Höchstgeschwindigkeit beim 106
Sagt mal was ist denn eure getestete Höchstgeschwindigkeit bei eurem 106? Ich habe meinen ja seit November 2008 und gerade eben zwischen 1 und 2 Uhr Nachts habe ich ihn zum ersten mal bis zum Limit gefahren. zwischen Berlin und Brandenburg auf der Autobahn ohne Begrenzung und festgestellt dass ab 160 laut Tacho nix mehr ging, bis dahin war ich nie mehr als 100 gefahren. Ich hab den unten beschriebenen, Leergewicht 800 Kilo und wir waren 4 Personen a 80 Kilo und 20 Kilo Gepäck im Kofferraum, meint ihr es lag an der Zuladung, oder dass ich ihn fast nie auf der Autobahn fahre und er sozusagen eingerostet ist? Ich hörte oft, dass die bis 180 schaffen, obwohl 165 in den Papieren steht. Ich bin übrigens nicht zum Spaß raus gefahren, 3 Kumpels wollten, dass ich sie zu Tropical Island fahre, hab's also bezahlt bekommen und Nachts auf freier Straße macht's ja doppelt Spaß 😁 Aber eins muss ich ihm lassen, 150 Kilometer am Stück und der Tank war nur minimal leerer :O
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schoeneberg30
Vor allem eine Frau am Steuer braucht keine Rücksicht von mir zu erwarten weil die meiner Meinung nach sowieso nix am Steuer verloren haben.
Dir sollte man echt den Führerschein wieder wegnehmen. Deine Einstellung ist echt unverantwortlich.
Ich habe auch garkeine Lust mit so jemanden wie dir weiter zu diskutieren.
ciao
110 Antworten
Haha ich find das lustig...!!! Wenn ich alleine fahre schaff ich grad so 140 und wenn 3leute drinne sitzen dan 150 ??
Son scheiß.....nja der muss noch Tiefer dan gehts bestimmt....durch den scheiß fahrtwind.!!!
Zitat:
Da rechts steht ja Baujahr 92, also wirds wohl I sein und der Tacho ist ziemlich Simpel, wie bei den alten, aber der Topspeed ist besser als bei mir, nächste mal muss ich mal leer Vollgas geben😁
Hehe ja ich habs an den türen gesehn die han keine voll verkleidung😉
Ja der tacho ist auch ein merk mal^^
Greetz and have fun
Also mein aktueller 106 hat mal mit 3 leuten und gepäck, in der ebene bei 30°C tacho 205 geschafft, fragt nicht wie, ich weiss es nicht!! (Reifen sind 165/55 R14) .... Das war vor knapp 3 Jahren, seitdem hab ich das auch nimmer geschafft, bis vor kurzem waren aber die 190-200 laut tacho immer drin, das dürften dann auch die echten eingetragenen 180 sein....seit dem Kopfdichtungswechsel hab ich aber selbst bergrunter nicht mehr als 180 geschafft. Muss demächst wohl nochma testen. Was mich aber immer wieder erstaunt ist, wie souverän der auf der Bahn von 100 an im 5. gang hochzieht, also ich fahr nebenbei noch viele Mietwagen, die machen das nicht ^^ !
Unser alter 60PS 106 wurd 50tkm nur getreten, der ging auch verdammt gut, leider wurd der Opfer von Sekundenschlaf -.-
Im welchen Gang fahrt ihr eigentlich mit 60 Kmh?
Ich schalte sofort nach dem Anfahren in den 2.
bei 30 in den 3.
und bei 40 in den 4.
und ab 50 in den 5.
Mein Onkel hat so geguckt :O als er das gesehen hat, wie schaltet ihr? Ist 5. ab 50 - 55 zu hoch? Er fährt ruhig und stottert auch nicht...
Ähnliche Themen
Ich fahr bei 50 auch im 5. und wenns dann mal auf 40 runtergeht und man wieder beschleunigen muss und es nich zu steil ist, dann bleib ich auch im 5. Meine Freundin guckt mich dann auch immer ungläubig an.
Nee das passt eig so...wenn du sprit sparen willst...also ich schald immer so bei 2000 u/m...und wenn ich ihn ma trette dan so 4000-4500 😁
Nja nur wenn sich einer mit mir anlegt oder ichs ma eilig hab daber den meistens nur bi 3000 weil der dan ma voll geil klingt...als hätte ich voll den Sportschalldämpfer drunter.
😉
Da ich keinen Drehzahlmesser habe, weiß ich nicht ab welcher Drehzahl ich schalte...Bei mir ist eine Uhr anstelle des DZM.
hehe die gut alte uhr^^
also ich fahr meistens auch im 5ten 50, aber wenn ich bissel schneller fahr dann bei 4000
aber wenn ich wirklich gas gib dann so bei 6000- 6500 kurz bevor der drehzahlbegrenzer rein geht^^
Wie hoch geht euer 1 gang meiner bis 65. Ist immer geil wenn alle anderen schalten und du noch kurz so 1 bis 2 sec länger drin bist.
