Höchstgeschwindigkeit

VW Caddy 3 (2K/2C)

So ihr Raser,

jetzt mal Butter bei die Fische

war ja am Sonntag mit Familie unterwegs und habe also vor unserer Fahrt den caddy einem Funktionstest unterzogen. Ich also am Samstag in die garage, den caddy geputzt, gewienert und gewaschen, alles gecheckt, und dann kam die testfahrt, ich rauf auf die A143, dann auf die A38 und dann mal "digital" wie hier unser bester immer sagt, und siehe da, der Tacho ist bei 205 km/h.

Wenn ich ehrlch bin, hatte ich mit mehr gerechnet, ausgehend von unserem golf VI TDI mit 90 PS, der lief eine lockere 210, habe ich ja jetzt 105 PS und einen Pumpe-Düse Aggregat, na gut mehr Gewicht, habe aber auch mit 210 gerechnet

Fazit: Als Familienkutsche schon viel zu schnell, für mich alleine zu langsam

Habt Ihr Euren Caddy schon mal "digital" getestet ??

gruß H + h

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Klar noch mehr...Spixxxx.... Arme Familie ,und auch alle anderen Verkehrsteilnehmer! Nehmt euch in Acht😉 Nutzfahrzeugraser sind im Moment echt sehr im kommen😁

Na, gegen Raser gibt es doch Möglichkeiten....😁

http://www.youtube.com/watch?v=Wv2hOdtl2Kw
218 weitere Antworten
218 Antworten

An die Vollgasfraktion...,

habe mich gestern entschieden, den Partikelfilter (DPF) mal so richtig glühen zu lassen...soll man mal ab und zu machen😁

Also hab ich meinem Gewinner mal ordentlich in den " Hintern " bzw. auf`s Gaspedal getreten...

Zugegeben, ein Beschleunigungswunder ist er nicht, dennoch war ich überrascht als die Tachonadel recht zügig nach "oben" schnellte...

Nach etwa 20 km fast Vollgas (...Diesel...) hat mir mein kleiner Kurzer doch leid getan, da 4500 U/min für so nen kleinen Diesel, der noch lange leben möchte eigentlich viel zuviel sind...🙄

Da ich die ganze Zeit auf die Straße geschaut habe, weil ich aus Prinzip niemanden gefährden will, konnte ich meinen Augen nicht trauen, der Tacho hat konstant so etwa 200 km/h angezeigt😕😕😕

Wollen Die uns alle verarschen, oder habe ich da ein Höchstgeschwindigkeitswunder gekauft...

Eine Tachoabweichung von etwas weniger als 35 km/h ist im Jahre 2009 fast schon wie Steinzeitmessinstrumente der vergangenen Jahrhunderte.....

Entweder wurde da der billigste Tachometer eingebaut, oder mein Kurzer hat Qualitäten von denen jeder nur träumen kann...

Lustigerweise war auf meinem Streckenabschnitt nicht noch so ein Idiot wie ich, der seinen Motor vergewaltigt hat, denn mich hat niemand überholt...

Liebe Grüße

lkj

P.S.

OT: @caddyhood..., vielleicht liegt`s ja an meinen ContiWinterContact TS 830 195/65 R15 91T mit 2,5 bar Vorne wie Hinten...
werde ich im Protokoll sehr positiv bewerten...😁😁

moin,

also, bin heute von Berlin auf der Rückfahrt meinen Hugo die sporen gegeben. Tacho zeigte 180 km/h und das Navi 169km/h. Das zur Tacho abweichungen oder Genauigkeit.

Ciao

Peter

Moin!

Also mein Maxi Kasten hat letztens wieder 184 laut GPS gemacht. 😰
(BLS-Motor, mein "Kurzer" mit BJB macht fast 20 km/h weniger.)
Braucht allerdings eine Menge Anlauf.
Der Tacho stand bei etwas über 190.
Das ist eine akzeptable Abweichung..

Gruß Ulf

Zitat:

Original geschrieben von lottokingjo

...
Da ich die ganze Zeit auf die Straße geschaut habe, weil ich aus Prinzip niemanden gefährden will, konnte ich meinen Augen nicht trauen, der Tacho hat konstant so etwa 200 km/h angezeigt😕😕😕

...OT: @caddyhood..., vielleicht liegt`s ja an meinen ContiWinterContact TS 830 195/65 R15 91T mit 2,5 bar Vorne wie Hinten...
werde ich im Protokoll sehr positiv bewerten...😁😁

EINSNEUNNULLTEEEEE

Da gibbet gleich Mecker! 😉
Die Conti´s vertragen aber keine 200 km/h! 😕 Denn der Geschwindigkeits-Index "T" ist bis 190 km/h zulässig! Wer schneller fährt und erwischt wird hat schlechte Karten, wenn dann noch der Höchstgeschwindigkeitsaufkleber (190) für die M+S Reifen sichtbar am Armaturenbrett fehlt! 😕

Und dann passt der Luftdruck auch nicht! 😰 Ergo - die positive Bewertung werde ich streichen! 😁

Bis gleich!
CADDYHOOD

Hallo lkj

Da hast du ja noch Schwein gehabt,
das du nur laut Schätzeisen 200 gefahren bist.

Somit hat Christoph kein Recht deine Bewertung zu streichen!
😉 😁

Viktor

Na wann traut sich der erste an die 220 er Marke ran????😁 Mein Hugo(der kurze) 1,9 Tdi DSG macht 192 kmh laut Tacho bei 4500 Umdrehungen.Ist aber völlig unwichtig denn zu 99 Prozent fahr ich höchstens 140 kmh. Der Expresszuschlag von über 100 Prozent beim Kraftstoffverbrauch steht nämlich in keinem Verhältniss zur Zeitersparnis.Bei 130-140 Kmh so ca.6,8 Liter bei 192 kmh sinds 14,6 Liter Momentanverbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo lkj

Da hast du ja noch Schwein gehabt,
das du nur laut Schätzeisen 200 gefahren bist.

