄
Zitat:
alle variable habe ich jedoch ausgerechnet..., ich bin langjähriger (>20 jahre) cad-konstrukteur für maschinenbau bzw. fahrzeugtechnik..., tss..., geh' du mal erst in den kindergarten, dann universität...!
Komisch, ich habe schon in der Schule gelernt eine vernünftige Grammatik zu verwenden. Die Diplomarbeit wollte ich aber nicht Korrektur gelesen haben. 🙄