So han ich schon viele versägt.
Greetz
Zitat:
Was meinst du damit? Fährst du mit 65 Km/h im 1. Gang???
un wie ich das fahr, ne wenn jemand es wissen will schaff ich 65 km/H im ersten dann schalte ich un bei 85 bis 90 schalte ich in den 3ten, dann bis 130 dann schalte ich ihn den 4ten und ab 165 in den 5ten dann bis 200 durch
Ich besitze einen 106'er, Baujahr 1995, mit der 60 PS Maschine. Ich habe diesen Wagen damals neu vom Händler erworben. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Wagens konnte ich nie ermitteln. Schon von Anfang an schaukelte sich der Wagen bei kleinsten Bodenwellen bei einer Geschwindigkeit von knapp über 165 dermaßen auf, dass es mir zu riskant war noch schneller zu fahren. Laut Gefühl, und auch von der Stellung des Gaspedals wäre es möglich gewesen noch schneller zu fahren.
Außerdem liegt der Vorteil dieses Wagens nicht in der Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn. Als Stadtflitzer bietet er weitaus mehr Vorteile. Kleiner Parkraum und wieselflink bei Spurwechsel.
Viele Grüße
Aron
Naja, mir kommt es ja auch nicht auf Höchstgeschwindigkeit an, weil ich sowieso nie auf der Autobahn fahre, aber es hatte mich nur gewundert, dass er nicht einmal die im Fahrzeugschein angegebene Geschwindigkeit erreicht hat.
Bei mir haben Vorgestern die Zündkerzen versagt, dass war erstmal eine Odysee durch Berlins Werkstätten, einer sagte Vergaser, ein anderer Zylinderkopfdichtung, ein anderer sagte Motorschaden, kannst ihn wegwerfen und einer Zündkerzen, wie ich es mir gedacht hatte. Aber die ZKD muss trotzdem bald gewechselt werden, ich blase schwarzen Smog in die Luft...Das wird teuer, 740 Euro will ATU :@ Aber ich lasse es wo anders machen.
Hi,
Ich blasse schon seit 2 jahren blauer rauch in die welt^^
Bei ATU würde ich auch nichts machen lassen.....
Aber ZKD und schwarzer rauch, hm schwarz heißt glaube ich das er zu fett läuft.
Aber des müsste ich noch mal nach fragen.
Greetz
Also er stand 2 Tage lang und als ich ihn dann starten wollte lief er extrem unruhig und hat stark vibriert und war kurz vor dem ausgehen, hinten kam blau weißer Nebel raus, dann fuhr ich langsam los und er nahm nur schwer Gas an und ging auch ab und zu mal aus, der Auspuff vibrierte sehr stark. Ich dachte zuerst an die Zündkerzen, weil er nach unverbranntem Benzin roch. Ich fuhr aber trotzdem mal zur Werkstatt und der Mann hat Vollgas gegeben und hinten kam so starker schwarzer Rauch raus, dass die Wände völlig verrust waren, er sagte der verpestest uns ja wie ein Diesel. Er sagte ZKD oder Motorschaden, kannst du wegwerfen den Wagen lohnt sich nicht und mache ich nicht hat der von der freien Werkstatt gesagt, ich fuhr dann mit meinem Kumpel zu seinem Vater, der früher Kfz Händler war und somit Kontakte hatte, dort sagte man mir, die Zündkerzen, um noch eine Meinung einzuholen fuhren wir wieder zu einer anderen, dort sagte man neuen Vergaser. Letzendlich kaufte ich auf eigene Faust 4 NGK Zündkerzen und tauschte die Bosch Zündkerzen die drin waren selber aus, die waren völlig schwarz und grau. Dannach lief der Wagen sehr ruhig und die Abgase waren nur noch schwach schwarz, vibriert hat er auch nicht mehr, Öl verliert er trotzdem und bei einem Bekannten in der Werkstatt sagte man mir, dass die ZKD trotzdem gewechselt werden muss und dem vertraue ich auch. Den Vergaser habe ich auch aufgeschraubt, der sah ok aus, genauso wie der Luftfilter, der war auch sauber. Er sagte für ca 300 Euro könnten die das machen. Ich bin zufällig bei ATU vorbeigefahren und wollte einfach mal eine Meinung einholen. Dort sagte man ca. 6 Stunden Arbeit, ZKD Satz, neuer Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle, Destilliertes Wasser, Glysantin Protect, Dichtung Einspritzanlage, Schrauben etc = 740,10 Euro. Allein schon Arbeitszeit 300...