Höchstgeschwindigkeit beim DSG
Hallo.
Nachdem ich drei Jahre einen 1,6 TDI Trendline ohne Probleme hatte, konnte ich im Oktober einfach nicht wiederstehen den gegen einen sechs Monate alten Maxi Comfortline mit 8000 km und 2,0 TDI mit 125kw und DSG zu Tauschen :-)
Nun meine Frage, die Höchstgeschwindigkeit bei D beträgt laut Tacho knapp über 200, bei S 215-220.
Soweit ich weiß ändert sich doch dabei die Leistung nicht beim Caddy.
Der Maxi war ein Werkswagen in Wolfsburg und soll "Optimiert" sein.
Oder ist das so alles normal?
22 Antworten
Also mein Maxi (105PS) geht den Irschenberg mit 100 hoch, aber mit WoWa dran.😁
Sonst ist mir es egal was die Kiste läuft. Ich glaub aber nicht, dass der trotz 140PS über 200 rennen soll. Klar, laut Tacho fuhr mein Sprinter damals auch 200.
gruß klaus, der mit dem Maxi nicht so schnell fährt
Ist mir auch egal ob er das schafft oder nicht, weil das einfach schon 'ne Nummer zu viel ist für 'nen Caddy (so die eine oder andere Autobahnkurve...)
...naja... manchal läuft es halt und dann lässt man es eben laufen...
...196km/h nach GPS sind nicht 200 laut Tacho (sondern sichtbar drüber)... und wenn Du das nicht glauben kannst, dann frag die Amis was die an ihren Satteliten verstellt haben und VW kannst kannst Du fragen ob der Tacho aus der Restekiste einer chinesischen Fabrik verbaut wurde...
PS: Du kannst mir gerne den Allrad-Leistungsprüfstand bezahlen, dann weißt Du wenigstens die PS die er hat ganz sicher... achso ... dann ist bestimmt der Prüfstand gefaked
Mit dem normalen Maxi-Fahrwerk macht das bei 200 auch keinen Spaß mehr (schaukelt halt ganz schön), aber mit dem Schlechtwegefahrwerk beim 4Motion fühle ich mich da nicht unsichererer als im Truthan (da läuft sogar der 105er bergab so in etwa 200 Sachen, der hat nur leider kleinere Bremsen).
Wenn ich so durch die GPS-Logs meiner Dashcam schaue ist da aber oft genug über 200 drin.
Ich habe bei mir hier nur den Volmarsteiner Berg auf der A1 Hagen-West -> Volmarstein als Vergleich: Mein alter Maxi kam da selbst mit vollem Anlauf nicht über 140 (Tacho). Mit dem 140er heute gehts da mit 175 über die Kuppe. Da geht schon mehr als ich vorher geglaubt habe.