Somit hat Christoph kein Recht deine Bewertung zu streichen!
😉 😁

Viktor

Hallo viktor12v,

na wenn der dem Schätzeisen aus Poznan oder von wo auch immer traut, kann er meine Bewertung gerne streichen...😁😁😁

LG

lkj

Zitat:

Original geschrieben von caddyhood

EINSNEUNNULLTEEEEE

Und dann passt der Luftdruck auch nicht! 😰 Ergo - die positive Bewertung werde ich streichen! 😁

Bis gleich!
CADDYHOOD

Was für nen Luftdruck würdest Du denn so empfehlen ???

Beladung mit 2 bis 3 Personen ohne Gepäck und einem 20 kg Hund ganz hinten...😁😁😁

LG

lkj

Zitat:

Original geschrieben von Budapest100

Na wann traut sich der erste an die 220 er Marke ran????😁 Mein Hugo(der kurze) 1,9 Tdi DSG macht 192 kmh laut Tacho bei 4500 Umdrehungen.Ist aber völlig unwichtig denn zu 99 Prozent fahr ich höchstens 140 kmh. Der Expresszuschlag von über 100 Prozent beim Kraftstoffverbrauch steht nämlich in keinem Verhältniss zur Zeitersparnis.Bei 130-140 Kmh so ca.6,8 Liter bei 192 kmh sinds 14,6 Liter Momentanverbrauch.

^

Sehen wir auch so
Bei bis zu ca. 130km/h ist alles vertretbar, alles drüber vorallem jenseits der 160 da säuft er als ob er nen Loch im Tank hätte. Da gehen schnell Ø8-9Liter durch... Auch wenn wir fast ausschlieslich in CZ für um die 99cent Tanken muss, dass nicht sein, vorallem die 4500 Umdrehungen tun einem ja selber schon fast weh

Zitat:

Original geschrieben von lottokingjo

Zitat:

EINSNEUNNULLTEEEEE

Bis gleich!
CADDYHOOD

Was für nen Luftdruck würdest Du denn so empfehlen ???

Beladung mit 2 bis 3 Personen ohne Gepäck und einem 20 kg Hund ganz hinten...😁😁😁

LG

lkj

Umleitung!

guckst Du hier!

Bis gleich!
CADDYHOOD

Ich habe mit meinen ECO Fuel laut Tacho 197 kmh geschafft.🙄

...und dann sollte auch jeder wissen wie ein Autohersteller die Höchstgeschwindigkeit seiner Modelle definiert.In der Berufsschule wurde das folgendermaßen erklärt😁ie angegebene Höchstgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit die eine DAUERHAFTE KÜHLUNG !!!!des Motors gewährleistet.Also kann man sicherlich schneller fahren.Kann aber sein daß sich die Kopfdichtung verabschiedet.

Zitat:

Original geschrieben von kokuag

Ich habe mit meinen ECO Fuel laut Tacho 197 kmh geschafft.🙄
Gefilmt?

... und den zivilen ProVida Wagen der Autobahn-Polizei in einer Temp 120 Zone hinter Dir! Nach Abzug der Messtoleranz 61 km/h zu schnell! 2 Monate Fahrverbot und 250,- Euro weniger in der Tasche! 😰 😰 😰

Ergo - bitte nur da schnell fahren, wo Niemand behindert oder gefährdet wird und wo man es darf! OK? 😉

Das muss auch mal gesagt werden! 😁

CADDYHOOD

Zitat:

Ergo - bitte nur da schnell fahren, wo Niemand behindert oder gefährdet wird und wo man es darf! OK? 😉

Das muss auch mal gesagt werden! 😁

CADDYHOOD

Schönen guten Abend an all die Schnellfahrer😉,

bin ganz der Meinung von caddyhood, Budapest100, Pferdemuchte und allen anderen...

-Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer geht gar nicht !!!

- Der Verbrauch steht in keinem Verhältnis zur Zeitersparnis

- Motorschonende Fahrweise sieht auf jeden Fall anders aus!!!

Eigentlich wollte ich nur mal sehen, was der 1,9er so alles kann😛

Bei der letzten Tankfüllung (...bei ca. 2500 km...) habe ich mal genau nachgerechnet und bin auf genau 6,5 l pro 100 km gekommen...wird werksseitig glaub ich im Mix auch so angegeben. Vielleicht knacke ich ja noch die 6 l "Marke"🙂

Aber ich habe irgendwo mal gelesen, daß ein DPF schon höhere Temperaturen braucht um effizient zu arbeiten...??? (...falls ich falsch liegen sollte, bitte korrigieren😁)

Also meine Vollgas-Orgie war nur aus Neugier und wird wohl auch einmalig bleiben und hatte vielleicht auch einen praktischen Nutzen...

Liebe Grüße

lottokingjo

Zitat:

Original geschrieben von Budapest100

Na wann traut sich der erste an die 220 er Marke ran????😁 Mein Hugo(der kurze) 1,9 Tdi DSG macht 192 kmh laut Tacho bei 4500 Umdrehungen.

^

220er Marke geknackt. Sollen so nach Navi dann 202km/h gewesen sein. Spritverbrach 15,9l/100km, aber egal, das war der Spass wert. Hatte mich aufeinmal über eine mir noch unbekannte Meldung der MFA gewundert. "Ihre Winterreifen sind nur für 210km/h zugelassen", oder sowas.

Deine Antwort