Höchstgeschwindigkeit beim 106

Peugeot 1007 K

Sagt mal was ist denn eure getestete Höchstgeschwindigkeit bei eurem 106? Ich habe meinen ja seit November 2008 und gerade eben zwischen 1 und 2 Uhr Nachts habe ich ihn zum ersten mal bis zum Limit gefahren. zwischen Berlin und Brandenburg auf der Autobahn ohne Begrenzung und festgestellt dass ab 160 laut Tacho nix mehr ging, bis dahin war ich nie mehr als 100 gefahren. Ich hab den unten beschriebenen, Leergewicht 800 Kilo und wir waren 4 Personen a 80 Kilo und 20 Kilo Gepäck im Kofferraum, meint ihr es lag an der Zuladung, oder dass ich ihn fast nie auf der Autobahn fahre und er sozusagen eingerostet ist? Ich hörte oft, dass die bis 180 schaffen, obwohl 165 in den Papieren steht. Ich bin übrigens nicht zum Spaß raus gefahren, 3 Kumpels wollten, dass ich sie zu Tropical Island fahre, hab's also bezahlt bekommen und Nachts auf freier Straße macht's ja doppelt Spaß 😁 Aber eins muss ich ihm lassen, 150 Kilometer am Stück und der Tank war nur minimal leerer :O

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Vor allem eine Frau am Steuer braucht keine Rücksicht von mir zu erwarten weil die meiner Meinung nach sowieso nix am Steuer verloren haben.

Dir sollte man echt den Führerschein wieder wegnehmen. Deine Einstellung ist echt unverantwortlich.

Ich habe auch garkeine Lust mit so jemanden wie dir weiter zu diskutieren.

ciao

110 weitere Antworten
110 Antworten

Also mir wurde in der werkstatt mal gesagt das die motoren von peugeot wie viele ander motoren auch bis gut mind. 8000 u/min gehen beim benziner. Aber jeder weiß wohl das die abgegrenzt sind also der motor wird dir nicht um die ohren fliegen. Ich bin mit meinem 106XR gut um die 180kmh -190kmh gefahren im schnitt und das von halle bis nürnberg. Also er drehte permanent um die 4500-5500 u/min. Das war zwar laut aber kein problem. Außerdem haben die mein auto mal gut 2-3min in bis an den begrentzter gedreht weil die wissen wollten ob meine kühlung noch funst. Tja wie gesagt laut aber nicht schlimm. Also brauchst dir keine sorgen machen. Ich weiß aber nicht genau ob das mit 2500 im 5gang mit 70kmh normal ist. Kann sein das das so stimmt wegen der übersetzung weiß ich nicht genau meiner dreht nur 2200 bei 80kmh im 5gang aber du hast weniger ps als ich. Drum weiß ich es wirklich nicht. Gruß an Armin und viel spaß und glück am Autofahren!!!!

Hallo,

ich habe zwar nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, trotzdem hier meine "Werte" mit Automatik 3-Gang Getriebe.

Modell: 1KFX
Bj.: 1997
Hub: 1.4
KW/PS: 55/75

Auf freiem Feld ca. 170 km/h, bei leichter Bergabfahrt auch 180 km/h laut Tacho. Sobald es aber wieder bergauf geht, lässt er ganz schön nach, liegt wohl am dritten Gang. Der kennt das Wort Beschleunigung nicht richtig :-)

Schönen Tag noch...

hi,

also mein 106 rallye mit 75 ps läuft auf der geraden locker zwischen 180 und 185 laut tacho, bei ca. 5500 bis 5800 umdrehungen.

habe einen k&n luftfilter und nen magnaflow endtopf drauf, aber davor hat er dies auch schon locker geschafft.

wenn es leicht bergab geht schafft er auch 200, dann ist aber wirklich schluss!!

gruß

hab vll vergessen zu erwähnen dass diese 180kmh + laut tacho im 4ten gang sind weil meiner keinen 5ten hat 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot_106_Rallye

hi,

also mein 106 rallye mit 75 ps läuft auf der geraden locker zwischen 180 und 185 laut tacho, bei ca. 5500 bis 5800 umdrehungen.

habe einen k&n luftfilter und nen magnaflow endtopf drauf, aber davor hat er dies auch schon locker geschafft.

wenn es leicht bergab geht schafft er auch 200, dann ist aber wirklich schluss!!

gruß

.... kann ich bestätigen mehr packt der motor nicht im originalen zustand...

mfg

Mein 60 PS Phase 1 mit Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport schafft 180-185 laut Tacho, sind echte 171-173 km/h laut GPS

Also die kleinn Viecher kannste schon ganz gut scheuchen

Jeahhh hab mit meine 50pser letztens 160 geschafft...war zwar berg ab...aber is ja erstma Pupe.... :P

Ich Liebe mein Peugeot...das is das geilste was es Giebt!!!😛🙄

😁 viel spaß mit euren Tigern!! 😉

also ich hab nen serie II mit 1,1l 60PS und selbst den hatte ich schon auf 195 laut tacho obwohl ich dabei die anlage aufgedreht habe.

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

Zitat:

hi,

gruß

.... kann ich bestätigen mehr packt der motor nicht im originalen zustand...

mfg

meiner schaffte 214 km/h. wie es jetzt aussieht, kann ich nicht sagen, da ich ihn im moment nicht fahren kann. ist heute irgendwas kaputt gegangen und ich weiss nicht was.

also ganz ehrlich, 214 schafft die karre niemals mit 75 ps

nichtmal mit viel heimweh und rückenwind!!

glaube das kann hier so ziemlich jeder bestätigen!

hast du ein bild von deinem auto?

mfg

ich glaub ich weiss was kaputt ging...

der tacho😉 der zeiger stand im leerlauf bei 20kmh anstelle auf der 0 und jetze is der zeiger abgefallen😁 

...mal ernsthaft; 214 abzulesen bei nem analogen gerät wo der tacho in 10er schritten bis 220 zeigt... sehr suspekt...

mfg

Vermute das irgendwie auch: DER kann gar nicht lesen... (Man höre dazu Helge Schneider). Waren sicher 314 m/h, Dein Tacho hat bei Null schon 100 drauf. - Und Du 214 Promille zu viel oder zu wenig-- Muhaha.
Zurück zu den Fakten: Wenn der bei 175 in den Begrenzer rennt, bist Du schon schneller unterwegs als der (Dein?!) Intelle.. .Tschöö!

Zitat:

also ganz ehrlich, 214 schafft die karre niemals mit 75 ps

nichtmal mit viel heimweh und rückenwind!!

glaube das kann hier so ziemlich jeder bestätigen!

hast du ein bild von deinem auto?

mfg

höhö hab ja nicht gesagt, dass der jetzt noch 75 ps hat.....

nen s16 motor macht durchaus spass 😁

nur is mir etwas am getriebe(glaube die schaltstange hat sich ausgehangen, weiss es aber nicht wirklich)kaputt gegangen. mit dem k&n kit und nem magnaflow dran und diverser kleineinstellungen sinds ein paar mehr. bilder muss ich mal hochladen, kann aber im moment etwas dauern, da ich keine vernünftige kamera hab.

bin auch aus merzig, mzj-ja.

wie sieht dein 106 denn aus?

hab en bestimmt schonmal gesehn.

gruß

Hier nen Video von meinem 106er 1.1i 60 PS, war schonmal schneller da hatte ich den 5 ten fast kurz vorm Begrenzer. 🙂)

1. http://www.youtube.com/watch?v=muBIM82Flac

2. http://www.youtube.com/watch?v=VBN7bOGCg5

mfg

Deine Antwort